Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OmniGraffle in Version 3.1.2 verfügbar

In der neuen Version 3.1.2 der Software für Diagramme und Skizzen aller Art wurde der Programmcode erneut optimiert und die Arbeitsgeschwindigkeit erhöht. Zudem wurden mehrere kleinere Fehler behoben, u.a. in der AppleScript-Unterstützung, bei der Verwendung von Schablonen und beim Import/Export von Visio XML-Dateien. OmniGrafffe 3 wird auch auf dem ASH-Stand auf der MacExpo vom 16-19. Juni in Köln zu sehen sein. Wenn Sie irgendeinen Ablauf grafisch darstellen möchten, ist dies das geeignete Programm dafür. OmniGraffle Pro ist insbesondere im wissenschaftlichen und universitären Bereich zur übersichtlichen Darstellung komplexer Sachverhalte sehr beliebt. Mit OmniGraffle ist das Zeichnen und Gestalten von Diagrammen so einfach wie Drag & Drop: Ganz egal, ob Sie ein Flussdiagramm, Organisationsdiagramm, Netzwerkdiagramm, einen Stammbaum, Projektablauf oder einfach nur eine kurze Büroskizze benötigen.
Das Update ist für alle registrierten Anwender der deutschen Version 3 von OmniGraffle bzw. OmniGraffle Pro kostenlos und kann über die Web-Site von Application Systems Heidelberg herunter geladen werden. Anwender älterer Versionen können Updates auf die aktuellen Versionen ebenfalls direkt über die Web-Site von ASH erwerben.

Weiterführende Links:

Kommentare

hugoh14.06.04 13:38
Ein TOP(!)-Produkt. Für diejenigen, die es vielleicht noch nicht kennen sollten. Kann (eigentlich) uneingeschränkt empfohlen werden.
0
feel_x14.06.04 14:23
funktioniert das immer noch so supi auch ohne Seriennummer?
Bei der 2er Version konnte man ja dann nur nicht exportieren, sondern musste Objekte zusammenfassen.

Aber ACK: Wirklich eine schöne Software
0
Rotfuxx14.06.04 14:31
Ich habe von meinem OmniGraffle Powermac-Bundle auf die neuste Version upgegradet (schreckliches Wort, aber es muss schnell gehen)

Kostet nicht viel.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin14.06.04 15:34
Tolles Tool aber es muss Version 3.1.2 heissen!
0
Thomas Steglich14.06.04 16:12
Die Version 3.1.2 scheint es schon länger zu geben, jedenfalls hatte ich sie schon.
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.04 16:37
Jo, ich wundere mich auch gerade. Die 3.1.2 ist vor fast genau einem Monat rausgekommen... 12. Mai um genau zu sein
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
arekhon
arekhon14.06.04 17:33
Es geht hier wohl um die "Version" von ASH. Natürlich gibt es die neue online direkt bei der Omnigroup schon etwas länger.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin14.06.04 17:36
Ach, ASH hat ne eigene OmniGraffle Version!?
Ja ne is klar :-|;-)
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin14.06.04 17:37
Ach, ASH hat ne eigene OmniGraffle Version!?
Ja ne is klar :-|;-)
0
Rotfuxx14.06.04 17:58
Nach Angaben von ASH nehmen sie die Kosten für die Lokalisierung von OmniGraffle auf die eigene Kappe um das Proggi hier zu verkaufen.
0
macsheep
macsheep14.06.04 18:30
ohh generös von ASH...

ist denn das teuer? ich brächte eine magere version, nur so für schüler zeugs...
Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.04 19:47
Die Version, die man bei Omni direkt kaufen/downloaden kann, ist doch deutsch lokalisiert? Ok, die Hilfeseiten sind englisch, fällt mir gerade auf
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.04 19:50
Äh... und es wird noch lustiger. Wenn man dem Link folgt findet man die Beschreibung von ASH zu OG 3 und ganz unten steht:

"Features
[...]
Englische Version."

Tolle Lokalisierung
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rotfuxx14.06.04 22:43
Das ist die internationale Version.

ASH "bezahlt" den Aufwand für die deutsche Lokalisierung von der auch OmniGraffle profitiert.

Es ist egal ob man bei OmniGraffle direkt oder bei ASH kauft. Beides ist die gleiche Soft ... nur das ASH nur eine Provision bekommt, wenn man sofort bei ihnen kauft (und wahrscheinlich dann auch deutschsprachigen Support).

Ich habe bei Omni direkt gekauft, da ich nicht wusste, dass ASH das hier auch vertreibt. Aber irgendwie iss mir das auch egal, weil ASH nun wirklich nicht meine Favorite-App-Quetsche ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.