Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Patentantrag beschreibt biegsamen Klinkenstecker

Unter dem Titel "Flexible TRS Connector" hat Apple ein Patent beantragt, in dem ein neues Design für einen biegsamen Klinkenstecker beschrieben wird, wie er beispielsweise bei Kopfhörern zum Einsatz kommen könnte. Dabei bestehen die Kontakte des Steckers aus leitfähigem Material, das mit einem flexiblen Material isoliert ist. Im Inneren schließlich befinden sich die einzelnen Verbindungen von der Kontaktfläche hin zum Kabel. Die Anordnung erfolgt dabei um einen weichen Kern herum, so dass eine gute Flexibilität erreicht wird. Dies verhindert schließlich bei falscher Verwendung einen möglichen Bruch des Steckers, was auch eine Blockierung des Klinken-Anschlusses zur Folge haben kann. Gerade bei kleinen Klinkensteckern mit 2,5 Millimeter Durchmesser ist dies mit relativ wenig Kraftaufwand möglich. Apple hat das Patent erst in diesem Jahr beantragt.


Weiterführende Links:

Kommentare

rebecmeer15.08.13 13:14
Patentantrag und nicht Patentantragt!
0
blubblablax
blubblablax15.08.13 14:37
Es würde durchaus zu Apple passen, mit 2.5mm Klinkensteckern ausgerüstete Geräte auf den Markt zu bringen, ich glaube jedoch dass "sb" den gängigen 3.5mm Klinkenstecker meinte. (auch wenn im Patent mehrfach auf die typ. für Mono verwendeten 2.5 mm Stecker hingewiesen wird)
|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...
0
aquacosxx
aquacosxx15.08.13 14:57
ja, ganz wichtig. mir sind ja auch schon zig von den dingern abgebrochen. klasse, dass sich apple endlich darum kümmert.
0
smuehli
smuehli15.08.13 16:21
Jetz kann die Buchse im Gerät also um die Ecke gehen
0
MacStarTrader
MacStarTrader15.08.13 19:03
Endlich! Mal ehrlich - welche Firma macht sich denn sonst um so etwas Gedanken?
#MacStarTrader (Twitter)
0
o.wunder
o.wunder15.08.13 19:55
Gute Idee für die EarPods. Bitte die gleiche Akribie auch in den Apple Apps.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.