Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ron Johnson über Apples Retail-Pläne im kommenden Jahr

Apples Retail-Spezialist und Senior Vice President Ron Johnson hat sich zu den Plänen mit den Apples Stores im kommenden Jahr geäußert. So ist zum Beispiel geplant, die Apple Stores noch größer zu machen und bei den nächsten Ladengeschäften auf mehr Verkaufsfläche zu setzen. Man habe die Erfahrung gemacht, dass viele der momentan betriebenen Stores oft so überfüllt seien, dass die Besucher dicht aneinander stehen müssen. In diesem Jahr entschieden sich schon 170 Millionen Kunden für den Besuch eines Apple Stores, der Andrang verteilte sich auf 273 Geschäfte. Im nächsten Jahr wird die Marke von 300 Apple Stores überschritten, zwischen 40 und 50 Neueröffnungen stehen an. Bekanntlich entsteht die Hälfte davon außerhalb der USA. Interessant ist, dass Apple die Zahl der neuen Geschäfte nach oben korrigierte. Anfang des Jahres war nur von mindestens 25 Neueröffnungen die Rede.
In London, Paris und Shanghai entstehen sogar die zweiten Apple Stores innerhalb einer Stadt. Sich verdichtenden Gerüchten zufolge lässt auch die Eröffnung des Apple Store Frankfurt nicht mehr lange auf sich warten, angeblich soll es noch im Dezember so weit sein. Frankfurt ist nach München und Hamburg Apples drittes Ladengeschäft in Deutschland.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacGay
MacGay12.11.09 19:48
Frankfurt soll am 5. Dezember Eröffnen.
Das kommt auch hin was mir ein Bauarbeiter gesagt hatte.
(Anfang Dezember)
0
Swentech12.11.09 20:00
Das Gesetz des Schicksals lautet:
Nach einem Hoch kommt das tief! Ich finde Apple sollte jetzt nicht überschwänglich sein und sich erst mal bremsen.

Überfüllte Läden haben so etwas anziehendes für neugierige und auch deshalb sollte man alles lassen wie es ist.

Jetzt nur nicht grössenwahnsinnig werden.

0
rene204
rene20412.11.09 20:01
sag es nicht uns.. sag es Apple!
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
gggfam12.11.09 20:02
Berlin???
Wann kommt eins nach Berlin?
0
BlueFalcon
BlueFalcon12.11.09 20:03
Nee Bremen!!!

Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
Philundseincube
Philundseincube12.11.09 20:11
Ich finde Apple sollte jetzt nicht überschwänglich sein und sich erst mal bremsen.

So ein quatsch Gerade jetzt müssen sie Gas geben und nicht bremsen. Apple steht so gut da wie noch nie in der ganzen Firmengeschichte. Wenn man das auf einem Kurvendiagramm darstellen würde, dann geht sie gerade steil nach oben. Und das sie so schnell abstürzen glaub ich auch nicht. Der Boom Apple geht gerade erst richtig los und ein Ende ist nicht mal ansatzweise in Sicht.

Wenn in Frankfurt der Apple Store eröffnet dann bin ich dort
Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.
0
thmS12.11.09 20:15
gera..wir brauchen einen in gera..
0
WALL*E
WALL*E12.11.09 20:21
Köln Köln Köln!
0
Christoph_M
Christoph_M12.11.09 20:23
einer in Mannheim direkt nem dem schlechten Gravis wär gut. dann gehen die endlich pleite... mann wie die mich jedes mal aufregen
0
messmachine
messmachine12.11.09 20:30
Ja, Köln!
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
Quickmix
Quickmix12.11.09 20:32
Ich will einen in Berlin. Dann bin ich jeden Tag dort
0
Vanderhellen
Vanderhellen12.11.09 20:36
Im Hamburger AEZ macht Karstadt dicht - dann können sie da reingehen. Platz ist reichlich
0
oleg05412.11.09 20:48
Erst Frankfurt dann Berlin dann Köln. Evt. Vor Köln noch was im Osten. Tippe auf Dresden. Soviel von mir zur Spekulation.
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0
sierkb12.11.09 20:49
Vanderhellen:
Im Hamburger AEZ macht Karstadt dicht

Ich dachte, es sei die Karstadt-Filiale im EEZ (Elbe-Einkaufszentrum) in HH-Osdorf, welche bald schließen wird?! Hat das AEZ überhaupt eine Karstadt-Filiale?
0
jeti
jeti12.11.09 20:53
In Düsseldorf, repräsentativ auf der KÖ natürlich.
0
Schmauch12.11.09 20:59
*ölln..?!

Da sag ich doch einfach mal "Was soll Apple in der Provinz?"...

Ich geh da voll mit jeti: Wenn im Rheinland ein Store kommt, dann in eine Stadt mit Stil und Niveau - und da seh ich außer Düsseldorf nun mal nichts anderes...
0
PeteramMeter12.11.09 21:02
Find ich gut und nicht gut.

Gut: Die Qualität der Shops (und der meisten Mitarbeiter.)

Nicht gut: Den kleinen Apple Händlern wird es immer schwieriger gemacht. Apple drängt seine langjährigen (kleinen) Partner langsam aus dem Geschäft. Mein Händler flucht ganz schön über diesen Expanskonskurs
0
Swentech12.11.09 21:05
Ja und in Stuttgart sollen sie natürlich auch ein Apple Store eröffnen.
Gravis muss dort sterben!! Da würde ich nie einen Mac kaufen.
Ruft dort mal an nur zum Spass... Obwohl der Laden offen hat geht dort nie jemand ans Telefon.
Ist echt ein Saftladen dort.
0
Cupertimo12.11.09 21:32
Essen wäre auf nicht schlecht...Dann muss Gravis sich mal Gedanken machen. Ich geh da mittlerweile gar nicht mehr hin, weil die Arroganz, die dort inzwischen an den Tag gelegt wird, absolut ekelhaft geworden ist. Aber die können sich das scheinbar erlauben.
0
halebopp
halebopp12.11.09 21:33
Köln wäre natürlich schon sehr wichtig und folglich als nächstes dran.
Und gar nicht das Düsseldorf.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
jeti
jeti12.11.09 21:50
=> Cupertimo

Gibt doch 'ne Alternative am Limbecker Platz M&M-Store.
Denke aber dieses ist ein generelles Gravis-Problem, ist in anderen Städten auch nicht anders.
0
nowMAC12.11.09 21:54
An welchem Wochentag und Uhrzeit wurden bisher die Deutsch Apple-Stors eröffnet? Bitte einen in Köln!!!!!!!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
radstar12.11.09 22:03
Immer samstags
0
nowMAC12.11.09 22:31
Um um welcher Uhrzeit?
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
radstar12.11.09 23:05
Vormittags so um 10 Uhr glaub ich.
0
gorgont
gorgont12.11.09 23:33
Köln als Medienstadt braucht schon einen Apple Store
Bin in Ffm aber auch bei der Eröffnung dabei.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
jajamulu
jajamulu13.11.09 00:02
Köln, Berlin, alles Quatsch!! Ich will einen in Lübeck!
0
macmuckel
macmuckel13.11.09 00:11
Für Bärlin wünsche ich mir einen ganz besonderen Store!

Ansonsten wäre Nürnberg mal ein Standort
0
macbeutling
macbeutling13.11.09 09:03
RUHRGEBIET rulez......

BTW: das Ruhrgebiet ist nach Paris der 2.größte Ballungsraum in Europa (nach Paris) mit 5 Millionen Einwohnern.

Da würde sich doch ein Apple-Store hier in Oberhausen im Centro anbieten.....

Glück auf🍀
0
KaiLederle
KaiLederle13.11.09 13:01
Christoph_M 12.11.09 20:23
einer in Mannheim direkt nem dem schlechten Gravis wär gut. dann gehen die endlich pleite... mann wie die mich jedes mal aufregen

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich LIEBE Leute, denen man beim Laufen die Schuhe besohlen kann...
Life is a bitch. Then You die.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.