Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nokia stellt Mobiltelefon mit 4 GB vor

Laut MacWorld UK hat Nokia gestern mit dem N91 ein neues Mobiltelefon vorgestellt, das nach Meinung von CEO Jorma Ollila mit der integrierten 4 GB Festplatte dem iPod Konkurrenz machen wird. Das Nokia N91 soll auf den 4 GB rund 3.000 Lieder unterbringen und bis zu 12,5 Stunden Musik abspielen können, so ein Pressesprecher. Ab November soll das Mobiltelefon für rund 700 Euro verfügbar sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Roger Stalder28.04.05 12:58
Ich denke, es wird Zeit, dass Apple und Motorola endlich vorwärts machen mit ihrem iPhone. Sonst drohen die anderen Firmen Apple mittel- bis langfristig den Rang abzulaufen.
0
Jaguar1
Jaguar128.04.05 12:58
Also wenn es das ist, was im Link abgebildet ist dann (sick)
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
flowgrow
flowgrow28.04.05 12:59
ist doch schon seit gestern aufm markt
Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!
0
Kekserl
Kekserl28.04.05 13:05
das teil is ja leider nicht der weisheit letzter schuss, wenn man mal das design betrachtet.

kann man das überhaupt noch einhändig bedienen?
fürzlbürzl...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner28.04.05 13:07
das Teil spielt wenigstens AAC! aber geil! Nokia wird wieder interessanter!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner28.04.05 13:08
das Teil hat sogar WLAN! ... ououou!
0
joop
joop28.04.05 13:09
aber 700 Heuro's ¿¿¿¿:-((:-((:-((:-((:-((
0
globalls
globalls28.04.05 13:12
und nach ein, zwei jahren möchte ich doch eines neues phone. und dann? festplatte umbauen? gibt es dann diese noch??
ich weiss nicht recht...

irgendwann gibt es wirklich die eierlegende wollmilchsau...
Muss ich denn alles selber machen?
0
Wolfgang Oberlehner28.04.05 13:15
Und wenn ich telefonieren möchte ist der Akku leer, Klasse!
0
freespeech200528.04.05 13:18
Ja, Apple sollte mal Gas geben ... Das Nokia Teil sieht schonmal echt cool aus ...:-G
0
thomyo28.04.05 13:31
vielleicht bin ja ein bißchen altmodisch, aber mit meinem telefon will ich telefonieren und keine musik hören. mir ist die kamera ja schon zuviel.
für musik hab ich ja meinen ipod
0
SchaubFD28.04.05 13:35
Macht noch PC2003 drauf, dann hat man Platz auf der Straße und dem Bürgersteig, weil die Nutzer an der Steckdose hängen.
0
Kekserl
Kekserl28.04.05 13:40
ich wäre überhaupt für die einführung eines raketentriebwerks, damit man endlich auf den mond fliegen kann mit seinem handy. die software steht ja schon bereit, oder?
fürzlbürzl...
0
thomas b.
thomas b.28.04.05 13:42
Hmm. Apple gibt beim 4 GB iPod mini 1000 Lieder an. Ich gehe mal von den 128 kBit AACs aus dem iTMS aus.

Wie wollen die denn 3000 Lieder auf 4 GB unterbringen? In 64 kBit mp3 mono oder was? Oder sind das Klingeltöne?
0
vb
vb28.04.05 13:43
hauptsache vibrationsakku....:-P
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Kekserl
Kekserl28.04.05 13:45
die 3000 lieder können ruhig von niedriger qualität sein, länger als eine halbe minute hörst dus ja sowieso nicht, weil der akku mit dem display, den telephonaten, der magenspiegelung und den aktienkursberechnungen sowieso nicht zurechtkommt...
fürzlbürzl...
0
TT28.04.05 13:49
hd im handy: ich weiss nich, ob das so gut ist.

dann lieber (bis zu) 1GB flash-speicher einbauen bzw. karten unterstützen.

ausserdem geht nokia mit ms ins bett...
0
Kekserl
Kekserl28.04.05 14:04
gibts davon videos? :-y
fürzlbürzl...
0
Jaguar1
Jaguar128.04.05 14:14
jap @@ TT
das ist die nächste Überlegung.
Man stelle sich vor, dass das Handy am Ohr entlang vibriert
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
Kekserl
Kekserl28.04.05 14:19
aus sicherheitstechnischen gründen, empfehlen wir, die maximale gesprächsdauer eines telephonats auf 30 sek. zu reduzieren. hält die telephonrechnung angenehm niedrig und sie behalten ihre ohren (der akku schaffts sowieso nicht länger...)
fürzlbürzl...
0
2Byte
2Byte28.04.05 15:58
Wird Zeit die Apple Aktien zu verkaufen.
Erst diese G5s und jetzt das. Über den Preis würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn Einer damit anfängt.... Bis zum Jahresende gibt´s das Ding dann für 1,-€ und noch einen DVD-Player hinten rein geschoben. Mit iPod, Handy und Kamera am Gürtel läuft man ja langsam auch rum wie Django - mich stört das schon ein wenig.
Am schönsten sind ohnehin die iPods mit viel Speicher. Hätte nicht gedacht, daß ich das Ding so oft zum Datentransport benutze.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.