Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Opera 8.0 Testbericht

LowEndMac.com hat einen Testbericht zu Opera 8.0 veröffentlicht. Frühere Opera-Versionen für den Mac zeichneten sich meist durch eine schlechte Benutzeroberfläche und die vielen Abstürze aus. Version 8.0 scheint aber stabiler und erheblich schneller geworden zu sein als die Vorgänger. Auch die Oberfläche wurde verbessert, richtig an Mac OS X angepasst sieht der flinke Browser aber trotzdem nicht aus. Opera kommt zusammen mit einem integrierten Mail-, News- und Chat-Client, der direkt in den Browser integriert ist.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Testbericht.

Weiterführende Links:

Kommentare

sonorman
sonorman15.02.05 15:18
(sick)
0
Blaubierhund
Blaubierhund15.02.05 15:32
was heißt den hier schlechte benutzeroberfläche?? ich fand und finde die immer noch recht brauchbar - für mich gibts nix besseres als opera um im i-net zu surfen...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
Yemeth15.02.05 15:44
Camino
0
Garvin
Garvin15.02.05 16:14
omniweb
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler15.02.05 16:21
Safari:-D
0
tk69
tk6915.02.05 16:34
nee Firefox
0
cab15.02.05 16:36
Netscape
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink15.02.05 16:49
Lynx
0
Brandy
Brandy15.02.05 16:56
IE
0
leBeat
leBeat15.02.05 16:58
ich hab jetzt mit dem surfen ganz aufgehört.
0
TT15.02.05 16:59
win xp
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink15.02.05 17:00
Ist ja auch zu teuer. Alleine was das Wachs für Kohle verschlingt
0
Mike Sina15.02.05 17:15
Safari / Firefox not more
0
leBeat
leBeat15.02.05 17:44
oliver kurlvink
nee, ich tausche. elektrisches surfen gegen analoges.
0
Retrax15.02.05 17:48
Den UserMode und die ganzen Möglichkeiten da, find ich eigentlich sehr schön bei Opera.
(für Web Entwickler)
0
Ronald Hofmann15.02.05 18:04
Mimpfmbrimpf is top
0
macsmac
macsmac15.02.05 18:22
Ich finde Opera sehr gut und sein Geld wert! Ab und an sürzt es tatsächlich unter Win und Mac ab, aber dafür gibt es ja die Sessions,, bzw. die Startanzeige ob man da weiter machen möchte wo Opera zu letzt beendet wurde (absolute Muß-Funktion für bequemes surfen!). Schnell ist Opera 7.54 zudem.
Wo bekommt man die 8er Version? Auf der Webseite stand immer noch die 75er..?

MfG M
0
jonez
jonez15.02.05 19:08
"...die Startanzeige ob man da weiter machen möchte wo Opera zu letzt beendet wurde (absolute Muß-Funktion für bequemes surfen!)...

Das ist DAS WICHTIGSTE Feature eines jeden Browsers, denn merke: Jeder Browser stürzt mal ab (auch wenn Firefox am wenigsten - nur leider hat er diese Funktion nicht).
0
Aronnax15.02.05 19:21
@jonez
"nur leider hat er diese Funktion nicht" -
Es ist ja nicht so, dass das ein unlösbares Problem wäre

0
teorema67
teorema6715.02.05 23:27
Speaking of startup, one of the coolest features of Opera is the startup option of restoring the set of windows or tabs that were open at the end of your last browsing session. I find this even more convenient for my purposes than OmniWeb's somewhat similar "Workspaces" teacher.

Der Autor weiss nicht, dass OmniWeb auf Wunsch selbstverständlich Tabs und Windows öffnet wie bei der letzten Session.

Jeder Browser stürzt 'mal ab.

OmniWeb 5.1 und abstürzen... nicht dass ich mich erinnern könnte.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Lynhirr
Lynhirr16.02.05 09:30
Safari & Camino. Mein Dreamteam
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.