Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Piper Jaffray betont hohe Erwartungen an Apples Aktie

Die Investment Bank Piper Jaffray hat Apples Aktie auf die so genannte "Alpha list" gesetzt. Dies bedeutet, dass man von einem deutlichen Anstieg der Aktie innerhalb der nächsten Wochen überzeugt ist. Ruft man sich die im Januar stattfindende MacWorld San Francisco 2008 in Erinnerung, so wird auch schnell klar, warum Piper Jaffray diese Einschätzung äußert. Laut Gene Munster trage dazu nicht nur das momentan sehr erfolgreiche Produktsortiment und die zu erwartenden Rekordverkäufe bei, sondern auch die gemunkelten neuen Produkte anlässlich der MWSF. Auch in den vergangenen Jahren konnte man bereits beobachten, dass nach dem Dezemberquartal starke Kursanstiege stattfanden, im kommenden Jahr soll dies ebenfalls wieder der Fall sein. Innerhalb der nächsten 12 Monate wird das Wertpapier laut Piper Jaffray bereits die Markte von 250 Dollar pro Aktie erreichen. Die MWSF findet vom 15. bis zum 18. Januar 2008 statt, Gerüchten zufolge wird Apple unter anderem ein neues ultramobiles Notebook auf den Markt bringen.

Weiterführende Links:

Kommentare

macbeutling
macbeutling19.11.07 14:08
Vielleicht gibt das der Aktie wieder ein paar Anreize.
Momentan liegen wir knapp 30 $ unter dem Höchstkurs, und das ohne negative Nachrichten (der Kredit-/Immobilienkriese in den USA sei Dank(sick))

Deshalb dümpelt das Papier seitwärts.

Glück auf🍀
0
DonQ
DonQ19.11.07 14:10
10" ist u.u genauso wie 20" zu sehen, aber imho ist 10" besser.



hoffentlich bekomme ich jetzt keine abmahnung wegen völliger unverständlichkeit.



Ich will ein 10" amp;

an apple a day, keeps the rats away…
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.11.07 14:12
DQ
Wenn du doch schon WEISST dass dich keiner verstehen wird, wäre es doch gar nicht SOOOO falsch das posting nochmal zu überdenken. Ich zumindest habe nicht den geringsten Schimmer was du der Welt mitzuteilen versuchst!
0
DonQ
DonQ19.11.07 14:18
das ich ein 20" Book ebenfalls vermute ?

ist das so schwer rauszulesen ?

an apple a day, keeps the rats away…
0
titusm
titusm19.11.07 14:23
War es tatsächlich die Kredit-/Immobilienkrise die den Kurs hat fallen lassen? Oder war es der hohe Ölpreis?
Ich glaube ja die Apple-Aktie kann nichts aufhalten, außer eben so was Unkalkulierbares (Immobilienkrisen, Ölpreise, Naturkatastrophen und Schlimmeres).
0
macbeutling
macbeutling19.11.07 14:25
20"-Book = Schwachsinn
Glück auf🍀
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.11.07 14:26
DQ
Ähm JA ist es weil NIRGENDS in deinem Text MacBook oder Book oder Laptop vorkommt!!!!!
0
DonQ
DonQ19.11.07 14:29
wäre nicht das erst mal das schwachsinn gekauft werden würde, so im allgemeinen.

irgendwas zwischen 7" und 12" ist aber schon ziemlich stark gerüchteweise verteten.

btw. müssten doch jetzt massig gute 20" screens verfügbar sein…die apple verbauen könnte, acer & co bieten es ja auch schon seit einiger zeit an, denkt keiner das apple hier nachziehen könnte ?

an apple a day, keeps the rats away…
0
evilalex
evilalex19.11.07 14:32
nee denk ich auch nicht. wozu auch?
0
DonQ
DonQ19.11.07 14:32
Mendel

sry, wenn ich mich nur auf den letzten satz der meldung beziehe, "=zoll, 10"=10 Zoll…ultrakompaktes "notebook"

btw. notebook dann besteht auch noch keierlei gerücht über den namen des vermuteten ultrakompakten notebook ?
an apple a day, keeps the rats away…
0
DonQ
DonQ19.11.07 14:33
keierlei=keinerlei
an apple a day, keeps the rats away…
0
smokeonit
smokeonit19.11.07 14:42
20" macbook??? LOL....

ich habe das 17" powerbook mein eigen genannt und bin auf das 15" macbook pro gewchselt, habe es NiCHT bereut!

zuhause ein 20" apple LCD display, das reicht mir voellig....

was hat das vor allem mit der aktie und ihrem kurs zu tun???


O:-)O:-)
0
DonQ
DonQ19.11.07 14:43
sollte kein 20 " bis Juni 08 kommen, schicke ich eine kiste warsteiner in die robert koch strasse
an apple a day, keeps the rats away…
0
smokeonit
smokeonit19.11.07 14:43
ein macbook micro oder mini oder wie auch immer ist viel wichtiger und wird auch kommen... fuer unterwegs waere ich sehr angetan und werde auch zuschlagen, ein macbook pro fuer arbeit und wenn ich nicht weit laufen muss, macbook micro fuer alles andere....


O:-)O:-)
0
DonQ
DonQ19.11.07 14:45
produktportfolio, absatz, entwicklung der aktie,

aber weshalb keine splits der aktie mehr kommen, sonst waren die doch immer bei 80-100$, k.a.
an apple a day, keeps the rats away…
0
brixner6631
brixner663119.11.07 14:53
250 Dollar?? Mein Gott dann bin ich bald Millionär. Ich habe nämlich Aktien von Apple. Allerdings habe ich die mir mit aus Finanzgründen gekauft sonder weil ich nun mal ein großer Fan von Apple bin. Allerdings habe die damals auch nur ca. 25 Dollar gekostet.
Da kann man mal sehen wie sich die Zeit geändert haben. Heute würde ich den 7 fachen Wert bekommen wenn ich sie verkaufen würde ( bei den 250 Dollar wären das ja sogar das 10 fache !! ).
0
kacheng
kacheng19.11.07 15:02
Ich bin eindeutig short.
Apple mag vllt outperformen, aber der ganz Markt zieht runter.
Öl steigt und steigt, Kreditkrise belastet start, Weltwirtschaft schwächt ab..
0
FloydThreepwood
FloydThreepwood19.11.07 15:30
Apple wird ohnehin mal wieder was völlig eigenes vorstellen. Ich hab bei den letzten Produkten nie ein einziges vermisst, bis es dann da war! Wie cool ist es heute Keynote, Safari oder auch iPod und iPhone mit einem hochstylischen Rechner zu benutzen? Ich denke wir werden alle überrascht sein und mehr nicht.
0
SGI
SGI20.11.07 08:59
> Auch in den vergangenen Jahren konnte man bereits beobachten, dass nach dem Dezemberquartal starke Kursanstiege stattfanden....>

Nun ja, ohne es auf die Schnelle nachzuprüfen; vielleicht ging es ja kurz vorher auch erst einmal ordentlich zurück, weil die Spekulanten Gewinne vor der Weihnachtzeit eingestrichen haben? Dann ist ein wieder eintretender Anstieg ja nicht so verwunderlich. Korrekturen schaffen schließlich Kauflaune (wenn auch nicht gerade bei nervösen Anlegern)

Und zu Punkt zwei, dem Kursziel 250 USD. Ja, schön und gut das alles, aber man sollte sich hierzulande immer im Klaren sein, was ist der Dollar zu dem jeweiligen Zeitpunkt wirklich (noch) wert, da für hießige Spekulanten ja der eurokurs maßgeblich ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.