Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Optimistische Analysteneinschätzungen zu den gestrigen Quartalszahlen

Nach der gestern erfolgten Bekanntgabe der Quartalszahlen haben sich wieder zahlreiche namhafte Marktbeobachter zu Wort gemeldet und ihre Einschätzungen abgegeben. Der Gewinnanstieg um 94 Prozent innerhalb eines Jahres sorgte dafür, dass Apple das zweitbeste Quartal der Unternehmensgeschichte verzeichnen konnte. Gene Munster von Piper Jaffray sieht das Ergebnis als Beweise einer "International Growth Story" an - nicht nur in den USA und Europa sind hohe Wachstumsraten zu verzeichnen, vor allem im asiatischen Markt heben die Verkaufszahlen ab. In China verdreifachte Apple beispielsweise den Umsatz. Gene Munster betont allerdings, dass Apple auch auf dem heimischen Markt noch jede Menge Wachstumspotenzial habe. Immer mehr Anwender steigen von herkömmlichen Mobiltelefonen auf Smartphones um; eine Entwicklung, die auch auf der gestrigen Quartalskonferenz angesprochen wurde. Katy Huberty von Morgan Stanley weist auf die gestiegenen Kosten für Forschung und Entwicklung hin. Eine Ausgabensteigerung um elf Prozent deute darauf hin, dass Apple vermehrt in neue Produkte investiere.

Brian White von Topeka Capital Markets hält weiterhin an seiner Prognose fest, Apples Aktie sei auf dem besten Weg einen Kurs von mehr als 1000 Dollar zu erreichen. Die Erwartungen habe Apple einmal mehr übertroffen - mit gemunkelten Produkten wie iPad mini, einem Apple-Fernseher sowie mit dem iPhone der nächsten Generation sieht Brian White weiterhin hohes Wachstumspotenzial. Mark Moskowitz von J.P. Morgan fügt hinzu, Angst bezüglich einbrechender iPhone-Verkaufszahlen sei derzeit schlicht unbegründet. Apples Quartalsergebnis zeige, wie sehr sich die Kunden für Apples Produkt-Portfolio interessieren - über alle Produktlinien hinweg überzeuge Apple mit stabilen Wachstumszahlen. Rob Cihra von Evercore Partners weist auf das enorme Barvermögen von rund 110 Milliarden Dollar hin - dies sei beinahe als "obszön" zu bezeichnen. Für das iPhone erwartet Cihra in den nächsten beiden Quartalen etwas schwächere Verkaufszahlen, da bereits das Warten auf ein neues Modell einsetze.

Weiterführende Links:

Kommentare

DonQ
DonQ25.04.12 10:28
hm, das iPad als Computer Ersatz für den Rest der Bevölkerung und Apple Gadgets als StatusSymbol Ersatz mag auch obszön sein…nur was kann Apple schon mit 110 Milliarden Papier $ anfangen ?

England kaufen ?

hatte Apple eigentlich mit 1,5 Billionen in Erinnerung…aber wohl anderes Thema…bevor noch die kriminellen kommen
an apple a day, keeps the rats away…
0
MacGay
MacGay25.04.12 10:52
es sprach nichts gegen etwas anderem... Die Aktie wird es danken... GO GO ...
0
cubecube25.04.12 12:42
Ich hätte aber gerne ein iPad kilo und kein iPad mini. Diese 7" Dinger braucht kein Mensch.
0
iPatrick25.04.12 15:31
Was ist denn ein iPad kilo?
0
unrath
unrath25.04.12 16:12
- einmal mehr übertroffen
- zweimal mehr übertroffen
- dreimal mehr übertroffen
- ...
0
@me25.04.12 16:30
Ich denke, dass auf jedenfall mal ein 7" iPad rauskommt und es wird auch gekauft werden
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.