Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OReilly Verlag veröffentlicht Buch über Cascading Style Sheets

CSS ist die vom W3C anerkannte Methode, um die visuelle Darstellung von Webdokumenten über die kruden Möglichkeiten von HTML und XHTML hinaus zu beeinflussen und zu vereinfachen. Dafür ist nun beim O’Reilly Verlag das Buch "Cascading Style Sheets - Das umfassende Handbuch" von Eric A. Meyer für 39 Euro erschienen. Der Autor behandelt in diesem 568 Seiten starken Buch ausführlich die aktuellen Standards CSS2 und CSS2.1. Detailliert beschreibt er alle CSS-Eigenschaften, erläutert, wie sie mit anderen Eigenschaften zusammenwirken und zeigt anhand vieler praktischer Beispiele, wie sie angewendet werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Retrax06.12.04 15:51
taugt das was? so als Kompendium...?
0
Schnapper06.12.04 16:21
o.. hier hat's die Headline zerschossen...
0
escardo06.12.04 16:21
für css hab ich mir noch nie ein buch gekauft :>

aber taugts echt als kompendium?
0
wurzelmac06.12.04 16:31
Klingt sehr interessant!
0
Richard
Richard06.12.04 17:18
Kann allen Cascading Stylesheets von Shafer und Yank empfehlen. Liest sich sehr gut und kann auch als Nachschlagewerk verwendet werden.

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Serotoninflasher06.12.04 19:50
Ich war vor ca. 2 Jahrem mal ziemlich drin in der Materie, weiss aber jetzt kaum noch was von dem, da ich seither nichts mehr in Richtung Webdesign gemacht habe.

Ein Buch ueber CSS kann ich mir nur als Referenz sinnvoll vorstellen und da finde ich eine elektronische Referenz praktischer(einfach durchsuchbar, evtl. sogar in den Editor integriert.).

Wenn man CSS einmal grundsaetzlich verstanden hat ist der Rest schliesslich blosses Nachschlage von Attributen.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L06.12.04 21:28
Sagt mal, läuft CSS2 schon auf Safari? Ich hab nämlich eine Page mit a:over gemacht und es wird einfach nicht dargestellt.
0
Cosmo06.12.04 21:34
heißt ja auch a:hover { eigenschaft: wert; }
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.