Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Prognosen zur heutigen Bekanntgabe der Quartalszahlen

Am heutigen Abend gibt Apple die Zahlen für das abgelaufene zweite Finanzquartal bekannt. Wie üblich haben sich mehrere Marktforscher zu Wort gemeldet und ihre Einschätzungen abgegeben. Gene Munster von Piper Jaffray geht von 2,8 Millionen verkauften Macs aus, eine Steigerung um 25 Prozent verglichen mit dem Vorjahresquartal. Bei den iPods sind seiner Meinung nach geringe Steigerungsraten in den USA möglich, Apple habe ungefähr zehn Millionen Geräte abgesetzt. Weltweit müsse man hingegen mit einem Minus zwischen 9 und 17 Prozent rechnen. Schwieriger sei die Einschätzung, wie gut sich das iPhone 3GS verkaufte. Seinen Zahlen zufolge fanden mindestens 6,9 Millionen iPhones neue Besitzer, im besten Fall sogar 7,8 Millionen. Gene Munsters Zahlen entsprechen ungefähr den Analysten von Kaufman Bros., die 2,9 Million Macs und 9,5 Millionen iPods vorhersehen.
Wenn die Prognosen den tatsächlichen Werten entsprechen, wäre das Ergebnis insofern bemerkenswert, als dass im ersten Kalenderquartal keine neue Hardware vorgestellt wurde und viele auf neue Notebooks warteten. Die Verkaufszahlen des iPads fließen nicht in den Bericht ein, da der Verkauf erst im zweiten Kalenderquartal, Apples drittem Finanzquartal, anlief.

Weiterführende Links:

Kommentare

billsgate20.04.10 08:58
Ich rechne erneut mit Hammerzahlen und einem konservativen Ausblick. Dann fällt die Aktie wieder nachbörslich um 4%.

Bei den nächsten Quartalsergebnissen wird dann der konservative Ausblick um 40% überboten.

So war es immer und so wird es bleiben!
0
Schaefer
Schaefer20.04.10 09:46
Da kannst Du Recht haben. Aber man sollte auch erwähnen, dass der Kurs in den letzten 6 Wochen um 20 % zugelegt hat und Apple noch für weitere 20 % bis zum Jahresende gut sein soll. Und wenn in 3 Monaten die Verkaufszahlen der iPads und MacBook (Pro) dabei sind, kann es noch einmal einen kräftigen Aufwärtsprung geben.

Mittlerweile ist Apple die dritt-wertvollste Firma in den USA, nur noch 18 % hinter Microsoft und 30 % hinter Exxon!
In einem Jahr ist Apple auf Platz 2
0
Grolox20.04.10 12:07
jop...genau
0
Dr. B.
Dr. B.20.04.10 18:15
Gibt es da auch eine Uhrzeit wann das starten soll oder bin ich einfach zu dämlich um die wo rauszulesen?
0
sahomuzi20.04.10 20:56
Ich glaube um 23 Uhr MESZ.

Die MacBook Pro Verkäufe waren das Quartal aber sich nicht so gut, auch bin ich auf die Verkaufszahlen des 27 Zoll iMacs gespannt, der ja Display-Probleme hatte.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.