Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OCRKit in Version 1.2 mit verbesserter Texterkennung

Das von ExactCode entwickelte OCRKit liegt mittlerweile in Version 1.2 vor. Mit dem OCRKit kann man in wenigen Schritten Bilddokumente, wie sie von Scannern erstellt werden, in lesbare Textdokumente umwandeln. So lassen sich nach der Umwandlung einzelne Textpassagen oder Wörter heraussuchen und der gesamte Text auch in Spotlight wiederfinden. OCRKit kann neben Bilddokumenten wie BMP, JPEG, PNG, PNM und TIFF auch PDF-Dokumente analysieren und speichert die erkannten Textpassagen anschließend in ein PDF-Dokument. Bei der Analyse beherrscht OCRKit neben Deutsch auch Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Schwedisch und Spanisch. Mit der neuen Version wurde ein neuer Filter integriert, der zur besseren Erkennung grobe Druckraster auflöst. Darüber hinaus wurde die allgemeine Erkennung von Zeichen verbessert sowie die Stabilität und Geschwindigkeit erhöht. OCRKit benötigt einen Mac mit Intel-Prozessor und kostet 39,90 Euro. Eine Demo-Version ist nach Registrierung verfügbar und kann für 14 Tagen ausprobiert werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

shotekitehi
shotekitehi04.05.10 21:16
wenn das wieder die Dateien auf das fast 10 fache Volumen aufbläst bin ich raus..
Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy04.05.10 21:35
Das ist doch schon seit einem der letzten Updates nicht mehr der Fall. Die Kompression lässt sich in den Prefs einstellen. Meiner Meinung nach ist OCRKit ziemlich genial.
0
shotekitehi
shotekitehi30.05.10 13:14
So, hab es mir gekauft...macht es leider trotz optimaler Kompression immer noch 10mal so groß....Schade. Verstehe ich irgendwie nicht.
Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.