Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Notes 7 auch für den Mac

Eine gute Nachricht flattert von IBM herein. Nach diversen Anfragen gab das Unternehmen bekannt, dass man Notes 7 auch für den Mac entwickeln werde. Es handelt sich dabei um einen Client für seine Messaging- und Workgroupumgebungen. Allerdings wird die Veröffentlichung für den Mac erst deutlich später auf den Markt kommen und auf der Codebasis von 6.5.4 basieren, was den Eindruck einer spontanen Aktion macht. Es wird bezweifelt, dass IBM die Version 7 überhaupt für den Mac erstellen wollte, doch die Anwender konnten das Unternehmen offenbar in letzter Minute umstimmen. Auch für die Zukunft scheint die Weiterentwicklung wohl gesichert, denn zukünftige Versionen sollen mit gleichem Funktionsumfang für Mac OS, Windows und Linux erscheinen. Im Lotus-Forum gibt es bereits die Verlautbarung von IBM nachzulesen.

We are currently planning to provide a Notes 7 client for the Macintosh platform, complete with popular integrated Instant Messaging capabilities on par with those found in Notes for the Microsoft Windows platform. We anticipate that this will occur as a maintenance release to the 7.0 code stream. In the interim time period, we expect to provide a certified and supported Notes client for 7.0 for the Macintosh platform which will be based on the 6.5.4 code base.

Weiterführende Links:

Kommentare

TimSK
TimSK13.08.04 13:07
Hoffentlich wird die 7er besser als die 6.5.x Version. Die ist nämlich recht umständlich...
0
feel_x13.08.04 13:47
das glaube ich eher nicht..
Die Oberfläche von Lotus Notes krankt schon immer an Featuritis: Immer neue Sachen dazu, ohne die alten zu entfernen.

Aber die 8.x Version kommt auf dem Eclipse Framework.. und dann sind endlich alle Clients gleich.
Juhuu
0
drBen
drBen13.08.04 14:11
na super, notes ist wirklich die mieseste application die es gibt. ein grauen..:<>
0
kester13.08.04 16:45
timsk
Notes <b>ist</b> umständlich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.