Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PC World kürt die 25 schlechtesten IT-Produkte aller Zeiten

PC World hat die 25 schlechtesten IT-Produkte aller Zeiten gekürt. Auf dem ersten Platz landete demnach America Online, welches mit schlechter Software, fragwürdigen Rechnungspraktiken und vielen anderen Mängeln die Redaktion vom ersten Platz überzeugen konnte. Den zweiten Platz erhält RealNetworks RealPlayer von 1999, der sich diesen durch intensive Systemintegration, fragwürdigem Datenschutz und aufspringenden Werbefenstern verdient hat. Auf den dritten Platz kommt Syncronys SoftRAM von 1995, welches durch Komprimierung des Arbeitsspeichers diesen verdoppeln sollte, was in der Praxis mangels programmierter Funktionen jedoch nicht funktionierte. Es folgen Microsoft Windows ME (2000), Sony BMG Musik-CDs (2005), Disneys "König der Löwen" CD-ROM (1994), Microsoft Bob (1995), Microsoft Internet Explorer 6 (2001), Pressplay & MusicNet (2002) sowie auf den zehnten Platz Ashton-Tate dBASE IV (1988). Auf dem 17. Platz schafft es schließlich Apple mit dem Macintosh Portable von 1989, dem Vorläufer des aus einer Zusammenarbeit mit Sony entstandenen PowerBooks. Den 22. Platz erhielt Apple für die Spielekonsole Pippin @World von 1996, die für ihre gebotene Leistung zu teuer war.

Weiterführende Links:

Kommentare

oSIRus29.05.06 10:12
... und es sind auch 2 Apple Produkte dabei.
0
Qoco29.05.06 10:14
Apple ist auch nicht gerade wenig vertreten..

17. Apple Macintosh Portable (1989)
22. Apple Pippin @World (1996)

Und in der (Dis)Honorable Mention
Apple Newton MessagePad (1994)
Apple Puck Mouse (1998)
Apple Twentieth Anniversary Macintosh (1997)
0
gunar
gunar29.05.06 10:18
Keine Fehler macht nur der, der nichts tut.
0
lihaf29.05.06 10:18
hm, ob Vista bis zum nächsten Ranking wohl schon raus ist???
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad29.05.06 10:22
lihaf: Terminverschiebungen hin oder her, Vista wird ein ziemlich mächtiges Produkt werden, das keinesfalls unterschätzt werden darf.

:macosx:
0
jannes64
jannes6429.05.06 10:23
ob in 5 jahren der wechsel von ibm zu intel auch dabei ist?(devil)(w00t)
LESS IS MORE
0
dekubitza29.05.06 10:48
Annähernd jeder Satz dieser Meldung hat Grammatikfehler. Leute, bitte lest doch die Texte, bevor Ihr sie postet. Das macht es echt angenehmer...

Gruß, D
0
nova.b29.05.06 11:03
sehr schöne ironie in den beschreibungen der gekürten produkte.
0
Green29.05.06 12:17
Enttäuschend, finde ich. Die Zusammenstellung erscheint mir meist willkürlich, ich kann die Einstufungen oft nicht nachvollziehen.

Mag AOL noch der größte Bösewicht sein und der Internet Explorer sicherlich seinen Platz in dem Ranking verdient haben, andere Produkte haben es sicherlich nicht. Zip-Drives? Man vergleiche mit den Konkurrenten und den Preisen damals: Syquest…
Der Apple Portable 'that severely strained the definition of "laptop"'?? War "Laptop" zu der Zeit überhaupt schon ein Begriff? Geschweige denn, dass Apple damit den Anspruch hatte, einen solchen gebaut zu haben. Andererseits: auf dem Schoß legen konnte man ihn ja schon…

Der endgültige Schuss ins Knie: der Newton ist unter den "dishonorable mentions", aber gleichzeitig unter den "50 greatest gadgets" der gleichen Redaktion. Liebe Leute, was wollt ihr denn nun?
0
murmillo
murmillo29.05.06 14:47
Waaahh, diese PC-Buden sind doch alle MS-Trolle. Da wird zwar jeder Macianer von denen immer gleich als "Fanboy" beschimpft, sie selber lügen für ihre Helden in Redmond immer so weit, dass ihre Leser nicht auf dumme Gedanken kommen.

Beipiele aus der Liste : OK, es sind mehrere MS-Produkte auf der Liste, aber wieso nur ein Windows? Windows ME hat immerhin im Gegensatz zu Windows 2000 und XP keinen wirtschaftlichen Schaden in Milliardenhöhe angerichtet!

Und bezüglich Apple muss man wirklich fragen, ob ein Computer den Apple der Klasse der "Portables" zugerechnet hat, künstlich als Laptop klassifiziere muss, um ihn auf die Liste zu bringen(es gibt Portables, Laptops, Notebooks, Sub-Notebooks und Palmtops, übrigens konnte man den Macintosh 128-SE auch zu dieser Klasse Zählen).

Sicherlich kann man vom Newton oder dem Portable als Mac-User enttäuscht sein, allerdings haben beide nichts auf dieser Liste verloren, weil im Gegensatz zu MS-Produkten oder dem AOL-Zeug wird ja hier nicht der Überwiegende Teil der Computer User gezwungen, diese Produkte zu benutzen.

mfg
Marcus
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill29.05.06 16:45
Ich wusste gar nicht, dass Apple eine Spielekonsole entwickelt hat...:-/
Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!
0
Martin Springer29.05.06 20:43
ich denke apple wird bald noch nen neuen platz bekommen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.