Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neues PDF Browser-Plugin

Es gibt eine neue Version 2.0 von PDF Browser Plugin für alle gängigen Browser auf der Mac OS X-Platform. Das Plugin stellt alle PDF- und Postscript-Dokumente dar, welche Quartz-kompatibel sind. Ferner werden viele Features von PDF wie die Darstellung des Inhaltsverzeichnisses und Links unterstützt. Das Plugin ist für alle gemeinnützigen Institutionen und private Anwender gratis, für Gewerbetreibende und Firmen kostet die Erweiterung 69,- US$ und darf dann auf allen Rechnern innerhalb des Unternehmens verwendet werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

68k_mac27.02.04 01:36
Ein geniales Tool.

Ich gehe teilweise sogar so weit, dass ich mir einen neuen Tab aufrufe und PDFs, die lokal auf meiner Platte liegen in Safari per Plugin angucke.

Bessere Funktionalität als in der Vorschau und nicht so funktionsüberladen wie der Acrobat Reader.

Einfach nur tuffig

Gruss,

68k_mac
0
René Puls27.02.04 01:40
Da vermutlich gleich die Frage kommt, wie man die abscheuliche Hintergrundfarbe ändern kann, hier ist der Link für das Konfigurationsprogramm:



0
Chrismac27.02.04 02:22
SEN-SA-TIO-NELL

Das Plugin ist nützlicher und besser denn je!!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.02.04 02:24
Supergeil!!! Schubert ist richtig gut! (Und Dank an René Puls!)
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Andreas Hofmann27.02.04 06:18
68k_mac

Naja, wir wollen es mal nicht übertreiben, gegen das neue Vorschau bei Panther hat es keine Chance.

Schade finde ich, daß immernoch nicht mein Scrollrad darin funktioniert. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden darin zu suchen.

Aber ich will nicht meckern, ich halte es für ein ausgezeichnetes Plugin, es <b>soll gar nicht</b> alle möglichen Features haben, es soll schnell geladen sein. Beim Acrobat Plugin für Windows-Browser ist es genau so als wenn der ganze Acrobat Reader geladen wird (vermutllich wird er das auch ), das kann ich nicht gebrauchen, da kann ich in der Zeit ja einen Kaffee trinken gehen.

Gruß,
Andreas
0
Tobsen
Tobsen27.02.04 07:15
Andreas Hofman:
Meinst du nicht, dass es den gleiche Framework zum anzeigen benutzt wie die Vorschau?
0
palooka
palooka27.02.04 07:20
Wenn man alle PDFs jetzt mit dem Plug In öffnet, verschwinden die Icons. Warum erscheint nicht das Safari Icon ?
0
Wuddel
Wuddel27.02.04 07:40
Gut, sogar dafür das ich PDF-Plugins hasse weil ich möglichst schnell die PDFs erst mal auf der Platte haben will.
0
Gaspode27.02.04 07:40
Nehme auch das Plugin. Ist super wenn man nicht jedes PDF auf der Platte haben will...

Und den Adobe Reader hab ich schon lange von der Platte verbannt. Krudes, dickes Teil das ich für meine Zwecke eh nicht brauche. Die Panther Vorschau kann nämlich mittlerweile jede Menge was man dem Teil auf den ersten Blick gar nicht ansieht.
0
Wuddel
Wuddel27.02.04 07:54
Ja, ich nehme auch zu 99% Vorschau. Den Reader braucht man allerdings immer noch zum Ausfüllen von Formularen in PDF.
0
Mila
Mila27.02.04 07:56
Klasse!
Die neue Version ist auch denen zu empfehlen, die das Plugin schon genutzt haben. Schneller, besser zu bedienen und mehr Funktionen.

Hoffentlich wird das Word-Plugin in der nächsten Version auch so.

Das einzige was jetzt noch FEHLT: Steuerung per SCROLLRAD!!!

Ansonsten: 4,5 von 5 Punkten.
0
Dr. Waters
Dr. Waters27.02.04 09:09
Das Einzige, was mich stört, ist die Tatsache, das jetzt das PDF von vornherein nicht mehr auf die ganze Fensterbreite gezogen wird. Das fand ich bisher sehr gut. Nun muss man immer erst auf vergrößern klicken.
0
Dr. Waters
Dr. Waters27.02.04 09:13
Ich habe eben noch mal kurz gestestet und muss leider sagen, dass die alte Version (1.2.3) schneller war. Zusammen mit den o.g. Sachen für mich der Grund, beim alten zu bleiben.
0
stefan27.02.04 12:54
Hallo!

Ich bleibe auch beim alten! Ist VIEL schneller. Schneller geladen, die Leiste oben braucht niemand und es scrollt flüssig!! Das neue rennt mit vielleicht 1 frame alle 2 sekunden, das alte flüssig.
Leider mal kräftig verfehlt. Aber das alte ist und bleibt super! Gott sei dank habe ich es noch nicht gelöscht! Wers braucht, der kann sich bei mir melden!

Grüße,
Stefan
0
stefan27.02.04 13:02
Hallo an Waters!

Bitte mail mir die 1.2.3! Ich hab nur 1.1!!

Danke: stuepfnick@mac.com
0
z_oliver27.02.04 14:03
ich bleib auch beim alten, es ist einfach zurückhaltender und edler.
0
stefan27.02.04 16:14
Hat sich erledigt. Hab die 1.23 vom Author bekommen. Probiert mal page-up und page-down. Rennt superflüssig in 1.x, in 2.0 ists ein krampf (zumindest bei aufwendigeren PDFs)

Grüße,
Stefab
0
Gaspode27.02.04 16:31
Man kann doch einstellen, dass PDFs ohne Menüleiste aufgehen und auch, dass sie immer in der vollen Breite aufgehen. Dann sieht's aus wie früher.
0
mcpic
mcpic27.02.04 17:03
Ist wirklich ein tolles PlugIn .... aber stimmt - Scrollrad fehlt.

mcpic
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
Christen
Christen29.02.04 09:56
Ich kann nicht verstehen, warum so was nicht standardmässig integriert ist. Im Konqueror geht so was ohne 70 $ zu zahlen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.