Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

O2 streicht in Großbritannien Fair-Use-Klausel für iPhone-Flatrate

Wie World of Apple berichtet, hat O2 in Großbritannien die Fair-Use-Klausel für die Daten-Flatrate der iPhone-Tarife gestrichen. Diese hatte unter potenziellen Kunden für Verwirrung gesorgt, da die eigentlich unbegrenzte Daten-Flatrate mit der Fair-Use-Klauseln dann doch auf 200 MB im Monat beschränkt gewesen war. Nachdem die Reaktionen recht negativ ausfielen, hat man bei O2 UK nun sich dazu entschlossen, die Klausel zu streichen, da vielen Kunden laut O2 sowieso nicht verstehen würden, wie Megabits im Verhältnis zur Nutzung liegen. Erstmals ist laut O2 somit im britischen Mobilfunkmarkt eine unbegrenzte Datenflatrate tatsächlich auch unbegrenzt.

Weiterführende Links:

Kommentare

macr7805.11.07 07:48
Dann wollen wir mal hoffen, dass T-Mobile diese Einschränkung auch streicht.
0
MacPhyl05.11.07 07:52
wtf is a megabit?
und t-mobile wird schon nachziehen. nur muss man sich auch aufregen... aber es gibt ja auch immer wieder leute die die tarife regelrecht verteidigen viva la revolution
0
weber05.11.07 07:52
Genau, hoffentlich besinnt sich T-Mobile auch noch.. Kaufen werde ich es dann zwar immer noch nicht, da mir die Option netzinternen Flat fehlt, aber ein erster Schritt wäre es schon mal..
0
locoFlo05.11.07 07:52
Falls die Telekom sich wirklich in Richtung Kundenfreundlichkeit bewegen sollte ist es Zeit für einen weiteren "hell freeze over" Artikel.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
MacPhyl05.11.07 07:57
locoflo ... it will rather snow on the hills of hell -- du könntest damit recht haben
0
Der Lügner
Der Lügner05.11.07 08:02
Hm, das hätte ich denen auch schon früher sagen können. Da wird man alle paar Wochen von netten Damen angerufen, die Umfragen machen, bei Registrierungen soll ich meine Interessen angeben, um noch gezieltere Werbung zu erhalten, sogar Mails und Dokumente wollen sie mitlesen dürfen ... und doch wissen die Unternehmen so wenig über die Kunden. Aber wo ich wohne, was ich esse und womit ich was zahle, das wissen sie ...
0
Take a Bite an stfun!05.11.07 08:09
dann wollen wir doch hoffen daß O2 auch in D das iphone anbietet… irgendwann
0
HGT
HGT05.11.07 08:28
Richtig so! Wenn TELEKOM da nicht nachzieht bin ich 1000 % raus aus der Sache!
Apple-Verrückt hin oder her!

Datenbegrenzung raus!!!!
0
mrelan05.11.07 08:39
Wie kann das denn sein, dass die großkotzig damit werben, dass eine unbegrenzte datenflatrate tatsächlich unbegrenzt ist?
flatrate HEISST unbegrenzt!
unbegrenzte datenflatrate ist schon eine frechheit, und wenn man da noch dazu sagen muss, dass sie TATSÄCHLICH unbegrenzt ist, frag ich mich doch, ob die vielleicht heimlich selbst über ihre pressemeldungen lachen...
0
exi
exi05.11.07 08:42
Ich vermute eher, dass sie heimlich weinen. Vor Schmerzen. Das MUSS doch weh tun...
0
HGT
HGT05.11.07 08:47
tja, die meine ganz einfach "ZEITLICH" unbegrenzt! Reine Verarsche!
0
thomas scherer
thomas scherer05.11.07 08:48
wo ist die petition!?

wo kann man hier protestieren. verzicht kommt für mich nicht in frage, also wo protestieren!?
0
ruefranke05.11.07 08:56
Zu dem ich die Begründung von T-Mobil nicht so richtig verstehen, diese Begrenzung ein zu Führen um vor Missbrauch zu schützen. Wie allgemein bekannt kann das iPhone ja nicht als Bluetooth-Modem eingesetzt werden und wer erzeugt dann damit jeden Monat mehrere GB an Trafik (wenn das Gerät gerade einmal 8 GB speichern kann)?

Gegen eine Begrenzung von 5GB pro Monat, wie die meisten Mobilfunk-Anbieter sie haben, hätten bestimmt wesentlich weniger Leute etwas ein zu wenden.
0
seagers05.11.07 08:59
mrelan

Die Flatrate ist unbegrenzt, es wird hier lediglich der Datendurchsatz gedrosselt. Du kannst aber, sollten die Telekomiker die Begrenzung tatsächlich einschalten IMMER NOCH surfen, da wird nix ausgeschaltet!

Erst mal ein klein wenig informieren, bevor man hier wahllos draufhaut!
0
SmartMarc05.11.07 09:04
Wohlgemerkt gilt die Flat auch nur für die Benutzung mit dem iPhone - UMTS Datenkarten sind nicht inklusive. Dann erkennt man auch den Grund, weshalb Apple den Bluetooth Modem Stack nicht implementiert hat.
0
Tice
Tice05.11.07 09:16
Die Telekomm sollte sich auch mal die O2 Tarife ansehen!
0
thomas scherer
thomas scherer05.11.07 09:19
also ich habe meinem protest gerade via mail auf der t-mobile-site kundgetan...
0
seagers05.11.07 09:24
Glaubt Ihr das ist ne Demokratie? Solange das Interesse hoch genug ist geht T-Mobile Euer Protest / Eure Peditionen am Allerwertesten vorbei.

0
ulanbator
ulanbator05.11.07 09:29
Mal ein sinnvoller Ansatz von 02.
Ich bin gespannt wie lange es geht, bis die Telekommunisten das auch begriffen haben.
0
apfelschorle05.11.07 09:48
Ich denke die Verkaufszahlen des iPhones werden weit unterhalb der Erwartungen von T-Mobile liegen.
Die parken bestimmt schon die Geldtransporter vor den Filialen und wundern sich dann warum sich die Dinger so schleppend verkaufen.
Apple verrückt hin oder her, ich bin doch nicht blöd!
Unbekannt verzogen
0
thomas scherer
thomas scherer05.11.07 09:49
seagers
warum hat sich dann in great britan etwas bewegt!?
"...und sie dreht sich doch" (fear)

ulanbator
tele"kommunisten" = alle macht dem volk!
0
diaz05.11.07 09:50
Laut Macnotes.de wird die Bandbreitendrosselung vorerst nicht aktiv sein. Die Telekom will sich dies anscheinend nur vorbehalten.
Hier der Link:
free software, free society
0
seagers05.11.07 09:56
thomas scherer
Vielleicht weil die Nachfrage nicht ganz so groß (oder klein) ist wie hierzulande. Keine Ahnung, wieviele Leute in den T-Punkten bereits nachgefragt haben, wieviele den Newsletter abonniert haben usw.
Wieso sollte T-Mobile am Tarif was verändern wenn sich das Ding trotzdem verkauft?
0
apfelschorle05.11.07 10:03
diaz

Nur vorbehalten ist gut ...
Die sollen klipp und klar sagen was sie machen werden.
Ich denke die 200MB Datenvolumen sind doch am ersten Tag bereits aufgebraucht, wenn man erst einmal damit rumgespielt hat.
Unbekannt verzogen
0
seagers05.11.07 10:05
apfelschorle

200MB über EDGE? Sind bei Euch die Tage länger?
Also ich spiele am Freitag auch mit dem Teil rum, tu mir aber was gutes (und entspannendes) und mach das im heimischen WLAN
0
WiredRyo
WiredRyo05.11.07 10:13
Welch ein Erfolg: Eine unbegrenzte Datenflatrate ist unbegrenzt...
0
apfelschorle05.11.07 10:19
seagers

Geh doch mal auf youtube damit und sage mir wie lange du damit auskommst.
Unbekannt verzogen
0
seagers05.11.07 10:26
apfelschorle
Das ist mir schon klar, dass Youtube ordentlich zieht, aber dennoch glaube ich nicht, dass ich aufgrund der damit verbundenen seeeeehr langen Wartezeit sehr oft über EDGE drauf zugreifen werde. Aber wir werden sehen, zunächst soll die Begrenzung ja nicht aktiv sein.
0
apfelschorle05.11.07 10:32
seagers

Schaun mer mal ...
Unbekannt verzogen
0
Atey05.11.07 10:53
Die Deutschen sind ein Volk von sich empörenden Meckerzauseln, die im Endeffekt wenig bewegen.

Deshalb kann man die Streichung der Klausel vergessen.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.