Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OpenOffice.org 3.0 kurz vor der Veröffentlichung

OpenOffice.org hat von dem gleichnamigen Office-Paket einen letzten Release-Candidate der bald erscheinenden Version 3.0 veröffentlicht. Mit der neuen Version werden die enthaltenen Programme erstmals nativ unter Mac OS X starten und damit eine bessere Integration bieten. Weitere Neuerungen sind PDF-Import, umfangreichere OpenDocument-Unterstützung, Import von Dokumenten aus Microsoft Office 2007, Mehrseiten-Ansicht und ein Start-Center. Sollten im aktuellen Release Candidate keine schwerwiegenden Fehler mehr auftauchen, wird OpenOffice.org noch im Oktober in Version 3.0 scheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

macsheep
macsheep29.09.08 10:56
Das werd ich ja mal mit sicherheit ausprobieren bevor ich mein betagtes Office 2004 in Rente entlasse... Freu mich
Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch
0
gumpandi29.09.08 10:59
Hoffentlich schneller als das Office 2004 und Office 2008 auf dem iBook...
0
gumpandi29.09.08 11:14
Oje habe gesehen dass OpenOffice 3 keine PPC mehr unterstützt

0
DonQ
DonQ29.09.08 11:15
ohh, dann unterstütze halt du openoffice mit ppc

an apple a day, keeps the rats away…
0
Miswak
Miswak29.09.08 11:16
@gumpandi

Also es gibt doch OpenOffice 3 RC3 für PPC, da sollte es doch eine Final Version geben. Wo haste denn das gelesen?
0
Gooch
Gooch29.09.08 11:27
ich bin mit dem neuen office sehr zufrieden. aber open office ist eine sehr gute alternative.
life is better in racesuits
0
Munson29.09.08 11:31
Hallo,

wo kann ich den den RC3 runterladen?

ich finde immer nur den RC2
0
gumpandi29.09.08 11:34
Ich finde unter den RC3 nur einen IntelOnly:

0
itsnogood7129.09.08 11:35
Hallo.

Hier die RC3:


Da es die RC2 auf für PowerPC gab wird es die RC3 und die Final sicher auch für PowerPC geben.

Das komplilieren dauert halt meist etwas. Somit sind nicht immer alle Versionen sofort online


0
Trystan
Trystan29.09.08 11:35
Also es gibt doch OpenOffice 3 RC3 für PPC, da sollte es doch eine Final Version geben. Wo haste denn das gelesen?

Hm...das wird schon stimmen denke ich. Auf gibt's schließlich auch nur Intel zum runterladen. Wäre schade.
0
gumpandi29.09.08 11:38
Dann hoffe ich einfach auf PPC Unterstützung bei der Final Version...
0
MacTobi
MacTobi29.09.08 11:40
Es gibt für alle den entsprechenden Download (Intel, PPC und als RC 3).

Schaut mal dort unter "Wählen Sie das gewünschte System" :

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
sierkb29.09.08 11:42
Miswak,
Munson:

Erstens: RC3 ist laut Roadmap für morgen, 30.Sept. geplant. Das fertige Product release: October 7th, 2008. Derzeit sind in RC2 noch folgende Baustellen offen bzw. bekannt: .
Schaue ich auf dem FTP-Mirror , so sehe ich, dass RC3 erfreulicherweise wohl bereits draußen ist -- einen Tag vor dem geplanten Datum. Jedenfalls in der Intel-Version. Ich bin mir sicher, dass die PPC-Version in Bälde folgen wird, bisher war und sie auch immer im selben Verzeichnis zu finden wie die Intel-Version -- sowohl für die stabilen Release-Versionen als auch für die RCs und auch die Developer Builds. Besitzer von PPC-Macs brauchen also keine Sorge zu haben, dass sie nichts abbekommen, denn an beide Plattformen wurde und wird gedacht.
0
Munson29.09.08 11:57
sierkb

Vielen Dank!
0
a_JAguar
a_JAguar29.09.08 12:08
kann das neue OOo endlcih eine vernünftige quicklook vorschau?
tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 <span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">forgiveness: priceless</span> <span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">there are some things money can't buy</span> Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://twitter.com/a_JAguar"" target="_blank" title="Link zu twitter.com"></a>
0
gumpandi29.09.08 12:14
Vielen Dank!
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam29.09.08 13:34
Wenn es nicht eine derart bescheidene Benutzeroberfläche hätte, wäre es noch besser. Auf dem Mac sieht es, obwohl es nativ läuft, immer noch ziemlich schrecklich aus und auch unter Vista ist es von der Optik her eher ein Fremdkörper. Vielleicht sollten die OOo-Leute sich jetzt auf das UI konzentrieren.

Abgesehen von diesen Äußerlichkeiten, ein äußerst empfehlenswertes Stück Software!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.