Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer iPad Werbespot mit Robin Williams als Sprecher

Apple wird im neuen 90-Sekunden Werbespot für das iPad poetisch. Bildgewaltig nimmt das Unternehmen aus Cupertino Bezug auf die Bandbreite menschlichen Schaffens, das durch das iPad eingefangen als auch umgesetzt werden kann. Der Werbespot ist unterlegt von einer Ansprache, die Robin Williams als Englischlehrer John Keating im Film „Der Club der toten Dichter“ hält und in der er aus dem Gedicht „O Me! O Life!“ des US-amerikanischen Dichters Walt Whitman zitiert.


In den USA debütierte der TV-Spot am Wochenende während der NFL-Playoffs (National Football League). In die gleiche Kerbe schlägt die Apple-Homepage „Your Verse“. Dort wird gezeigt, für welche unterschiedlichen Zwecke Menschen weltweit ihr iPad einsetzen – sei es Bergsteigen, Tiefseetauchen oder Filmproduktion.

Weiterführende Links:

Kommentare

vberrot
vberrot13.01.14 09:29
Schönes Zitat und wenn Poesie je mit Technik einhergeht, dann sicher bei solch nahezu perfekten Ergebnissen menschlicher Genialität, wie es das iPadAir sicher ist. Und von Walt Whitman geadelt zu werden tut ein Übriges.

Gruß vberrot
0
mostwanted13.01.14 09:30
Sehr schön!
0
Mia
Mia13.01.14 09:57
Was man mit einem iPad so alles machen kann
0
mkummer
mkummer13.01.14 09:58
Finde ich durchaus beeindruckend und wohltuend abgehoben von den diversen Crap-Werbungen, die man letztens von der anderen Seite sah…
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
quiddemanie13.01.14 10:07
hübsch gemacht.

aber leider unterstützt die werbung dieses mit-ipad-fotografieren und filmen...darüber macht man sich doch hier auch lustig.
0
Sagrido
Sagrido13.01.14 10:36
Ist mal wieder eine gute Werbung.
0
scharli13.01.14 10:41
@quiddemanie
Hier wird kein Fotografieren mit dem iPad Air "unterstützt", sondern gezeigt, dass man mit dem Gerät auch fotografieren kann. Diese Mitteilung gehört der Vollständigkeit halber in den Werbespot.
0
tranquillity
tranquillity13.01.14 10:49
Wow, klasse Spot. Einer der besten von Apple. Und auch sehr gut gesprochen von Robin Williams. Geniale Idee dieses Gedicht herauszusuchen und mit dem iPad so passend zu verknüpfen.
0
johnnyb13.01.14 10:51
scharli
@quiddemanie
Hier wird kein Fotografieren mit dem iPad Air "unterstützt", sondern gezeigt, dass man mit dem Gerät auch fotografieren kann. Diese Mitteilung gehört der Vollständigkeit halber in den Werbespot.

??? Die Werbung zeigt fast dauernd Leute, die mit dem iPad fotografieren. Ich persönlich fin's nicht schlimm, ich mach das selbst manchmal aber ich hab auch ein Mini... Aber manche hier hatten damit schon so ihre Probleme...
0
quiddemanie13.01.14 11:00
scharli
@quiddemanie
Hier wird kein Fotografieren mit dem iPad Air "unterstützt", sondern gezeigt, dass man mit dem Gerät auch fotografieren kann. Diese Mitteilung gehört der Vollständigkeit halber in den Werbespot.

was johnnyb sagt...50% des Spots sind filmende Leute...
0
SpaceHotte13.01.14 11:52
Ich vermisse die Widmung.
To my other favorite W.W. It's an honour working with you.
Bild von i.imgur.com
0
nane
nane13.01.14 12:39
Menno... alles mache ich falsch. Ich lese, spiele, surfe, maile und höre Musik, aber ich hab noch nie ein Foto oder einen Film mit meinem Air gemacht.... muss ich jetzt in die Ecke?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Tirabo13.01.14 12:40
Bei der Musik hat man sich aber bei Hans Zimmers Illuminati 503 "Anregungen geholt".

0
Mys13.01.14 13:00
Hübsche Bilder, ist mir persönlich aber zu "artsy" (Arthaus-mäßig) und zu episch aufgemacht.
0
scharli13.01.14 16:05
@johnnyb und quiddemanie
Ihr seid richtig lieb, dass ihr Euch Gedanken um diejenigen macht, die sich daran stoßen, dass mit dem iPad Air fotografiert wird.
0
johnnyb13.01.14 21:03
Hä, scharli, ich hab doch deinen Kommentar kommentiert..? Irgendwie check ich deine Posts nicht...

quiddiemanie macht sich Sorgen, dass der Spot bei einigen hier unter Umständen wie „alles was von Apple kommt“ gelobt wird, obwohl dieser deutlich eine Verhaltensweise abbildet, die eine Teilmenge derjenigen möglicherweise für albern hält.
Du weist darauf hin, dass man den Spot „wie alles was von Apple kommt“ (oder auch nicht) loben könne, weil dieser Fotografieren/Filmen nur am Rande darstelle.
Ich weise darauf hin, dass das Fotografieren/Filmen einen beträchtlichen Teil des Spots einnimmt, dass ich den Spot deswegen aber nicht schlecht finden muss, weil ich selbst zu denen gehöre, die mit dem iPad fotografieren.
quiddiemanie unterstreicht seine ursprüngliche Feststellung mit Hinweis auf meine Beobachtung, dass das Fotografieren/Filmen einen beträchtlichen Teil des Spots einnimmt.
Du lobst uns ironisch dafür, wir würden uns um diejenigen kümmern, die sich daran stoßen, dass mit dem iPad Air fotografiert wird, weil???
quiddiemanie kümmert sich darum, weil er das zum Lob für den Spot nicht kompatibel hält, du kümmerst dich darum, weil du es sehr wohl für kompatibel hältst, ich weise darauf hin, dass der Grund, weswegen du es für kompatibel hältst nicht zutrifft, obendrein zähle ich mich selbst zur Gruppe derjenigen, die mit dem iPad fotografieren.
Eigentlich mache ich mir nur Gedanken um dich, scharli...
0
quiddemanie13.01.14 21:53
der war gut...ich fühle mich amüsiert

bei scharli verhält sich das ungefähr wie bei einem goldfisch, der auf der einen seite des aquariums etwas zum stehen hat, das er auf der anderen seite des aquariums seinen freunden in blumigen worten versuchen muss zu beschreiben, er vergisst auf dem weg dahin fast alles und in der folge ist es einfach nur noch kauderwelsch mit unterschwelligen herabwürdigungen um seine goldfischfreunde zu beeindrucken. die jedoch vergessen das ganze eh nach 30 s (scharli schwimmt unterdessen nochmal rüber, gucken was da eigentlich war) und denken "Einfach ein dufte Typ"
0
scharli14.01.14 14:14
Mensch, quiddemanie, Goldfische können doch gar nicht sprechen. In Biologie nicht aufgepasst?
0
quiddemanie14.01.14 18:31
das tut dem vergleich doch keinen abbruch, schließlich ergeben doch auch bei dir nicht alle buchstabenkolonnen einen sinn, es sei denn man erhebt dich zu einem der großen Dadaisten, jüngerer Zeit.

Übrigens Glückwunsch zu dem durchaus schicklichen Post-Datum + Zeit. Gefickt eingeschädelt. Schaut hübsch aus.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.