Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Power Mac Cube in einen iCube verwandelt

Ein französischer Cube-Besitzer hat, ermutigt durch den Erfolg eines anderen Anwenders bei seinem Power Mac G3, seine Power Mac G4 Cube in einen iCube verwandelt. Vollständig in Weiß gehalten, ähnelt der iCube vom Material her Apples aktuellen iMacs. Auslöser für die Änderung war allerdings weniger das Aussehen, sondern mehr die Optimierung der Luftzirkulation, nachdem er den Power Mac Cube unteranderem mit einem 800 MHz Prozessor, einer 120 GB Festplatte, einer GeForce 6200 Grafikkarte und einem Lüfter ausgestattet hatte. Denn hier konnte er durch entfernen des äußeren Metallgehäuses die Temperatur an manchen Stellen um bis zu 10 Grad senken. Um nun nicht den Anblick der nun sichtbaren Komponenten ertragen zu müssen, strich er anschließend den iCube von Innen mit Weiß an.

Weiterführende Links:

Kommentare

Stefab
Stefab04.04.06 12:43
Sieht ganz nett aus. Hätte mir an seiner Stelle aber lieber gleich Dual 1.4 Ghz mit je 2 MB L3 Cache reingetan... damit es sich wenigstens auszahlt!
0
andif804.04.06 12:52
Da!!! Daaa!!! Es ist Dienstag!!!!!! Und nun is er da !!!! Der 30th Anniversery iCube !!! Geil - gleich zehn davon bestellt - werden ja eh erst im Spätsommer ausgeliefert - dann noch drei-vier Mal hinundherreparieren und austauschen - un dann im Dezember ein cooles Weinachtsgeschenk für die lieben haben um den bonzigen iPodverschenker vom letzten Jahr i-ce-kalt zu toppen !!! (devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)
0
myPod04.04.06 12:55
Wenn das die Temperatur doch so deutlich senkt, werde ich bei meinem PB das Metallgehäuse demnächst auch mal entfernen...

Aber schick ist er schon
0
cab04.04.06 13:01
Sieht erstaunlich gut aus!
0
andif804.04.06 13:06
myPod
Jawohl gut Idee!!
Hab auch gleich bei meinem PowerMac die Seitenwand und Plexidings entfernt und die ganzen Innerein mit schönster weisser Acryllackfrage vollgepinselt. Sieht nun nicht mehr so scheierisch teuer aus und dieses geraffelte G5 auf diesem glänzigen Kasten gefiel mir eh nie so recht einfach genug Farbe nehmen um das geraffelte zu übertünchen.

PS: muss nun von meinem PB aus schreiben, da der Screen kurz darauf Schwarz wurde - is unlogisch sollte doch nun auch weiss werden, aber na ja hab ja noch was Farbe übrig.

PS2: Lüfter is dafür nun leiser den je!
0
andif804.04.06 13:08
nun noch ersthaft: ja finde auch das er schick ausschaut. gute arbeit.
0
TheHolyCamel
TheHolyCamel04.04.06 13:08
wie bekommt man ne geforce 6200 im mac zum laufen?
0
Crashy
Crashy04.04.06 13:22
Um wieviel Uhr kommen Dienstag für gewöhnlich die Neuerscheinungen?
0
andif804.04.06 13:24
"wie bekommt man ne geforce 6200 im mac zum laufen?"

Nimm ihr die Autoschlüssel weg. Dann muss se halt zu Fuss laufen - is eh ökologischer.

Hach - Sorry Leute hab noch n' Flash vom 30th-Anniversary-Kick - oder war's von der Sauferei & Kifferei mit Steve am Samstag. Mei wusste der böse Song über MS(devil)(devil)(devil):-D
0
TheHolyCamel
TheHolyCamel04.04.06 13:24
wie bekommt man ne geforce 6200 im mac zum laufen?
0
beast04.04.06 13:31
sieht sehr geil aus!!
0
andif804.04.06 13:31
TheHolyCamel
sorry die richtige Lösung weiss ich leider nicht
0
appleboy04.04.06 15:11


Ich liebe es.

Baue mir auch demnächst einen bunten iMac um! ...

0
tinbert
tinbert04.04.06 15:53
Wie sieht's denn jetzt mit der Abschirmung aus? Das Gehäuse wird ja wohl nicht nur kosmetische Zwecke erfüllen!
0
Viktor Frankenstein04.04.06 19:54
@TheHolyCamel



ab ins forum dort - dort gibt es 6200er, 6600er, 6800er und 7800GT AGPs

0
lowtone05.04.06 09:45
Hey, DAS nenne ich Casemodding. Da könnten sich die ollen PC-Schrauber mal ne Scheibe abschneiden ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.