Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer Microsoft-Werbeclip mit Seinfeld

Mit einem wahren Kampagnenfeuerwerk wollte Microsoft Werbung für Windows Vista machen, da der Ruf des neuen Betriebssystens weiterhin sehr schlecht ist. Das "Mojave-Experiment" sorgte in den Foren bereits für einigen Spott, nun ist ein weiterer Videoclip veröffentlicht worden. Jetzt weiß man auch, wofür Microsoft Jerry Seinfeld als Schauspieler benötigt: Ein Film über Schuhe! Wer jetzt automatisch an Al Bundy denkt, liegt damit nicht sonderlich weit entfernt, denn Seinfeld überimmt, warum auch immer, spontan die Aufgabe eines Schuhverkäufers und berät Bill Gates. Dieser hat Probleme, einen passenden Schuh zu finden, kann dann aber die gewünschten Lederschuhe nach Seinfelds Hilfe tragen. Im Forum findet sich bereits eine Diskussion, was dieser Clip wohl aussagen mag; die Aussage ist zumindest recht chiffriert und nicht sofort ersichtlich. Witzig zu sehen wäre es, wenn Apple auf diesem Clip mit einem darauf Bezug nehmenden "Get a Mac"-Clip antworten würde. Dieser sollte dann aber bitte von der Aussage her auch zu verstehen sein; oder muss man Windows Vista wohl durchkneten, damit es laufen kann?

Weiterführende Links:

Kommentare

cynic05.09.08 09:10
LoL sehr gut.

Ich finde den Spot eigentlich halbwegs witzig. Die Frage ist nur, ob damit für Computeruser irgendeine Message rübergebracht wird.

Zumindest der Intelligenz der am Mojave Experiment teilnehmenden Menschen zufolge dürfte der Spot nur Bahnhof aussagen.
0
Trampa05.09.08 09:12
nja entweder bin ich noch zu muede um das englishgebrabbel zu verstehn, oder halt den sinn dahinter,...

für mich derzeit nicht nachvollziehbar,.. oder meinen die für vista brauch man flexible schuhe zum nachtreten?! ich schau mir den mal heut gegen mittag nochmal an.,..
0
macbeutling
macbeutling05.09.08 09:17
Um den Spot dechiffrieren zu können, müsste man sicher Zugriff auf den Hauptrechner der NSA (in Fort Meade,Maryland,USA) haben.

Aber der ist sicherlich gerade mit der Dechiffrierung des "Mojave"-Spots beschäfftigt.
Glück auf🍀
0
akmai
akmai05.09.08 09:19
lustig, zwei milliardäre unterhalten sich. ich geh mir gleich vista kaufen, vielleicht ist ja die verpackung essbar...
0
zornzorro05.09.08 09:21
die kriegen das aber auch irgendwie nicht hin mit ihren clips, kommt irgendwie nicht besonders rüber, viel zu lang, der herumhampelnde seinfield ist ja sooo luschti - ein echter schuss in den ofen, aber geld ist ja reichlich da
0
larsvader
larsvader05.09.08 09:23
hier ist der Youtube link für alle die kein Silverlight haben:
0
michael85
michael8505.09.08 09:23
ach du grüne neuen. was sollte das denn? ist ja wohl mal wieder peinlich... die get-a-mac spots sind jung und dynamisch. der MS spot jedoch total an der zeit vorbei (meines erachtens).
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood05.09.08 09:24
Vista ist wie alte Schuhe die zu klein oder zu groß waren. Irgendwann gewöhnt man sich an alles, stinken tuts aber immer mehr ;D
0
nightx
nightx05.09.08 09:24
Bestimmt mit Final Cut auf einem Mac Pro geschnitten. :_)
0
larsvader
larsvader05.09.08 09:25
Was bedeuten eigentlich die Mexikaner/Spanier vor dem Schaufenster? "Ist das Eroberer?" Häh? WTF?
0
bizquit05.09.08 09:26
Kein Silverlight haben? Huch? Ich konnte den Spot problemlos anschauen, es würde mich aber schon sehr wundern wenn ich Silverlight hätte. Und sollte es sich doch irgendwie in mein System eingeschlichen haben: Wie werde ich es wieder los?
0
elBohu
elBohu05.09.08 09:28
Konquerer: Browser aud Linux?
Am schluss wackelt Billiboy mit dem Po und deutet Herr Seinfeld an, dass was besseres kommt. Wird auch zeit, aber wann?
wyrd bið ful aræd
0
Vanderhellen
Vanderhellen05.09.08 09:28
Allein diese hässliche und uralte Schrift aus dem M$-Fundus (beim nächsten Spot kommt die Comic zum Einsatz, wetten?) für die Ladenbeschriftung, die abgrundhässlich gestaltete Chipkarte, die der wortkarge Alt-CEO hochhält - das alles wirbt in meinen Augen für Apple.

"They have absolutely no taste" ... und kein Charisma. Da kommt einfach nix rüber, was mich freut.

Okay - ich bin schon groß und ich weiß mittlerweile auch, dass man nie das bekommt, was man sich wünscht. Aber ich freue mich auf jede Keynote. Wie ein Kleinkind. Manchmal wundere ich mich, wie Apple das schafft. Und muss über mich schmunzeln. Über Euch auch - übrigens.

0
Simoon
Simoon05.09.08 09:30
MTN: s/Seinfield/Seinfeld/ < alte_Ueberschrift > neue_Ueberschrift
0
madox05.09.08 09:35
Check ich nicht, was hat der Clip mit Microsoft zu tun und warum soll der Witzig sein :o
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam05.09.08 09:39
Ich bin nicht intelligent genug um hinter die Bedeutung dieses Spots zu kommen, so er denn wirklich eine Bedeutung hat.
0
MFG05.09.08 09:45
Der Spot trägt unverkennbare Züge des Seinfeld-Humors und der Seinfeld-Analogien, beides sicher gewöhnungsbedürftig und schon gar nicht jedermanns Sache.

Mal was anderes, und gar nicht typisch für Microsoft ...
0
TiBooX
TiBooX05.09.08 09:46
Dr. Seltsam
Ich hab die Message verstanden:
Bill Gates ist sehr, sehr korpulent geworden.
Der wird doch nicht ernsthaft Krank sein ?!
Was wird denn nur aus M$ wenn er ablebt ?!
Hoffentlicht veröffentlicht das WallStreetJournal nicht aus versehen seinen Nachruf.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
westmeier
westmeier05.09.08 09:46
Ich verstehe den Spot auch nicht wirklich...
0
hns05.09.08 09:47
Vielleicht ist das ja Absicht: keiner soll den Spot verstehen, aber alle rätseln rum und man ist wieder im Gespräch
0
And-Y
And-Y05.09.08 09:48
Der Spot passt doch perfekt zu Vista.... Keiner weiss was er damit anfangen soll und funktionieren tut er auch nicht
0
Metapartikel
Metapartikel05.09.08 09:55
wtf?? Muss man Ami sein um so etwas zu verstehen??
0
mac@jon
mac@jon05.09.08 09:58
Ich finde den Spot irgendwie ganz amüsant. Was das ganze mit Windows zu hat (von Gates mal abgesehen, der steht ja quasi mit seinem Gesicht für MS) erschließt sich mehr eher weniger.
Wir sind die Guten!;-)
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam05.09.08 09:59
MFG

Ich bin "Seinfeld"-Fan der ersten Stunde, aber irgendwie sehe ich die Analogie nicht so recht.
0
xenophanes05.09.08 10:03
Seinfeld ist eben immer noch der gute alte Seinfeld. Wie oben erwähnt: Dieser Humor ist sicher nicht jedermanns Sache. Ich sag mal so: Wenn die folgenden Spots nach dem gleichen Muster laufen, dann hat sich Billy ein Ei gelegt. Ich könnte das als Werbung für die nächste Seinfeld-Staffel verstehen – die es nie geben wird *lol* –, aber mit Microsoft hat das nun wirklich nichts zu tun.


0
iCode
iCode05.09.08 10:03
Der Spot macht mich nur ratlos.
0
TheHazel3yes05.09.08 10:06
wirklich gut passen nur die italienischen schuhe - die zu fertigen dauert aber ein halbes jahr, das weiß man doch.
0
Scheune
Scheune05.09.08 10:11
Mumpitz hoch 10.
0
Tommy1980
Tommy198005.09.08 10:19
Phew, ich dachte schon ich bin der einzige der den Spot nicht versteht^^
0
MFG05.09.08 10:21
Dr. Seltsam

Nun, ich meine z.B. Seinfelds Idee, dass Computer wie Kuchen sein müssten, damit man sie beim Arbeiten essen könne - ich sage ja nicht, dass es besonders witzig ist, aber eben typisch Seinfeld.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.