Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Opera 9.0.2 schließt Sicherheitslücke und verbessert Seitendarstellung

Wie Golem berichtet, hat Opera heute seinen gleichnamigen Browser in Version 9.0.2 veröffentlicht. Mit der neuen Version wurde eine Sicherheitslücke in der RSA-Implementierung geschlossen, die es Angreifern erlaubte, in bestimmten Fällen vertrauliche Daten auszuspionieren. Weiterhin wurde mit der neuen Version die Darstellung und Script-Ausführung von Webseiten verbessert und mehrere kleinere Fehler behoben, welche die Zuverlässigkeit beeinträchtigten. Opera 9.0.2 benötigt mindestens Mac OS X 10.3.9 und ist als Download rund 13 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Blofeld
Blofeld21.09.06 13:39
guter Browser, aber können die nicht mal die gleichen Tastatur-Shortcuts wie Safari benutzen? jeder Browser kocht sein eigenes Süppchen, und das nervt...
0
eiq
eiq21.09.06 14:22
Du kannst in den Einstellungen jede Tastenkombination ändern...
0
der_neue21.09.06 16:12
Blofeld
Häh? Opera hat seit einigen Monaten indentische Shortcuts wie Safari in vielen Funtionen, das war mal wirklich schlimm, früher. Was konkret findest du denn nervig? Und wie gesagt, du kannst vieles so einstellen, wie du es willst (nicht wie in Safari ).
0
Etze21.09.06 16:20
zudem war Opera zuerst da, somit hätte sich Safari ja an Opera orientieren können...;-)
Retro reloaded !!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.