Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Readiris PRO 9 wird ausgeliefert

Die auf der Apple Expo Paris vorgestellte neue Version 9 der OCR Software wird jetzt ausgeliefert. Die neue Version der Texterkennungssoftware wurde komplett überarbeitet und bietet eine schnellere und bessere Texterkennung. Außerdem wurde die Scannerunterstützung erweitert und der Export in andere Formate verbessert. ReadIris kann 104 Sprachen erkennen und liegt auch in einer Version mit deutscher Oberfläche vor. Das Programm bekommt man ab 149,- Euro, eine 17 MB große Demoversion, leider nur mit englischen und französischen Wörterbüchern, können Sie unter dem Download-Link an der Seite laden. Benötigt wird Mac OS 9.x oder Mac OS X 10.1 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dieter27.02.04 09:10
UPS! Was habe ich denn hier installiert?

"ReadIris Pro 9.0 (c) 2003, I.R.I.S. (Geändert 16. Januar 2004; 63.520.257 Bytes; Mac OS X)
0
Rantanplan
Rantanplan27.02.04 09:44
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Readiris (evtl. 9)? Auf dem PC hatte ich Abbyy FineReader und fand das sehr gut. Hatte immer gehofft, die würden irgendwann mal eine ordentliche Mac-Version herausbringen. Ich denke ich schaue mir mal die Readiris-Demo an.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan27.02.04 13:28
Habe ein wenig mit der Demo herumgespielt. Irgendwie finde ich Readiris 9 ziemlich unbefriedigend: bei einem von drei Scanversuchen ist es mir mittendrin abgestürzt, die Oberfläche ist etwas, naja, gewöhnungsbedürftig und die Ergebnisse haben mich nicht unbedingt überzeugt. Da scanne ich lieber mit FineReader auf dem PC
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.