Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Probleme mit .Mac Mail System

Laut diversen Lesern und MacFixIt.com hat Apple momentan mit dem Mail-Dienst von .Mac große Probleme. Seit den späten Abendstunden können einige Mitglieder weder Mails empfangen noch senden. Das Problem scheint immer nur vorübergehend zu bestehen, zwischendurch ist es möglich, Mails normal abzuheben und zu empfangen. Wann das Problem endgültig behoben sein wird, ist unklar.
Vor einigen Wochen wurden Kunden von 1&1 (GMX, Schlund & Partner etc) von diversen längeren Ausfällen der Mail-Dienste geplagt, die bei manchen länger als 3 Tage andauerten

Weiterführende Links:

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler09.02.07 09:20
ist bei den .mac Dienst leider öfters der Fall
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.02.07 09:24
Bei mir seit so einem jahr das erste mal, dass ich was merke. Trotzdem ärgerlich, weil auch unsere gesamte Firma von dem 1&1-Ausfall betroffen war (3 lange tage!)
0
gorgont
gorgont09.02.07 09:25
Also Apple sollte beim dot mac Dienst mal einiges umkrempeln... mehr Speicher und vor allem sollen diese bekloppen Ausfälle aufhören.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Imranium09.02.07 09:26
Ich kann auch gelegentliche Probleme bestätigen, die sich in den letzten Tagen stärker bemerkbar machen!! (Tele2)

Ich spiele mit dem Gedanken .Mac nicht weiter zu abonnieren!!!:-((
0
weber09.02.07 09:27
Ich bin mittlerweile über ein Jahr bei .Mac dabei. Bis gestern hatte ich keinerlei Problem, aber jetzt hatte es mich auch erwischt..

Mittlerweile funktioniert es wieder relativ gut.. Ab und zu bringt er einen Fehler, aber ich kann wenigstens wieder E-Mails empfangen und verschicken..
0
Laphroaig
Laphroaig09.02.07 09:27
Ich hab noch nie Mails 'abgehoben'.
0
Imranium09.02.07 09:27
Viiiiell günstiger muss es werden !!!

So 29€ halte ich für in Ordnung!!! Ernsthaft!!
0
smokeonit
smokeonit09.02.07 09:29
ich bin mit meinem .mac account sehr zufrieden. habe in 4 jahren vielleicht 2 mal einen kurzen ausfall gehabt... gestern und heute habe ich keine einschraenkungen bermerkt, und ich bin 24h am tag online...

O:-)O:-)
0
Apfelholgi
Apfelholgi09.02.07 09:29
ach mal wieder:-&

Gut, das ich .mac hauptsächlich zum syncen und als zus. Backup nutze...
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
smokeonit
smokeonit09.02.07 09:41
imranium:

€99/69 ist schon ok, aber mehr platz muss her, fuer diesen betrag sollte min. 10GB dabei sein. 15-20GB waere noch besser. 1GB, oder bei mir mit upgrade 2GB ist nicht mehr zeitgemaess...

O:-)O:-)
0
zeitlos09.02.07 09:42
Bin auch seit Jahren dabei. Also 50,- Euro würde ich als gerechtfertigt ansehen.
Aber was schlimmer ist, als der hohe Preis ist die lahmende iDisk.
Verstehe wirklich nicht, warum Apple das nicht mal angeht...

zeitlos
0
mkummer
mkummer09.02.07 09:43
Also so ist es ja auch wieder nicht, dass .mac jetzt andauernd ausfallen würde. Ich bin seit langem zufriedener Nutzer und die in den vielen Jahren festgestellten Ausfallzeiten sind nun wirklich marginal. Da hat mein Strato oder t-online Mail Account öfters geklemmt...

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
derondi
derondi09.02.07 09:50
Hier meckern über die Qualität des Service aber gleichzeitig weniger zahlen wollen. So sind sie, die deutschen Konsumenten..:-y

Bei mir läuft es prima, läuft überhaupt seit Ewigkeiten prima. Einen echten Ausfall habe ich noch nie bemerkt. Ab und an gibt es mal Verbindungsprobleme, dauerte aber bisher nie länger als 'ne halbe Stunde.
0
dimensionsbrecher09.02.07 10:05
Bei meinem .Mac Account bestehen die Probleme temporär seit gestern abend. Hoffe mal, dass sich das heute klärt.
0
Rantanplan
Rantanplan09.02.07 10:07
LOL
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
spice09.02.07 10:07
@derondi:
Ich sehe das eher so: Meckern, weil man eben sehr viel Geld zahlt. Dafür will man auch Top-Leistungen haben. Und wenn es die nicht gibt, dann halt weniger zahlen.

Im Allgemeinen ist es aber so, wenn man .Mac primär als E-Mail Account und Internet-Speicher nutzt (und man mal Sync und iWeb/Hopmepage aussen vor lässt), dass .Mac verdamtm teuer ist. bei GMX bekommt man mehr für weinger Geld.
0
mkummer
mkummer09.02.07 10:11
Im Übrigen: das ist ja das Schöne an unserer Wirtschaft, dass jeder sich das zulegen kann, was er will. Soweit ich weiss, ist ja eine .mac-Mitgliedschaft nicht bindend...
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
MacRabbitPro09.02.07 10:22
Also .Mac ist beiweitem nicht so schlecht wie es hier hingestellt wird.

Die iDisk ist bei mir so schnell wie mein DSL Upstream hat nunmal ist.

Mehr Platz? Würde mir jedenfalls nur bedingt das bringen - dazu ist der Umstream bei DSL 6000 einfach zu langsam um das sinnvoll zu nutzen.

Ausfälle habe ich höchst selten - kann nich bewußt gar nicht daran erinnern. Wenn einer war, dann so kurz dass ich es nicht bemerkt habe. Auch zur Zeit funktioniert alles.

Der Preis - darüber mag man sich streiten. Ich finde das komplettpaket sehr gelungen und das Sync Feature (ich habe 6 Macs) ist ein echter Lebensretter und Backup ist auch sehr gut.

Abgesehen davon - wie oben bereits geschrieben wurde:
Jeder kann sich zulegen was er will!
0
mee
mee09.02.07 10:24
MacRabbitPro seh ich auch so.
Ich bin seit bestehen von .mac dabei und hatte bis jetzt noch keine grösseren Problemen, auch beim Mail nicht.
0
teorema67
teorema6709.02.07 10:30
Das ist oft so, aber heute besonders lange.

Betrifft nur 1 von meinen 2 .mac Accounts, das anderer funzt anstandslos.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.02.07 10:38
wie jetzt… Meldung…

Dass DotMac rumzickt, gerade auch Mail, ist doch nichts Neues! Ein Bereich, der bis heute keinen gewohnten Apple-Standard herstellen konnte! Naja, solange es zahlende (censored; ähm: Kunden) gibt…
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
teorema67
teorema6709.02.07 10:39
Hey, heute Morgen ging der eine Account nicht, jetzt geht der andere nicht und Nummer eins geht wieder!

Das ist ja ein Superservice. Damit sich niemand benachteiligt fühlt
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Orthograph09.02.07 10:46
**********************************************

- "Seit den späten Abendstunden"

Späte Abendstunden welchen Tages ? Nachricht eingestellt um 10:17 ...

- "... zwischendurch ist es möglich, Mails normal abzuheben und zu empfangen."

=> "... zwischendurch ist es möglich, Mails normal zu senden und zu empfangen."

- "... die bei manchen länger als 3 Tage andauerten"

=> "... die bei manchen länger als 3 Tage andauerten."

**********************************************

0
Apfelkind09.02.07 10:46
Mal abgesehen von den Ausfällen der letzten Stunden habe ich bei einem Account einen sehr ärgerlichen Fehler.

Einige Mails (nur von bestimmten Absendern) erreichen mich gar nicht oder zum Teil erst Tage später. Diesen Absendern habe ich zum verifizieren eine zweite Adresse gegeben über die sie eine Kopie schicken und diese sind immer sofort da.

Des weiteren tritt umgekehrt bei einigen Adressaten das Phänomen auf, das sie mir zwar problemlos Mails schicken können, wenn ich ihnen jedoch antworte verschwinden die Mails auf nimmerwiedersehen im Orkus, ohne das ich eine Fehlermeldung erhalte.

Dieser Missstand existiert nun schon seit mehreren Monaten und selbst nach intensivem Informationsaustausch mit dem Apple .mac-Support konnte der Fehler bisher nicht lokalisiert und behoben werden.
Zwischendurch klappt es dann zwar mal aber es gibt immer wieder diese Ausfälle. Wohl gemerkt nur im Zusammenhang mit einigen Adressen.

Hat von Euch auch jemand diese Ausfälle?
0
mactelge
mactelge09.02.07 11:25
Bin ich froh, dass ein Mac auch ohne ein Forum funktioniert…
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
spice09.02.07 11:52
Ihr dürft mich nicht falsch verstehen. Ich mag den .Mac Service sehr gerne und nutze ihn auch gerne, nur ist .Mac nicht gerade preiswert.
Zudem erwarte ich einfach für diesen hohen Preis guterPerformance, die aber nicht immer gegeben ist:

Meine Erfahrungen sind:
* Die iDisk ist lahm, zumindest wenn man 16000er DSL hat. Ich erreiche nie vollen Speed, weder beim Up- noch beim Download.
* Ausfälle hatte ich so noch nicht feststellen können, ich sehe verhältnismäßig oft die Meldungen auf der "Homepage", dass bei einigen Mitgleidern erneut .Mac nicht verfügbar war.
* Der Hauptgrund für mich .mac zu nutzen, ist der Photocasting-Service (saueinfach und genial), das geniale Webmail-Interface samt Adressbuch und der Sync-Service. iWeb und die Homepagefeatures sind nett, aber nicht wirklich brauchbar, wenn man auch nur geringfügig ansprichsvoller ist.

Da ich gerne Photocasting nutze, sind 1GB auch schnell verbraucht. Noch reichen sie, aber gegen eine Verdoppelung hätte ich nicht einzuwenden.
0
Tip
Tip09.02.07 11:53
Sprache:
Zitat: "..Mails normal abzuheben und zu empfangen."
Charmanter kleiner Lapsus:-D
0
teorema67
teorema6709.02.07 12:11
Funzt wieder.

Offenbar Server völlig überlastet, aber .mac Mail funzt
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
teorema67
teorema6709.02.07 12:58
Und jetzt sind beide down

Echte Experten am Werk bei Apple. Das sind die, die schon Spotlight in den Sand gesetzt haben :-P
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
iKouso
iKouso09.02.07 13:20
Ich bin seit Beginn Mitglied von .mac. Ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Die mir zugestellten Mails habe ich immer erhalten, Verzögerungen sind mir keine bekannt.

Was mich vor allem überzeugt ist die lokale iDisk. Wenn ich die Zeit rechnen würde, um meine 3 Computer, Kalender und Adressbuch zu synchronisieren, dann lohnt sich die Investition allemal.

Einzig die Trägheit der iDisk ist zu bemängeln. Der Upload dürfte etwas schneller sein.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.