Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PGP-Erfinder veröffentlicht Beta-Version der Verschlüsselungssoftware zFone für Voice over IP

PGP-Erfinder Philip Zimmermann hat mit zFone eine neue Software zur Verschlüsselung von Voice over IP in einer ersten Beta-Version für Mac OS X und Linux veröffentlicht. Anders als bei bisherigen Lösungen erfolgt die Verschlüsselung ohne Einbeziehung eines dritten Computers direkt zwischen zwei Computern mit zFone. zFone beherrscht auch das normale Voice over IP, verschlüsselt allerdings dann jedoch nicht die Gesprächsdaten. Das von zFone verwendete Protokoll zur Verschlüsselung hat Philip Zimmermann derweil an die Internet Engineering Task Force (IETF) weitergeleitet, um die Verwendung des Protokolls auch anderen Herstellern zu ermöglichen. Die Beta-Version von zFone kann nach Registrierung einer E-Mail-Adresse von Zimmermanns Webseite kostenlos heruntergeladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

JuL!16.03.06 11:43
Ich hoffe das Apple diese Verschlüsselung möglichst auch in iChat integriert. Ich kenne viele, die lieber Skype benutzen, weil da ein Verschlüsselung intergiert ist. - Somit arbeite ich wirklich 50:50 mit Skype und iChat... das ist irgendwie suboptimal.
Hoffentlich hat Phil mit seinem Konzept Erfolg!
0
apfelschorle16.03.06 12:47
Apple bietet ja verschlüsselung an, aber nur für ihr bekacktes .mac... (sick)
Unbekannt verzogen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.