Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

O2 Irland: iPhone-Kunden sind "Freaks"

Im Vorfeld der Einführung des iPhones in der irischen Republik sorgt die Chefin von O2 Irland, Danuta Gray, für Irritationen: sie bezeichnete die zukünftigen iPhone-Kunden als "Freaks" in einem Interview mit der irischen Tageszeitung Irish Independent. Sie sei sich sicher, dass Apple-Freaks Schlange stehen werden, wenn man mit dem iPhone in der Republik starte.

Das steht in krassem Gegensatz zu vielen recht perplexen Kunden, die eigentlich das iPhone haben wollten - allerdings von den mageren Tarifen abgeschreckt wurden. Im Vergleich zu Großbritannien (600 Freiminuten, 500 SMS) bekommt man in der Republik nur 175 Freiminuten und 100 SMS. Desweiteren wird die Datenrate bei 1 GB abgesperrt - einzigartig, bisher können in allen Ländern, in denen das iPhone verfügbar ist, die Datenverbindungen unbegrenzt genutzt werden. Schließlich fehlt noch die Unterstützung für die Visual Voicemail - in Deutschland ist die Mailbox z.B. standardmäßig ohne Aufpreis mit dabei, in Irland fehlt das Feature komplett und man muß darüberhinaus 15 ¢ pro Anruf zahlen.

Die Chefin von O2 Irland ficht das allerdings nicht an: sie sei sich sicher, dass das Angebot der Nachfrage sehr entspreche. Man wird sehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Semmel
Semmel29.02.08 15:10
Na die wird aber kucken wenn dann keiner da ist!
0
Sandman
Sandman29.02.08 15:14
Danuta?
0
teorema67
teorema6729.02.08 15:16
Klar, wenn ich nicht Apple-Freak wäre, wäre ich nicht hier.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
coach
coach29.02.08 15:17
Warum? Gegen Freak ist doch eigentlich gar nichts zu sagen, oder? Ich fühle mich zumindest nicht beleidigt!
Carpe diem :!:
0
Lolipoldie29.02.08 15:18
Also, kauft kein iPhone!!!
Bucht einen Flug nach NY, kauft es dort und ihr spart Trotz Flug.

BTW: Ich frage mich echt, wie lange Apple das iPhone noch ohne Servicevertrag verkaufen wird. Ich denke mit iPhone UMTS wird es vorbei sein. Dann gibt es das Teil nur noch mit Vertrag. Abschluss GLEICHZEITIG ZUM KAUF!!
0
whiskeytumbler29.02.08 15:19
magere 175 minuten und nur 100 SMS? die meisten deppen hier würden davon träumen wenn ihr kleiner vertrag soviel beinhalten würde.

ok, ich gehöre auch zu diesen deppen.
0
smokeonit
smokeonit29.02.08 15:21
VV fehlt noch, aber ich denke das es noch kommen wird...

ausserdem ist die normale VM via GSM-sprachleitung und VV via EDGE, also sehr von der EDGE abdeckung abhängig... kann ja gut sein das o2.ie erst das EDGE netz auf einen stand bringen will/muss der es 95% der irländer erlaubt den service zu benutzen... wenn VV einmal freigeschaltet wurde kann ich mir nicht vorstellen das es immernoch etwas kostet...
0
iSoul
iSoul29.02.08 15:24
15 € pro Anruf??? Das ist doch mal ein Schnäppchen. Ich zieh nach Irr-land.
0
xenophanes29.02.08 15:35
Gleich als Spinner bezeichnet zu werden ist nun auch nicht die feine Art. Natürlich meinte sie wohl bestimmt den fanatisch begeisterten Menschen, aber das kann sehr leicht falsch verstanden werden.

Im Übrigen kommt mir mit ihren Statements recht deutlich die Gier nach dem grossen Geschäft durch. Ich hoffe, die Iren lassen sich nicht blenden und setzen auf den Jailbreak.
0
smuehli
smuehli29.02.08 15:35
>>>Die Chefin von O2 Irland ficht das allerdings nicht an: sie sei sich sicher, dass das Angebot der Nachfrage sehr entspreche. Man wird sehen. (by)<<<

Eher wird wohl die Nachfrage auf dieses Angebot reagieren!

Wieder so ein affiger Konzern der den Hals nicht voll genug bekommen kann!
0
WiteLite.de.vu29.02.08 15:37
Die Aprachbox ist das erste, was ich bei einem neuen vertrag ABSCHALTE. Obwohl es sowas wie Visual Mail schon seit 4-5 jahren beim Österreichischen UMTS Betreiber Drei gibt (per Mail sieht ma wer angerufen hat und kann sich die Sprachdatei runterladen). Aber ich schalte den Schmarrn immer ab, erstens, aus Respekt gegenüber den Anrufern, so werden keine Freiminuten verschluckt und zweitens, weil sowieso nie einer was gescheites daherredet sondern gleich auflegt.
0
halebopp
halebopp29.02.08 15:38
So kann man auch das innovativste Produkt kaputt kriegen.
Manche Leute sind einfach nur dumm.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
hobbittt29.02.08 15:46
iSoul:

Das sind Cent.
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx29.02.08 15:48
die voicemail ist das geilste was es gibt..
0
monditddi
monditddi29.02.08 15:54
Einfach herrlich wie manche Leute versuchen bescheidene Angebote auch noch schönzureden. Liebe Frau Gray, so wird dat nix!
0
Gaspode29.02.08 16:06
Ja 1GByte Grenze. Echt schrecklich. Ich wüsste niemanden der es auch nur schafft die Hälfte zu knacken. Meine Güte Probleme die keine sind, aber hauptsache eine Schlagzeile...
0
thomas scherer
thomas scherer29.02.08 16:11
halebopp
das war leider schon immer so...
0
Wowbagger29.02.08 16:25
Gaspode
Jemand, der fleißig die Youtube-Funktion nutzt könnte das schon knacken, aber leicht ist es nicht.
0
Gobi
Gobi29.02.08 16:30
die hat nen knall! was glaubt die denn wer wir (die irländer) sind?
0
MacDub29.02.08 16:51
Typisch! Mit den Iren kann mans ja machen! Die lassen sich alles gefallen, glaubt mir, ich lebe hier. Die Geldgier in diesem Land ist unbegrenzt.


0
lokiist
lokiist29.02.08 16:52
kann ja gut sein das o2.ie erst das EDGE netz auf einen stand bringen will/muss der es 95% der irländer erlaubt den service zu benutzen... t...

also Dublin, Cork und Galway bekommen EDGE
0
DonQ
DonQ29.02.08 18:01
hmm, denke schon das ein paar leute aus cork in der lage wären die 1gb grenze zu knacken und auch den sonstigen blödsinn zu entfernen
an apple a day, keeps the rats away…
0
erikhuemer
erikhuemer29.02.08 18:04
Hochmut kommt vor den Fall
Wenn die nicht mal Visual Voicemail können, wozu haben die dann überhaupt einen Exklusivvertrag. VVM ist doch das einzige, was die Apple-Vertragspartner können, oder nicht?

Ich warte noch bis UMTS kommt und dann kauf ich mir ein freies in France. Ich spiel den Zirkus nicht mit. Mit Time Capsule und iPhone hat bei mir sehr viel Sympathie eingebüsst!
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
Mac M.
Mac M.29.02.08 18:33
Die haben echt was geraucht, bei O2. Garantiert.

T-Mobile war sich ja auch sehr sicher, aber diese Tarife sind schon...
1GB Daten meine ich damit gar nicht.
Aber kein Visual Voicemail und dann für Mailboxanrufe noch Gebühren
verlangen ist schon recht dreist.

Man, das wird hier vor den O2 Shops so leer sein, am 14. März.
Ich kann jetzt schon die Stille hören.

Freaks hin oder her:
So kann man auch das innovativste Produkt kaputt kriegen.
Manche Leute sind einfach nur dumm.
Danke, halebopp, für die wahren Worte.
0
Rantanplan
Rantanplan29.02.08 19:17
Gaspode

Also ich habe die 1GB-Grenze leicht geknackt. Ok, weit drüber lag ich auch nicht, aber ich lag drüber. War für mich ganz einfach, ich hab nämlich kein iPhone, dem das fehlt, womit man leicht drüber kommt: es hat keinen Client für Internet-Radio Für mich war das _der_ Grund mir ein größeres Volumenpaket zu gönnen.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
00Snyder29.02.08 19:23
Irgendwie scheint mir O2-Irland nicht an Kunden interessiert zu sein.
0
smokeonit
smokeonit29.02.08 19:32
lokiist: also hatte ich mit meiner vermutung recht das das EDGe netz noch nicht bereit für das iphone ist, oder? ich dachte mir das schon...



0
smokeonit
smokeonit29.02.08 19:34
und das man in D bei eplus z.b. bezahlen muss um die hotline anzurufen ist auch der hammer!!! 14c/min glaube ich!

das gleiche bei der apple hotline, 01805=14c/min, vom handy aus 50c/min!!! apple hat echt einen an der klatsche!!!



0
tisco_over29.02.08 20:00
die haben schon recht - ALLES FREAKS!!!!
0
Flux29.02.08 20:27
also ich warte auf das zunePhone
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.