Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Remote-Software für iPhone und iPod touch aktualisiert

Apple hat die Remote-Software für iPhone und iPod touch in einer neuen Version veröffentlicht. Mit der Remote-Software lässt sich ein unter Mac OS X oder Windows betriebenes iTunes vom iPhone oder iPod touch aus steuern. In der neuen Version werden nun die Genius-Wiedergabelisten unterstützt. Zudem lassen sich normale Wiedergabelisten über iPhone und iPod touch bearbeiten. Remote für iPhone und iPod touch ist ein kostenloses Programm und als Download im App Store rund 1 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

antipod
antipod17.09.08 10:59
schon mal versucht?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.09.08 11:02
Was, versucht - remote generell oder das update?
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
appleboy17.09.08 11:05
Ist etwas schneller.
Bei mir zumindest.
0
Bad Boy Bill17.09.08 11:08
werd ich gleich mal laden und ausprobieren
0
Formanor
Formanor17.09.08 11:09
ich hoffe das bald auch noch andere Programme wie zB Keynote unterstützt werden.
Das würde mir sehr helfen.
0
antipod
antipod17.09.08 11:11
remote allgemein. ich hab noch die ipod software 1.5
0
Senior Sanchez17.09.08 11:13
Ist es bei euch auch so, dass nach dem Update die Version 1.0 als Update im AppStore angezeigt wird?
0
ricoh17.09.08 11:19
Ich bekomme die Version 1.0 nicht als Update angezeigt, zumindest nicht auf dem iphone.
0
TimterNett
TimterNett17.09.08 11:23
Diese Anwendung ist einfach immer wieder toll. Im Esszimmer sitzen und die Musik anwerfen (AirportExpress). Und jetzt auch noch je nach Stimmung via Genius - prima, Apple!
0
Furz
Furz17.09.08 11:42
Bei mir funzt das Remote App nicht. Weder die 1.0 noch die 1.1 ich benutze ein iPhone 1.0 mit Pwnage … liegt es daran?

Ich weiß, das passt jetzt nicht zum Thema (sorry).
Weiß jemand ob es für des iPhone ein offizielles MMS App gibt/geben wird?
Ich nutze derzeit SwirlyMMS möchte in absehbarer Zeit aber die „Grauzone“ verlassen.
:fear: Weniger Text, mehr Bilder. :fear:
0
Senior Sanchez17.09.08 11:44
Diese präzisen Aussagen immer (man merkt deutlich, wer mal etwas größeres programmieren durfte ): Was funktioniert denn genau nicht? Ne genauere Fehlerbeschreibung als "Bei mir funzt das Remote App nicht." wäre da sehr hilfreich.
0
450MHZsindausreichend17.09.08 11:56
Furz
Möchte mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber es könnte sein, dass man die iPhone Software 2.0 benötigt....nur ne Vermutung.
0
xaMax17.09.08 11:57
gibt es eigentlich auch ein Remote Programm für eyeTV oder VLC?
0
zaph
zaph17.09.08 12:05
gibt es eigentlich auch ein Remote Programm für Front Row?
live long and prosper
0
Furz
Furz17.09.08 12:07
Señor Sanchez: Programmieren? Was ist das? Kann ich das essen?

Ich starte das App gehe auf Mediathek auswählen … Hinzufügen erhalte den 4stelligen Code gebe ihn in iTunes ein Remote Code wird geprüft …
Tja und das war es. Die Code-Felder sind danach wieder leer und nichts passiert
:fear: Weniger Text, mehr Bilder. :fear:
0
Senior Sanchez17.09.08 12:08
450MHZsindausreichend
Genau das dachte ich auch erst, dass er noch Firmware 1.0 drauf hat, aber ich denke er meint einfach das iPhone der ersten Generation.

Ach wie ich das liebe, wenn Leute plötzlich ihre eigene Nomenklatur einführen.
0
Furz
Furz17.09.08 12:17
Señor Sanchez: Kannst du nun HELFEN oder möchtest du MECKERN?

iPhone Softwareversion: 2.0.1
:fear: Weniger Text, mehr Bilder. :fear:
0
gentux
gentux17.09.08 12:33
Furz
WLAN geht schon oder? Vielleicht mal auf 2.1 updaten dein iPhone. iTunes 8 installiert?
0
Urkman17.09.08 12:37
Hallo,

kann ich damit nun auch freigegebene Filme auf meinem AplleTV steuern? Bislang geht das nicht. Da kann man nur Dateien steuern, die sich direkt auf dem AppleTV befinden.

Grüße,
Urkman
0
bono01
bono0117.09.08 12:55
Habe gerade das Problem das sich mein ipod touch (FW 2.1 ohne Jailbreak) nicht mehr mit meinem WLAN verbinden will. Er zeigt kurz verbunden an und dann kommt eine Fehlemeldung. Komischerweise geht es mit meinem iPhone 2G (Pwned auf 2.1) unter den selben Einstellungen problemlos.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Furz
Furz17.09.08 13:29
gentux: ja, WLAN funzt, iTunes 8 ist auch drauf. Wie gesagt das App läuft bei mir seit dem ersten Tag nicht.
Ich werde es dann mal mit der 2.1, probieren, befürchte aber keine Besserung.

Thx gentux
:fear: Weniger Text, mehr Bilder. :fear:
0
schimanke17.09.08 17:31
Hmm, bei mir fehlt seit dem Update die Einstellung zur Auswahl der Lautsprecher (Computer oder AirTunes). Ist das noch jemandem aufgefallen?
0
schimanke17.09.08 17:51
Ah, hab's gefunden. Apple hat die Funktion nur verschoben. Man muss nun auf den "Sie hören" Bildschirm tippen. Dann bekommt man dort den Mnüpunkt "Lautsprecher"...
0
rafi17.09.08 19:08
ich kanns im ein und demselben netzwerk NICHT verwenden, wenn mein iPhone bei einer per AirPort (Wireless) verbundenen AirPort Express Station eingeloggt ist, und mein MBP bei der "Master" AirPort Express Station eingeloggt ist.

doof
0
ma_hovina
ma_hovina18.09.08 02:38
rafi
in ein und demselben netz kann man sich nicht explizit an eine oder andere station einlogen (ausser du meinst per kabel).
ich glaube eher dass deine expresses doch jeweils ein eigenes netz bilden. an deiner stelle würde ich die airtunes station reseten und erneut in das vorhandene netz einbinden, am besten mit einem neuen namen für diese express.

viel erfolg!
0
Manixx18.09.08 11:23
Hi. Ich kann die Genius-Funktion bei Remote 1.1 nicht nutzen. Fehlermeldung: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Mediathek und versuchen es erneut". Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich Videos oder Filme über Remote ansteuern will. Alle anderen Funktionen von Remote funktionieren. Hat einer eine Idee?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.