Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nova media stellt SMS- und Phonebook-Manager message2net vor

Nova media hat mit message2net ein Programm für einfaches SMS- und
Phonebook-Management veröffentlicht. Über ein angeschlossenes Mobiltelefon lassen sich mit messag2net SMS-Nachrichten inklusive Multipart-SMS und Gruppen-SMS senden und empfangen, wobei ein direkte Zugriff auf das Adressbuch von Mac OS X zur Verfügung steht. Mit dem integrierten Phonebook-Manager können außerdem Namen und Telefonnummern zwischen der SIM-Karte und dem Mac OS X Adressbuch ausgetauscht werden, wobei auch eine direkt Bearbeitung der SIM-Karteneinträge möglich ist. Message2net unterstützt beinahe alle Bluetooth-fähigen Mobiltelefone von Motorola, Nokia, Siemens und Sony Ericsson, die mit dem Mac gekoppelt werden können, allerdings kann der Funktionsumfang abhängig von den Leistungen des Mobiltelefons eingeschränkt sein. Messag2net benötigt mindestens Mac OS X 10.3.9 und kostet in der Vollversion 19,66 Euro. Der Download der Demo-Version ist rund 3 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

scheibe brot
scheibe brot09.03.06 11:36
gibts da nichts billigeres:-/
0
Fuellemann09.03.06 12:03
Nicht, wenn noch irgendein Programmierer davon leben soll Geiz ist Geil führt schnell zu Hartz IV ...
0
exi
exi09.03.06 12:17
Die in der Beschreibung aufgeführten Funktionen deckt das Adressbuch weitestgehend selber ab. Wozu das Rad neu erfinden?
0
lik™
lik™09.03.06 12:18
Verreckt mit S/E k750i beim Auslesen der Fondaten.

/uninstall
\m/
0
voglm109.03.06 12:22
exi

versteh ich auch nicht, und die nokia series60 werden nur zum Senden unterstützt, das kann das Adressbuch wirklich alleine. Wenn Bluephone Elite mal fertig werden würde, wäre das einge super Alternative
0
Fuellemann09.03.06 12:40
Hi,

bei vielen Nokias unterstützt die Firmware der Phones keine Fuktionen, auf die von Außen zugegriffen wird - daher die ikompatibilität mit vielen dieser Handys. Da können wir leider auch nichts machen.

exi:
Hier geht es darum, die SMS zu verwalten, also in Ordner legen, verschachteln etc. Das kann das Adressbuch nicht - einfach SMS senden geht ja auch so.
0
Fuellemann09.03.06 12:41
malique

Ich habe selber ein K750i - ohne Probleme. Schick doch mal eine Mail an m2n@novamedia.de

Evtl. brauchst Du mehr Geduld oder eine neue Firmware ...
0
LoCal
LoCal09.03.06 12:47
Und was ist daran besser als an BluePhoneElite ?
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
macbeutling
macbeutling09.03.06 13:02
Mir würde ja absolut die SMS-Funktion aus dem Adressbuch reichen,doch leider funzt es mit meinem SE K600i nicht.
Ich habe auch keine Lust,jeden Morgen und Abend die SIM-Karte zu wechseln,nur damit mein alte T610 wieder funzt.
Ja,den Trick,einfach den Namen in die Datei reinzuschreiben habe ich auch schon versucht...klappt nur nicht.
Noch jemand ne Idee?:-((
Glück auf🍀
0
macbeutling
macbeutling09.03.06 13:15
Mir würde ja absolut die SMS-Funktion aus dem Adressbuch reichen,doch leider funzt es mit meinem SE K600i nicht.
Ich habe auch keine Lust,jeden Morgen und Abend die SIM-Karte zu wechseln,nur damit mein alte T610 wieder funzt.
Ja,den Trick,einfach den Namen in die Datei reinzuschreiben habe ich auch schon versucht...klappt nur nicht.
Noch jemand ne Idee?:-((
Glück auf🍀
0
Insert Text Here09.03.06 13:48
Ich hab BluePhoneElite und bin vollkommen zufrieden damit
0
milk
milk09.03.06 17:35
Weder BluePhoneElite noch message2net untestützen Symbian/UIQ-Smartphones. Sehr schade.
0
Fuellemann09.03.06 18:53
Hi milk,

wir kommen einfach nicht von Außen an die entsprechenden Stellen im Handy. Symbian sieht das (noch) nicht vor ...
0
Green10.03.06 10:56
Installer braucht ein Admin-PW, um "M2NRegistrationCore.framework" und "M2NRegistrationKit.framework" in /Library/Frameworks zu installieren. Weiterhin wird kein Receipt angelegt, dafür gibts einen Uninstaller dazu, der nicht mal testet, ob das Programm noch läuft. Welcome to Windows... Vielleicht macht sich der Entwickler mal mit der gängigen Praxis unter OS X vertraut?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.