Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PopChar X erleichtert die Eingabe von Sonderzeichen

Von Macility kommt jetzt PopChar X 2.2. Das Tool vereinfacht die Nutzung von Sonderzeichen, ohne dass man sich die Tastenkombinationen dafür merken muss. Über eine schwebende Palette werden alle Zeichen der aktuellen Schrift eingeblendet und können leicht ausgewählt werden. Neu in Version 2.2 erkennt jetzt die Schrift in allen Programmen, die ein normales Schriftenmenü wie Word, Excel, Quark usw. benutzen. PopChar X ist komplett lokalisiert und kostet 29,- US$, registrierte Benutzer bekommen das Update kostenlos. Benötigt wird Mac OS X 10.1.2 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

Wuddel
Wuddel19.10.04 09:31
"Zeichenpalette einblenden" wär ja auch zu einfach.
0
Roger Stalder19.10.04 09:38
ich finde das toll ganz nützlich, gerade geupdated... sieht wirklich ein bissl anders aus, aber der P-Knopf ober links gehört für mich mittlerweile dazu
0
wurzelmac19.10.04 09:39
Wuddel: Versuch mal, mit "Zeichenpalette einblenden" ein bestimmtes Sonderzeichen aus irgendeiner bestimmten Schriftfamilie zu finden, und dann dasselbe mit PopChar. Dann sagst du mir, womit es einfacher war...
0
Roger Stalder19.10.04 09:39
natürlich tool und nicht toll
0
nb
nb19.10.04 09:48
29 Dollar finde ich aber teuer...
0
sYntiq19.10.04 10:25
29$ find eich auch arg teuer dafür.
Es sit sicherlich sehr nützlich. Aber nicht zu diesem Preis...
0
eribula
eribula19.10.04 10:39
Das Tool kann man wirklich nur weiterempfehlen. Arbeite schon jahrelang damit und es ist einfach toll. Vor allem wenn man die Funktion häufig braucht lohnen sich die 29$ wirklich.
0
osxnerd19.10.04 10:55
wurzelmac:
Mit der Zeichenpalette kann man das tatsächlich wesentlich einfacher machen.
Die Zeichenpalette führt zu JEDEM der in Mac OS X unterstützten 230.000 Schriftzeichen mit, in welcher Schrift es vorhanden ist.

Außerdem ist es generell ein Fehler, wenn Programme immer noch nach der alten, vor Mac OS 8.5 geltenden Philosophie vorgehen, Schriftarten und Zeichenvorräte aneinander zu binden. So funktioniert Mac OS X nicht und auch Mac OS 8.5 konnte man das schon anders machen.

Ich kann PopChar auch nur als teure und überflüssige Fehlkonstruktion sehen.
0
leBeat
leBeat19.10.04 11:15
jetzt bin ich aber neugierig! ich benutze popchar schon seit OS 8.5 ... bin eigentlich sehr zufrieden. ich bin grad nen bissl zu doof, aber wie blende ich nochmal die zeichenpalette ein?? würds jetzt gern mal vergleichen.
0
leBeat
leBeat19.10.04 11:23
ups, grade gefunden ... nee. also ich benutze lieber weiterhin popchar.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.