Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Parallels 9 erscheint Anfang September

Die kommende Windows-Virtualisierungslösung Parallels Desktop 9 befand sich bei Amazon.de bereits kurzzeitig im Vorverkauf. Offizieller Erscheinungstermin und damit Auslieferungsdatum ist demnach voraussichtlich der 5. September. Damit folgt Parallels fast tagesgenau dem jährlichen Aktualisierungszyklus. Parallels Desktop 9 gilt aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit als gute Lösung, um Windows-Spiele unter OS X laufen zu lassen. Mit der neuen Version wird zudem voraussichtlich die Kompatibilität zu OS X 10.9 Mavericks und Windows 8.1 verbessert. Mittlerweile hat Amazon den Vorverkauf von Parallels Desktop 9 allerdings wieder eingestellt. Der Preis wird sich auf 79,99 Euro belaufen.

Weiterführende Links:

Kommentare

IchMoritz
IchMoritz19.08.13 09:32
Super. Was hat denn die neue Version für neue Funktionen, außer dass man bald wieder gezwungen ist upzugraden, wenn man OS X updaten will?
0
iGod19.08.13 09:33
Eignet sich das wirklich gut für Spiele?
0
da_andy19.08.13 09:38
Parallels Desktop 9 gilt aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit als gute Lösung, um Windows-Spiele unter OS X laufen zu lassen.
Spiele? Ernsthaft?
Ich meine Windows läuft schon sehr gut und auch einige Programme, die es nur für Windows gibt usw., aber Spiele will doch niemand ernsthaft unter einer VM zocken wollen.
Gut 5-7 Jahre aufwärts alte Titel könnten schon ganz gut laufen, aber meiner Erfahrung nach laufen viele Spiele viel zu schlecht unter einer VM, das macht einfach keinen Spass.
0
nopeecee
nopeecee19.08.13 09:39
iGod
ich hab mal den TrainSimulator 2013 den ich normalerweise unter BootCamp laufen lasse unter Paralells laufen lassen und war überrascht denn ich konnte keinen Performance Unterschied erkennen. Leider jedoch ist Parallels unter der Last nach ein paar Minuten abgekackt
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
MacStarTrader
MacStarTrader19.08.13 09:56
IchMoritz
Super. Was hat denn die neue Version für neue Funktionen, außer dass man bald wieder gezwungen ist upzugraden, wenn man OS X updaten will?

Ich brauch keine neuen Funktionen, ich Kompatibilität!
Das nervt wirklich immer.
#MacStarTrader (Twitter)
0
Akuma
Akuma19.08.13 10:02
Leute mit Spiele war Solitär gemeint
think better.... no differently ;D
0
ColoredScy
ColoredScy19.08.13 10:39
Akuma
Leute mit Spiele war Solitär gemeint
…aber nur in den niedrigen Qualitätseinstellungen…
Hey Siri, niemand versteht mich!
0
Michael Lang19.08.13 11:18
Parallels Desktop 9 gilt aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit als gute Lösung, um Windows-Spiele unter OS X laufen zu lassen.

Selten so einen Blödsinn gelesen!
Bei wem gilt denn ein Virtualisierung als gute Lösung für Windows-Spiele??!!!

Da laufen höchstens alte, sehr einfache Spiele drauf. Halbwegs aktuelle Spiele die DX10 oder neuer voraussetzen kann man vergessen! Und zwar total!

Win-Spiele läßt man unter Boot-Camp laufen, wenn man eine ordentliche Framerate und hohe Bildqualität möchte (entsprechende Grafikkarte vorausgesetzt, welche ja auch nicht in jedem Mac anzutreffen ist) !
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Apple@Freiburg19.08.13 11:48
Deswegen nutze ich VMWare Fusion, bietet die selbe Performance und es bedarf nicht nach jedem OS X Upgrade einer neuen Version um lauffähig zu sein.
0
Bvale19.08.13 12:54
Skyrim läuft gut... Devil May cry läuft einwandfrei... Es taug echt zum zocken ....
0
Termi
Termi19.08.13 13:55
Wer jetzt Parallels 8 kauft, erhält ein kostenfreies Parallels 9 bei Erscheinen. Habe gestern im mStore für unter 40€ zugeschlagen.
0
Mia
Mia19.08.13 15:46
Termi

Geht das auch irgendwo Online?
0
claudiusw
claudiusw19.08.13 16:43
Habe die Vollversion nur einmal vor vielen Jahren voll bezahlt. Ich hoffe wieder auf Macupdate und andere
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
0
ratti
ratti19.08.13 18:34
Ich hatte mich seinerzeit für Parallels entschieden, weil Fusion es sich nicht abgewöhnen liess, Windows massiv in meinen Mac zu „integrieren“:

Lauter kleine „Helper“, die Windows-Software in den Dock hängte, Windows auf Dokumententypen anmeldete, Windows hier, Windows da… …ich will aber das verf… Windows nur dann sehen, wenn ich Fusion öffne, auf Windows klicke und sage: „Starte es. Jetzt.“, weil ich Windows nur ein mal im Monat brauche.

Geht das inzwischen auch mit aktuelleren Fusion-Versionen?
0
MacStarTrader
MacStarTrader19.08.13 21:14
claudiusw
Habe die Vollversion nur einmal vor vielen Jahren voll bezahlt. Ich hoffe wieder auf Macupdate und andere

Ja, da hab ich ja mein 8er her
#MacStarTrader (Twitter)
0
BudSpencer19.08.13 22:28
Parallels Desktop 9 gilt aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit als gute Lösung, um Windows-Spiele unter OS X laufen zu lassen

OS X und Spiele ist schon eine schlechte Idee, dann aber noch in einem VM

Mal davon abgesehen das Spiele unter Windows dank der besseren Treiber und Direct X im Vergleich zu OS X 25% oder mehr schneller sind (mehr Frames per seconds).

Dann gehen noch etliche % für die Virtualisirung und der schlechten Parallels Grafikkarten treiber drauf.

Viel Spaß beim Spielen in einem Virtuellen Umgebung.
Da starte ich lieber Bootcamp und hab so ein deutlich flüssigeres Spiel.
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.08.13 21:53
ratti
Geht das inzwischen auch mit aktuelleren Fusion-Versionen?

Ging schon immer, wenn man die entsprechenden Einstellungen in der Guest-Isolation vorgenommen hat.
bin paranoid, wer noch?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.