Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Safari 4 erschienen

Apple hat Safari 4.0 nach der öffentlichen Beta-Phase nun in der finalen Version veröffentlicht. Safari 4 ist im Vergleich zu Version 3 bis zu viermal schneller und besteht zudem den ACID3-Test, der die Kompatibilität mit Web-Standards testet, zu 100 Prozent. Weitere große Neuerungen sind Cover Flow für das schnelle Auffinden von besuchten Web-Seiten, Top-Sites für den Aufruf der Lieblingsseiten und eine vollständige Verlaufssuche. Ebenfalls neu ist der Plug-In-Schutz, durch den Safari 4 bei fehlerhaften Plug-Ins nicht mehr selbst abstürzt. Safari 4 benötigt mindestens Mac OS X 10.4.11 und ist als Download ungefähr 50 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

pbr08.06.09 21:34
Der ist schnell. Unfassbar schnell.
0
m.rudoll08.06.09 21:35
Noch schneller als die Betas?
0
Diddy
Diddy08.06.09 21:36
Und Tabs sind doch wieder unter der Adressleiste
0
warptech08.06.09 21:37
Ich dachte auch, dass es eigentlich nicht schneller geht, bin aber durch die finale Version eines besseren belehrt worden
0
Dirk B.
Dirk B.08.06.09 21:41
Ich weiß, dass es albern klingt, aber trotzdem: "Ich will die Tabs wieder oben haben, ..."
0
geri08.06.09 21:41
doch wohl kein "und ein neues Tab-System auf der Fensterleiste." - safari 4 schon mal selber ausprobiert
0
Moogulator
Moogulator08.06.09 21:42
Benutze den 4er schon eine Weile, das letzte Update hat ihn wirklich stabil gemacht.

Das erste Safari, was ich wirklich mag und benutze. Ehrlich.
Ich habe eine MACadresse!
0
elBohu
elBohu08.06.09 21:44
ich fand die tabs oben auch besser...
wyrd bið ful aræd
0
m.rudoll08.06.09 21:45
boah, krass schnell

aber tabs wieder unten
0
iGod08.06.09 21:47
Bin zufrieden!
0
Gleschnapi08.06.09 21:47
und der blaue ladebalken?
hmmm
0
BrainShake
BrainShake08.06.09 21:47
ich will die tabs auch wieder oben haben.... kann man das irgendwie einstellen?
0
johnny0508.06.09 21:52
super schöne tabs wie ich finde. mag die tabs lieber unten von daher bin ich glücklich.

ob safari 4 wohl unter snow leopard noch mehr abgeht? will SNOW LEOPARD !!!
0
macnext
macnext08.06.09 21:52
Bitte "Tabs up!"-Hack
macnext.de
0
BGY
BGY08.06.09 21:58
Ich hab die Beta schon ewig am Lauen, aber sowohl Top-Sites deaktiviert als auch per Code die Tab-Leite wieder nach unten geholt, ebenso wenig habe ich Coverflow gebraucht...
0
macnext
macnext08.06.09 22:01
Hier wird es dann wohl später eine Lösung geben um die Tabs wieder hoch zu bekommen...
macnext.de
0
Frisco
Frisco08.06.09 22:07
Erst wird geschrien: "Ich will die Tabs wieder unten haben!" und jetzt umgekehrt?

Akute Spinneritis! *sick*
0
noah08.06.09 22:08
Sind die besoffen?
Erst bringen die wieder dieses hässliche Plastik beim iPhone und dann sind die Top Sites weg und die Tabs unten.

Ach Mensch..
die KeyNote hat so geil angefangen und dann so ein Scheiß
0
schmock
schmock08.06.09 22:12
die top sites sind doch noch da!
0
barabas08.06.09 22:12
Respekt, die erste Safari Version die etwas schneller ist als die von mir bisher favorisierte aktuelle Version des Camino.
0
sram
sram08.06.09 22:13
Gefällt mir gut.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
sierkb08.06.09 22:18
Bei mir waren die Tabs standardmäßig immer oben (Safari 3), und sie sind auch jetzt (Safari 4) bei mir wieder standardmäßig oben. Safari 4Beta/DevPrev war zuvor nicht installiert, ich konnte mich bis zum Final Release gedulden. Habe ich irgendwas richtig gemacht?

Zudem:
0
predo08.06.09 22:20
Ich hab mal eine Frage:

Seit ich Safari 4 installiert habe, ist mir aufgefallen, dass oben links im Apfel-Menü (Finder )ein neuer Menüpunkt dazugekommen ist.

Es gibt ganz oben wie gehabt "Über diesen Mac", dann "Softwareaktualisierung", und dann der neue Punkt "Mac OS X-Software"...
Wenn man diesen anwählt, kommt die Seite http://www.apple.com/de/macosx/get

Für was soll dieses Feature gut sein??
0
Frisco
Frisco08.06.09 22:23
In der finalen Version funktioniert auch endlich das zoomen auf nem Trackpad mittels Zweifinger-Geste korrekt. In der Beta war das etwas buggy.
0
flippidu08.06.09 22:24
@pbr und die anderen
Woran merkt ihr (welche Seiten), daß Safari so viel schneller geworden ist? Mir fällt es nicht so richtig auf. MobileMe (JavaScript) könnte wirklich etwas schneller geworden sein.
0
sram
sram08.06.09 22:34
Ich kann mich ja täuschen aber einen groben Geschwindigkeitszuwachs erkenn ich jetzt nicht.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Stefab
Stefab08.06.09 22:37
Oh Gott, was soll denn der Mist!?! Tabs wieder unten, so ein Schrott! HILFE! Das kann ja nicht ernst gemeint sein. Da kommt wieder die alte Platzverschwendung zurück, nach dem sie endlich weg war!!
0
mitzlaff08.06.09 22:39
predo

Das gab es in früheren OS-Versionen als "Software erhalten". Dafür fehlte damals die Softwareaktualisierung unter dem Apfel, die gab es nur in den Systemeinstellungen. Jetzt also beides.
0
Stefab
Stefab08.06.09 22:42
Und noch ein Schmarrn: Wie ziehe ich jetzt 2 Fenster (ohne Tabs) wieder zu einem (mit 2 Tabs) zusammen, wo rechts oben das passende Symbol dazu fehlt?! Immer ein leeres Tab extra dafür aufmachen oder ständig die Tableiste anzeigen zu müssen kann ja nicht die Lösung sein! Echt Mist, dass die Tab-Verbesserung wieder weg ist.
0
predo08.06.09 22:43
Danke, mitzlaff.

Jetzt muss wohl nur noch die Seite zu http://www.apple.com/de/macosx/get mit aktuellem Inhalt erscheinen.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.