Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Projektverwaltung eTask 2 in erster Beta erschienen

Techno Grafik kündigt mit eTask 2 eine komplett überarbeitete Version an. Gegenüber eTask 1, das als innovatives Tool zur Erstellung von Netzterminplänen (Bauzeitpläne, Media- und Ablaufplanung) ausgelegt war bietet eTask 2 alles was man für modernes Projektmanagement braucht. Die Devise bei der Entwicklung für eTask 2 war: "So einfach zu bedienen wie man es von einer Mac Applikation erwartet und so einen Leistungsumfang wie man es von MS Projekt kennt". Die nahtlose Integration in die Aqua Benutzeroberfläche von Mac OS X sowie die Unterstützung von Apples Systemapplikationen wie Adressbuch, iCal, Font Panel, komplettes Ressourcemanagement, MS Projekt Import/Export und vieles mehr sollen das neue Programm abrunden. Die erste öffentliche Beta ist jetzt erschienen, damit können Sie sich einen ersten Eindruck von der Software verschaffen. Die Preise beginnen bei 65,- Euro für die Einzelplatzversion.

Weiterführende Links:

Kommentare

Fuellemann07.02.05 11:26
link geht nicht ...
0
Fuellemann07.02.05 12:17
geht jetzt ...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink07.02.05 13:23
brr. Das Ding schaut aus wie ein 1:1 MS Project-Klon mit allen Dingen, da man da hassen gelernt hat . Da wirkt Merlin interessanter und mehr Mac-like. Für Leute, die aber eine Alternative zu Project im VPC suchen könnte eTask2 gerade wegen seiner nicht vorhandenen Eigenständigkeit eine interessante Wahl sein.
0
traurig07.02.05 13:51
"Merlin wirkt interessanter".

Weiss nicht ob das ein Kriterium für gute Software ist, jedenfalls konnte ich mit Merlin nicht so viel anfangen. Habe es aber nicht so detailliert getestet.

Was ich generell bei beiden vermisse ist, dass man die Vorgangsbalken nicht mit der Maus vergrössern kann, oder habe ich da was übersehen.

Immer das mühsame eintippen des Datum für Beginn und Ende find ich nervend.

Aber eTask werde ich mir mal genauer anschauen.

Die Entwickler haben da von Version 1 auf 2 einiges verbessert.

Jochen
0
traurig07.02.05 14:01
Sehe grad, dass das Verschieben der Terminbalken in iTask funktioniert.

Man kann sogar Balken unterbrechen.

Leider nur einmal.

Periodische oder definierte mehrere Unterbrechungen pro Vorgang geht dagegen nicht.

Jochen
0
Frank Blome
Frank Blome07.02.05 15:58
traurig
In Merlin wird der Gantt Chart in Version 1.2 vollständig und interaktiv zu bedienen sein.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.