Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Roxio veröffentlicht Popcorn 3

Roxio, der Hersteller der Brennsoftware Toast Titanium, hat seine Videosoftware Popcorn in Version 3.0 vorgestellt. Popcorn kopiert ungeschützte DVDs für Backups und komprimiert diese, wobei die Qualität von Bild und Ton sehr hoch bleiben soll. Zudem können aber auch Dateien für iPhone, iPod und Xbox 360 erstellt werden. Mit der neuen Version lassen sich DVDs mit bis zu vier Stunden Spielzeit brennen, weiterhin stehen verbesserte Funktionen zur Stapelbearbeitung zur Verfügung. Die automatische TiVoToGo-Konvertierung beginnt mit der Verarbeitung eines Films, sobald sich dieser auf der Festplatte befindet. Um die Geschwindigkeit zu erhöhen setzt die Software auf Elgatos Turbo.264. Popcorn 3 liegt als Universal Binary vor, setzt mindestens Mac OS X 10.4.10 voraus und wird zum Preis von 49,99 Dollar verkauft. Die deutschsprachige Produktseite ist leider noch nicht aktualisiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dr. Waters
Dr. Waters29.08.07 16:16
Hmh, Toast kann von Haus aus auch DVDs verkleinern und brennen. Wozu noch ein Extra-Programm?
0
rene204
rene20429.08.07 16:25
Um zwei Programme zu verkaufen, und doppelt zu verdienen??:-/
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.08.07 16:27
Und wofür gibt es Crunch ? Ich dachte das wäre der Nachfolger von Popcorn ? Versteh einer Roxio / Sonic
0
shetty29.08.07 16:38
Wie viele ungeschützte DVDs es wohl gibt? Drei?
0
Fenvarien
Fenvarien29.08.07 16:40
shetty Das geht auch mit anderen DVDs, das dürfen die nur nicht schreiben
Ey up me duck!
0
jeti
jeti29.08.07 17:08
Fenvarien

Ja, ne – is' klar

Wieso bringt Roxio eigentlich keine Demos seiner Mac-Produkte auf den Markt (sick)
0
Appleator
Appleator29.08.07 17:19
Fenvarien
29.08.07 16:40
shetty Das geht auch mit anderen DVDs, das dürfen die nur nicht schreiben


Nö, tuts nich
Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.
0
daidai
daidai29.08.07 17:27
Fenvarien
nur wenn man die dvd vorher noch mit mactheripper entschlüsselt oder wie ist das gemeint?
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
tomtom00729.08.07 17:39
Ich verstehe diese Software immer nicht. Ich habe hier nicht eine DVD die keinen Schutz hat. Ich kann also mit dieser Software nichts anfangen um meine DVD´s auf meinem iPod zu bekommen.

0
dude-a-licious29.08.07 20:12
"Hmh, Toast kann von Haus aus auch DVDs verkleinern und brennen. Wozu noch ein Extra-Programm?"

Komisch. ICH habe nur ca. 0,6 Sekunden gebraucht um mir selbst diese Frage zu beantworten...

Kleiner Tipp: ••PREIS??!••

Fällt zumindest den meisten recht schnell auf, die ihre Software auch tatsächlich KAUFEN.


0
Dr. Waters
Dr. Waters29.08.07 21:34
dude-a-licious: meine Sicht sollte die des Anwenders darstellen und nicht die des Herstellers. Das der noch gern zusätzlich verdienen ist doch selbstverständlich
0
Michael Lang30.08.07 18:09
Fenvarien
29.08.07 16:40
"shetty Das geht auch mit anderen DVDs, das dürfen die nur nicht schreiben"

Das ist falsch. Diese Programme kopieren/bearbeiten nur ungeschützte DVDs!!!

Also kann man damit offiziell seine private Homevideosammlung brennen, sonst nichts!!

Wenn man kommerzielle DVDs damit bearbeiten/brennen möchte, muß man zuerst den Kopierschutz entfernen, was natürlich illegal ist!!

Aber der Anwendungsfall bei 99% der User dürfte trotzdem klar sein....



Toast reicht in der Regel vollkommen für alle erdenklichen Brennfälle auf dem Mac aus. Die anderen Programme braucht man nicht wirklich, IMHO.
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.