Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Samsung Galaxy Note 8 - für 2017 bestätigt?

Gerade erst hat Samsung das Desaster des Galaxy-Note-7-Smartphones zum Teil überstanden und ist aus der Schusslinie der Medien gelangt, schon gibt es Gerüchte zu einem Nachfolge-Gerät. Das Note 7 wurde von vielen Testern als „bestes Smartphone aller Zeiten“ bezeichnet. Als jedoch Akkus der Note-7-Geräte Feuer fingen, konnte man viel Negatives über das koreanische Smartphone zu lesen. Denn zuerst ging man von Einzelfällen aus, als sich diese dann jedoch mehrten, konnte man von Produktionsfehlern ausgehen. Da die Geräte nicht nur beim Laden sondern auch bei normaler Benutzung oder im Standby-Modus Feuer fingen, schlossen viele Fehler von Dritthersteller-Zubehörprodukten aus.


Nach diesen dramatischen Meldungen startete Samsung ein Austauschprogramm - ohne Erfolg. Denn auch die Austauschgeräte fingen Feuer. Als dann ein Flugzeug wegen eines brennenden Samsung-Galaxy-Note-7-Austauschgerätes evakuiert werden musste, war das Limit für Samsung offensichtlich überschritten und man nahm das Gerät vom Markt und stellte die Produktion ein.


Den Kunden, die ihr Note 7 bereits erhalten haben, bietet Samsung seitdem ein Programm an, bei dem man ein Galaxy S7 oder Galaxy S7 edge im Austausch gegen das gefährliche Smartphone erhält. Durch dieses Programm gibt es nun Gerüchte über ein mögliches Samsung Galaxy Note 8. Denn wer jetzt durch den Austausch zu einem der Geräte greift, kann im nächsten Jahr laut Samsung auf ein Galaxy S8 oder ein Galaxy Note 8 upgraden. Dies berichtet aktuell die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Samsung. Zu einem Vorstellungstermin sind allerdings noch keine Informationen bekannt geworden.

Wie viel den Kunden der Upgrade-Service kostet, wurde noch nicht kommuniziert. Berichtet wurde aber von 50 Prozent Preisnachlass. Ebenfalls könnte das Gerät unter anderem Namen firmieren, da der Ruf der Note-Serie stark geschädigt ist. Was genau Samsung plant, ist noch unbekannt. Auch wurde in den letzten Tagen berichtet, dass sich wegen des Note-7-Desasters die Entwicklungszeit für das Samsung Galaxy S8 verlängert habe.

Weiterführende Links:

Kommentare

JoMac
JoMac25.10.16 08:51
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung nach dem Desaster den Namen Note beibehält.
0
OpDraht
OpDraht25.10.16 08:55
Ich wäre für den Namenszusatz "Plus" statt "Note"
Wird sicher ein tolles Smartphone, schade um das aktuelle.
0
john
john25.10.16 09:01
ich will meine lebenszeit zurück. die einzige nennenswerte info des gesamten artikels ist der letzte satz. und zwar dass man nicht weiss was samsung für die zukunft plane.. wow..
und alles davor ist nur die zusammenfassung des note 7 desasters, das wohl jeder bis zum erbrechen nun oft genug gehört hat.
artikel des monats.... und das bei so einer frechen überschrift.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
chill
chill25.10.16 09:13
Und jetzt werden so oft wie es beim iPhone 8 passieren wird, ewig neue Gerüchte zum Note 8 platziert. Wahnsinn.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
jensche25.10.16 09:20
Samsung fire 8?

Aber wer unteressiert halbfertige Gerüchte?
0
HESSENbabbler25.10.16 09:34
Irgendwie sagt dieser Artikelrein gar nichts aus...
0
matt.ludwig25.10.16 09:55
john
ich will meine lebenszeit zurück. die einzige nennenswerte info des gesamten artikels ist der letzte satz. und zwar dass man nicht weiss was samsung für die zukunft plane.. wow..
und alles davor ist nur die zusammenfassung des note 7 desasters, das wohl jeder bis zum erbrechen nun oft genug gehört hat.
artikel des monats.... und das bei so einer frechen überschrift.
+1

Wenn nicht ständig irgendwo darüber berichten werden würde, hätte ich jetzt garnicht mehr daran gedacht.
0
Lerchenzunge25.10.16 10:04
john
ich will meine lebenszeit zurück. die einzige nennenswerte info des gesamten artikels ist der letzte satz. und zwar dass man nicht weiss was samsung für die zukunft plane.. wow..
und alles davor ist nur die zusammenfassung des note 7 desasters, das wohl jeder bis zum erbrechen nun oft genug gehört hat.
artikel des monats.... und das bei so einer frechen überschrift.

Der Kernsatz: "Durch dieses Programm gibt es nun Gerüchte über ein mögliches Samsung Galaxy Note 8."

Komischerweise hätte so viel auch mein Hamster bereits vor vier Wochen zum Thema sagen können: "Es wird einen Samsung Galaxy Note 8 Nachfolger geben. Ich hab es in der Nuss gesehen."

Ja, Du hast absolut recht: es werden mittlerweile schon die dümmlichsten Gerüchte zweiter Ableitung zur Nachricht aufgebauscht - das Gerücht zum Gerücht - und dass es die Nachrichtenagentur Reuters für nötig hält so einen Unsinn zu schreiben, ist ziemlich jämmerlich.

Noch vor zehn Jahren hätten die den Redakteur ermahnt, was er da für eine Nicht-Nachricht verzapft hat. Paul Julius hat sich darob bestimmt im Grabe umgedreht.
0
iPeter79
iPeter7926.10.16 11:31
Das wird sicher wieder ein "brennender" Erfolg (und duck und weg)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.