Rewind - Ausgabe 342 erschienen

Ab sofort steht die 342. Ausgabe unseres wöchentlichen Magazins Rewind zur Verfügung. Wie immer können Sie die aktuelle Ausgabe über MacRewind.de lesen und dort auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden diesmal behandelt:

Praxistest ELAC AM 180 Aktivlautsprecher
Tools, Utilities & Stuff
  • Minox: Neue Ferngläser für die Dämmerung
  • Minox: ACX 100 HD Action Cam
  • Philips: Telefonieren wie zu Großvaters Zeiten
  • Logitech: Tastatur für Krümelmonster
  • LG: Full-HD war gestern
Bilder der Woche

Weiterführende Links:

Kommentare

iGhost25.08.12 09:16
Diese "Kleine Schwarze"-Sache ist sowas von daneben, dass ich an deiner geistigen Reife zweifle, Sonorman.
0
Waldi
Waldi25.08.12 09:26
heise.de hat gestern für den 8K Fernseher 17000 Euro genannt.
0
o.wunder
o.wunder25.08.12 09:39
Der Heil Air Motion Transformer verspricht gute Mitten und Höhen. Ich hatte auch mal so ein Teil in etwas größer, den AMT, sehr beeindruckend und hoch auflösend.

Ich konnte mal ein Komplettsystem auf diesem Prinzip der gefalteten Gardine auf einer High End Messe hören. Da war auch der Bass nach diesem Prinzip aufgebaut. Das hat mich umgehauen. Augen zu und da vorne stand die Band. allerdings konnte man das wohl nie kaufen.

Der Heil Air Motion Transformer beschleunigt die Luft vier mal schneller als die Membranbewegung und daraus resultiert eine enorm hohe Schnelle und Auflösung. Allerdings bekommt man die volle Qualität nur in den hochwertigeren Ausführungen und nicht in solch einem preiswerten Lautsprecher.
0
macmuckel
macmuckel25.08.12 09:58
iGhost

Bist du ein prüder Amerikaner?
0
macmuckel
macmuckel25.08.12 10:09
Bei dem TV hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen:
Im "KOMPAKT" steht Marke Samsung
0
sonorman
sonorman25.08.12 10:11
macmuckel

Danke für den Hinweis!
Korrektur wird schnellstmöglich hochgeladen.
0
marcoehlert
marcoehlert25.08.12 10:47
Das Urteil in San José ist gefallen...
0
netspy
netspy25.08.12 11:01
Danke fürs „Bild der Woche“.
0
struffsky
struffsky25.08.12 12:35
Die AM 180 hätte mich auch interessiert. Danke für den Hinweis dass sie 60 Euro standbystrom im Jahr verbraucht. Das ist wohl ein Killerargument. Nicht wegen des Geldes, aber das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Wahrscheinlich erlaubt das die EU nur weil es ja gar kein standby gibt.
Denke dann vielleicht nochmal über die BS243 nach.
0
TorstenW25.08.12 15:24
sonorman: kannst du mal was zu deinem Hörraum sagen?
Ich war grad etwas überrascht, dass so ein High-End-Audiophiler, der schaltbare Steckdosenleisten ablehnt, da quasi "nackte" Wände in einem so schmalen Raum hat
0
IceHouse
IceHouse25.08.12 15:55
Dito. Danke fürs „Bild der Woche“.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
0
sonorman
sonorman25.08.12 16:11
TorstenW
sonorman: kannst du mal was zu deinem Hörraum sagen?
Ich war grad etwas überrascht, dass so ein High-End-Audiophiler, der schaltbare Steckdosenleisten ablehnt, da quasi "nackte" Wände in einem so schmalen Raum hat
Die Wände sind nicht nackt. Oberhalb des Bildschirms, was im Bild nicht zu sehen ist, sind Regalborde an der Wand mit vielen Büchern drin. Seiten und Rückwände sind ebenfalls gut ausgestattet, um dem Raum eine sehr gute, mittlere Nachhallzeit zu verleihen. Glaub mir, ich habe bei der Raumakustik sehr genau aufgepasst und ihn über einen langen Zeitraum optimiert.

Zu sehr darf ein Raum auch nicht bedämpft werden, weil der sonst "akustisch tot" ist.
0
Zen 2.125.08.12 19:30
Einsendungen für die Teilnahme an ”Bilder der Woche“ bitte ausschließlich an: bilder@macrewind.de – Teilnahmebedingungen, siehe nächste Seite�
Einsendungen für die Teilnahme an ”Bilder der Woche“ bitte ausschließlich an:
macrewind@synium.de

Welche denn jetzt bitte??
0
teorema67
teorema6725.08.12 23:31
... absolute Strahlungsfreiheit ...
Wenn Röntgen- oder Gammastrahlen gemeint sind, dann stimmt das. Wenn aber nahe liegender das Senden gepulster Signale gemeint ist, wie soll das bei einem DECT-Telefon gehen? Es müsste ganz aufhören zu funken.
Verdammte Schotten! Die haben Schottland ruiniert! (Groundskeeper Willie)
0
blabla08.01.13 13:33
Die Logitech-Tastaturen finde ich nicht so gelungen, aber die Mäuse sind großartig.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen