Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OmniGraffle 5.4 mit 64-Bit-Unterstützung

Die OmniGroup hat die Charting-Software OmniGraffle in Version 5.4 veröffentlicht und damit um 64-Bit-Unterstützung erweitert. Damit einher mussten allerdings die Systemanforderung hochgeschraubt werden, sodass nun Mac OS X 10.6 Snow Leopard die Mindestvoraussetzung darstellt. Zu den weiteren Neuerungen der Software zählen eine verbesserte Schattendarstellung und ein dynamischer Quick Look, der sich besser mit der automatischen Sicherung und Versionierung von OS X Lion verträgt. Darüber hinaus wurden auch verschiedene Fehler behoben, beispielsweise im Zusammenhang mit Darstellungsfehlern und beim Drag&Drop aus dem Browser. OmniGraffle kostet in der einfachen Version 79,99 Euro und in der erweiterten Professional-Version 149,99 Euro. Für registrierte Anwender ist die neue Version kostenlos verfügbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Joerg271
Joerg27105.06.12 20:17
Also ich freu mich auf Omniplan fürs iPad.
Diese kommt am 06.07.2012 in den AppStore.
0
johnnyb05.06.12 20:29
Omnigroup ist wirklich von gestern, völlig überteuert im Vergleich zur Konkurrenz...
Und lahme Updatepolitik... wer synct noch mit MobileMe? Keiner...
Die Programme hatten ihre Glanzzeit unter Panther/Tiger, seit iPhone OS hat sich aber nun mal einiges geändert. Dem Rechnung zu tragen sind sie nicht in der Lage...
Ich verwende selbst noch OmniOutliner Pro, aber als Gegenstück auf dem iPad schon längst Outliner via OMPL über Dropbox, da ich sonst in nem knappen Monat keine Daten mehr gesynct kriege. Insgesamt hat die Firma mein Vertrauen verloren, schade, aber leider so...
0
Joerg271
Joerg27105.06.12 20:47
Also ich verwende Omnifocus fürs iPhone und iPad und bin sehr zufrieden.

Sie bieten auch einen eigenen Server zum synchronisieren und es ist auch die reden bald auch iCloud zu verwenden.
0
LoCal
LoCal05.06.12 20:50
johnnyb

Nenn mir eine Alternative zu OmniGraffle…

und ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen... Omni hat seinen eigenen sync-Servcice und der funktioniert super. Die Qualität der Software ist auch immer noch spitze alternativen, zu Omni[XYZ] sind rar bis überhaupt nicht existent. Einzig Merlin fällt mir als Konkurrent zu OmniPlan ein.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Flaming_Moe05.06.12 21:14
omnigraffle ist wirklich ein spitzen programm!
0
hausfreund05.06.12 23:23
Immerhin ist das Update von der Vorversion (5) kostenlos. Dafür das das Programm völlig neu überarbeitet wurde - Hut ab
0
JanoschR
JanoschR05.06.12 23:46
@johnny: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
0
JanoschR
JanoschR05.06.12 23:48
OmniPlan kommt übrigens am 07.06 in den App-Store.
0
Joerg271
Joerg27106.06.12 08:12
JanoschR
OmniPlan kommt übrigens am 07.06 in den App-Store.

Oh...ja...mein Fehler.....in Amerika wird ja Tag und Monat verdreht angezeigt...

Dann kann ich mich ja auf Morgen freuen....^^
0
johnnyb06.06.12 19:16
Janosch was bist du denn für ein Arschloch... Sorry aber geht's noch bei dir?
0
johnnyb06.06.12 19:23
Zum thema: ihr habt recht, im Prinzip gibt's nichts vergleichbares für Graffle, da ich nur den Outliner verwende, fällt mir das nicht so auf...
Aber wie dem auch sei, Omni ist einfach langsamer als die Konkurrenz und das äußert sich (Beispiel Outliner) nicht notwendig in besseren Produkten...
Random opinion:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.