Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Samsung stellt transparentes 22-Zoll-LCD-Panel vor

Erst Anfang des Jahres hatte Samsung ein neue Technologie für transparente Displays vorgestellt, nun folgt bereits die erste Serienfertigung. Den Anfang macht ein 22-Zoll-LCD mit einer Auflösung von 1680 x 1050 Pixel in zwei Ausführungen als Schwarz-Weiß- oder Color-Panel. Im Vergleich zu bisherigen Lösungen lassen die neuen Modelle zwischen 15 und 20 Prozent mehr Licht durch. Anders als herkömmlichen Displays verbrauchen sie zudem 90 Prozent weniger Strom, benötigt dafür aber im Gegenzug ein indirekte Beleuchtung, um ohne Einschränkungen genutzt werden zu können. Das Kontrastverhältnis liegt bei 500:1. Als Anschlüsse hat Samsung in die Panels sowohl HDMI als auch USB integriert. Mögliche Einsatzzwecke sind neben Schaufensterwerbung und Event-Veranstaltung auch die Nutzung als interaktives Display in Unternehmen und Schulen. Zur Preis und Verfügbarkeit hat sich Samsung nicht geäußert. Die Serienfertigung ist aber bereits angelaufen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Steppenwolf
Steppenwolf31.03.11 14:21
Was genau macht das transparente Display jetzt so besonders? Irgendwie sehe ich vor lauter Spiegelflächen den Unterschied nicht...
0
LeoLeo
LeoLeo31.03.11 14:32
Faszination, Hauch von Zukunft, Gefühl von Hochtechnologie. Emotionen.

Ganz klar Marketingwirtschftliche Aspekte, die viele ewig Gestrige und Verborte unterschätzen. Kann übrigens sehr erfolgreich sein und viel Geld einbringen. Siehe Produkte mit dem Apfel.
0
Steffel
Steffel31.03.11 16:09
Hey, die Dinger sehen schwer nach den Displays aus, die im Film "Minority Report" zu sehen waren.

Willkommen in der Zukunft
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.