Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Samsung stellt schnelle SSDs mit SATA 6 Gbps vor

In Form der PM830 Serie hat Samsung drei schnelle 2,5-Zoll-SSDs vorgestellt. Die mit Flash-Speicher in kostengünstiger MLC-Organisation ausgestatteten SSDs bieten dank einer Strukturbreite von 20 Nanometer zwischen 128 GB und 512 GB Kapazität. Bereits im Mai begann Samsung laut eigenen Angaben mit der Produktion der AES-verschlüsselten SSDs, die allerdings hauptsächlich für OEM-Hersteller bestimmt sind. Bis zum Ende des Jahres dürften die SSDs aber auch im Einzelhandel erhältlich sein und die bisherigen PM-Serien ablösen. Mit einem SATA-6Gbps-Anschluss ausgestattet, erreichen die neuen Modelle eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 500 MB pro Sekunde. Aufgrund der MLC-Organisation, bei der mehrere Bits komprimiert in eine Speicherzelle gespeichert werden, fällt die Schreibgeschwindigkeit mit 350 MB pro Sekunde deutlich niedriger aus. Zu den Preisen für die SSDs wollte sich Samsung nicht äußern.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cupertimo11.08.11 13:35
Wenn sie sich nicht zu den Preisen äussern wollen, sagt das für mich aus, dass diese sich jenseits von gut und böse befinden
0
shetty11.08.11 13:38
Woah die sehen den SSDs von Kingston aber zum Verwechseln ähnlich. Muss Samsung aufpassen, dass da kein Verkaufsstopp erwirkt wird.
0
JanoschR
JanoschR11.08.11 13:49
ich hab den eindruck, dass hier immer recht viel übernommen wird: (9to5mac.com)

0
kaizen11.08.11 13:51
Sind das die SSDs die im Juni 2010 für Juli 2010 angekündigt wurden?
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
Gerhard Uhlhorn11.08.11 14:13
Ich finde ja, man könnte mal ein wirklich gutes Komprimierungs-Programming schreiben, welches die Daten auf nur noch 1 Bit Größe komprimiert. Das kann man dann zu einem anderen Computer mitnehmen und dort mit der Maustaste reinklicken und wieder entpacken.

(Das fiel mir ein, als ich las, dass mehrere Daten komprimiert in eine Speicherzelle geschrieben werden.)
0
architron
architron11.08.11 14:24
Gerhard

Also an Deiner Stelle, würde ich mir diese Idee gleich patentieren lassen. Man(n),(Frau auch nicht), weiß ja heutzutage nie.
Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.
0
pqr200911.08.11 15:55
Naja vielleicht nicht ein Programm sondern ein Chip...

Und der CHIP macht es im Takt 1 zu 1 komp. / extr.

ein ähnlicher Trick wie bei den komp. Texturen vgl. Grafikkarten...

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.