Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Panorama-Aufsatz für das iPhone angekündigt

Kogeto hat mit dem Kogeto Dot einen besonders kompakten Kamera-Aufsatz für das iPhone angekündigt, mit dem sich Panorama-Videos erstellen lassen. Die dazu passende Aufnahme-App soll sowohl als kostenloser wie auch erweiterter kostenpflichtiger Download im App Store erscheinen. Die damit erstellten Panorama-Videos lassen sich auf Facebook und Twitter veröffentlichen und besitzen eine Auflösung von ungefähr 1280 x 352 Pixel. Erste Beispiel-Aufnahmen befinden sich bereits auf der Webseite. Die Finanzierung des Aufsatzes wurde über Kickstarter realisiert, wo bereits zahlreiche Vorbestellungen zum Preis von 98 US-Dollar vorliegen. Mit der Produktion will Kogeto Mitte des Jahres beginnen, wobei zunächst nur ausgesuchte Beta-Tester beliefert werden. Einige Wochen danach soll schließlich die Serienfertigung anlaufen.

Weiterführende Links:

Kommentare

nowMAC24.05.11 13:04
Funktionieren tun die demovideos auf dem iPhone allerdings nicht!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
LTD-EC-100024.05.11 13:05
wer bezahlt denn dafür 98 us-dollar die qualität ist ja wohl mehr als unterirdisch xD
0
trw
trw24.05.11 13:11
LTD-EC-1000

Ich zahl z.B. dafür (aus Spaß) ... allerdings hab ich die Konkurrenz unterstützt (und mit etwas weniger .

Mein GoPano sollte nächsten Monat ankommen ...
Bin schon gespannt .... (und in den Demos ist die Qualität auch besser als hier)
0
Rox24.05.11 13:19
Oh mein Gott, die schneiden sich mit ihren Demo-Videos doch ins eigene Fleisch.

Wer will denn so eine Qualität haben?
0
LoCal
LoCal24.05.11 13:21
@trw

Mein GoPano ist hoffentlich auch bald da
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
eiPätt24.05.11 13:24
juhu, endlich kann man der Kamerafrau beim Filmen auf die Titten spannen!
0
thomas b.
thomas b.24.05.11 13:26
Das Höhen-/Seitenverhältnis und sonstige Verzerrungen der Demo-Videos sind ziemlich daneben. Ich erwarte ja keine Top-Viedoqualität von so einem Aufsatz, aber da gibt es wohl noch einiges zu tun.
0
trw
trw24.05.11 13:29
LoCal

Uii ... noch ein "Supporter"!
Na da bin ich mal auf deine ersten Berichte gespannt!

Ich hab schon deren "Panorama-Software" seit Jahren mit meinem Kaidan im Einsatz und bin ganz zufrieden.

Und ich dachte so eine iPhone-Spielerei wär doch nett (z.B. auf Familienfeiern, etc)...
0
o.wunder
o.wunder24.05.11 13:50
Ich finde diese Optik Aufsätze prima, allerdings alle 2 Jahre nu kaufen wg neuem iPhone. Mh. Nein
0
sisley081524.05.11 14:09
goil, etz fehlt noch Stativ, Fernauslöser, Polfilter und Fotostudio, dann tausch ich mein Werkzeug aus
0
o.wunder
o.wunder24.05.11 14:15
Halterungen für ein Stativ gibt es schon länger
0
dannyinabox
dannyinabox24.05.11 14:30
uff.. das sieht aber ziemlich mies aus. und unter "kompakt" verstehe ich offen gesagt was anderes.
0
zeko
zeko24.05.11 14:50
Geht auf dem iPad nicht...
0
dubtown
dubtown24.05.11 15:14
Von einer Plastik-Linse kann man nicht mehr erwarten. Allerdings finde ich die Idee originell.
0
dannyinabox
dannyinabox24.05.11 16:32
Tja, bloss ist die "Idee" nicht wirklich neu.
0
Futurama3825.05.11 11:33
Originell.. naja die Qualität ist wirklich schlecht. *sick*
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.