Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Safari 6 kann ab sofort geladen werden

Nicht nur für Mountain Lion, auch für Lion bietet Apple ab sofort Safari in Version 6 an. Das rund 40 MB große Update bringt zahlreiche Neuerungen und Änderungen mit sich. So gibt es beispielsweise nur noch ein gemeinsames Such- und Adressfeld, wie es bereits aus Chrome bekannt ist. Die Offline-Leseliste sichert komplette Webseiten in der Liste, sodass sich diese auch ohne Internet-Verbindung später lesen lassen. Ebenfalls implementiert wurde der "Bitte nicht Folgen"-Modus sowie ein neuer Kennwortbereich. In der Updatebeschreibung führt Apple die folgenden Punkte an:

  • Intelligentes Suchfeld. Safari verwendet jetzt ein Feld für die Eingabe von Suchen und Webadressen.
  • Offline-Leseliste. Safari sichert komplette Webseiten in Ihrer Leseliste, sodass Sie auch dann weiterlesen können, wenn Sie keine Internet-Verbindung verfügbar haben.
  • Bitte nicht folgen. Safari kann besuchte Websites auffordern, Ihnen nicht online zu folgen.
  • Neuer Kennwortbereich. Verwalten Sie Ihre gesicherten Anmeldeinformationen für Websites im neuen Bereich „Kennwort“.
  • Baidu. Die führende chinesische Suchmaschine Baidu ist jetzt für chinesische Benutzer als Option integriert.

Weiterführende Links:

Kommentare

_BIG_MAC_25.07.12 15:47
dann Brauch ich ja gar kein Mountain Lion
0
Tuonomartin
Tuonomartin25.07.12 15:48
Lol
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
Wizkid25.07.12 15:49
iPhoto ist auch neu...
0
Raziel125.07.12 15:49
Fast alle Programme von iWork bis hin zu Remote Desktop etc haben eine Update erhalten
0
_BIG_MAC_25.07.12 15:52
auch für Mac OS Leopard ?
0
ulanbator
ulanbator25.07.12 15:54
.... und für Snow Leopard?
0
Brandy
Brandy25.07.12 15:54
"Intelligentes Suchfeld"! Bei vielen unerfahrenen Benutzern kann man beobachten, daß sie Suchbegriffe in die URL-Zeile kloppen, weil ihnen das Konzept von Suchen und Wissen/Anzeigen völlig unbekannt ist. Quasi, beim Auto Öl/Sprit/Wasser alles in den Tank, die Karre wird's schon selber aussortieren.
0
Raziel125.07.12 15:55
@_BIG_MAC_ + @ulanbator

Irgendwann ist halt einfach Schluss bei den alten Systemen, aber die laufen darum ja kein bisschen schlechter
0
_BIG_MAC_25.07.12 15:58
mein Mac läuft eh mit Lion .. aber Verwandte
0
Fuellemann25.07.12 16:03
Hat jemand bitte den direkten Download Link für mich?
0
Moogulator
Moogulator25.07.12 16:11
Schade, nichts für SL.
Ich habe eine MACadresse!
0
Frahelo
Frahelo25.07.12 16:18
Komplette Seiten für den offline Zugriff speichern konnte Microsofts Internet Explorer für Mac schon vor 10 Jahren.
0
kaizen25.07.12 16:44
Ist der neue Safari in 10.7.4 mit drinne ?
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
Gerhard Uhlhorn25.07.12 17:01
Frahelo: Der konnte die Seiten aber nicht als eine einzige Datei speichern, so wie der Safari das schon immer konnte. Safari speichert sogenannte Webarchive, und das kann m.W. nach kein anderer Browser.
0
EThie25.07.12 17:35
Vorsicht mit Safari 6. Habe die Tagesschau-RSS-Feeds angeklickt und schon wurdeMail geöffnet, um dort RSS einzutragen. Was soll der Quatsch? Geht man in die Safari-Hilfe und sucht unter RSS bekommt man etliche Ergebnisse angezeigt. Klickt man eines an, heißt es: Kein Dokument vorhanden.
Hat da einer bei Apple einen Hitzeschaden im Hirn?
0
Pixelmeister25.07.12 17:45
Apropos Baidu: ist es eigentlich jetzt auch möglich, Google.de als Suchfavorit zu verwenden? ich komme über das Suchfeld immer auf Google.com (und ich möchte jetzt nicht lesen, dass ich mich für sowas irgendwo anmelden muss).
0
don.redhorse25.07.12 17:57
Gerhard,
Safari speichert sogenannte Webarchive, und das kann m.W. nach kein anderer Browser.

Doch, iCab, schon zu Atari Zeiten
0
GökTürk25.07.12 18:16
bei mir ist Safari 6 richtig langsam. Ich empfehle kein Update!!!
0
dSwerve25.07.12 18:41
Kein RSS mehr... arg!
0
marco m.
marco m.25.07.12 19:13
Die Tabs könnten aber schon etwas kleiner sein. Wird eine Weile dauern, bis man sich an das Suchfeld gewöhnt hat. Sieht komisch aus. Kann man das ändern, zurück zur alten Ansicht?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
SCKR25.07.12 20:06
Boa bei mir ist der auch mega langsam!!!
0
Der Mike
Der Mike25.07.12 20:48
Ähen, "kein RSS mehr" ist seit vier Monaten oder so bekannt für Safair 6...

Ist zwar schade, ist aber so...

War gerade unter iOS praktisch für mich, weit mehr als auf dem Desktop...

Ansonsten: @MTN: wo ist der Download-Link?

MacUpdate.com oder die Softwareaktualisierung können wohl die meisten Mac-Anwender hier auch alleine aufrufen - oder den Update-Hinweis des OS beachten... und die "Read me!"-Dateien dazu lesen...
0
andreas6325.07.12 22:14
Yupp, gibts da einen direkt DL Link. Ich finde nix bei den Apple Downloads.
Softwareupdate zeigt nix an.
0
dannyinabox
dannyinabox26.07.12 00:01
[url]Schade, nichts für SL.[/url]

Tja.. Bei mir auch nichts aber offen gesagt ist mir das auch lieber sonnst ist man eh wieder nur beta tester. ich bin zufrieden mit SL und brauch den neuen schei*** nicht.
0
Manuel Berstecher26.07.12 02:12
ein perfektes Update !!!! alles lädt gefühlte doppelt Mal so schnell

Weiter so!
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer26.07.12 10:45
Intelligentes Suchfeld .... bisher konnte man oben entweder eine Suche eingeben oder eine URL und dann mit CMD+ Return das entsprechende in einem neuen Tab öffnen. Jetzt nimmt er trotzdem den gleichen Tab ... ich muss also zuerst einen neuen Tab öffnen und dann erst tippen .... SUPER!
Und Glims funktioniert damit auch nicht mehr

Kann man das Verhalten irgendwo umstellen?

Danke!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.