Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer Entwickler-Build von Mac OS X 10.5.1

Wie MacRumors berichtet, hat Apple nicht einmal eine Woche nach dem ersten Entwickler-Build von Mac OS X 10.5.1 einen aktualisierten Build an ausgesuchte Entwickler verteilt. Die Entwickler sollen Build 9B16 daraufhin testen, ob unter anderem Programme auch außerhalb des Programme-Ordners aktualisiert werden. Weitere Fehlerbehebungen betreffen das Bewegen von Dateien im Finder und die DNS-Auflösung. Apple gibt an, dass in dem neuen Build keine bekannten Fehler mehr enthalten sind, so dass eine Veröffentlichung der Mac OS X 10.5.1 Aktualisierung innerhalb der nächsten Tage denkbar wäre. In dem Zusammenhang wäre auch die Veröffentlichung der schon längere Zeit erwarteten Mac OS X 10.4.11 Aktualisierung möglich.

Weiterführende Links:

Kommentare

gentux
gentux13.11.07 13:39
Mein Lehrer sagte mir schon immer

Ihr solltet nie moven, nur copien, denn wenn ihr movet und euer System crasht, dann habt ihr das Original verloren" ist etwa 1:1 aus dem Berndeutschen übersetzt.

O-Ton: "Tüet nie move, nume copie, wiu wenn der movet und euches Syschtem crashet heit der ds Originau verlore".

Weswegen ich dem Finder bug nie ausgesetzt war.
0
Gaspode13.11.07 13:43
Sehr gut
0
SK8T13.11.07 13:49
endlich,
ich hoffe das sie einige Fehler behoben haben
0
WaLn
WaLn13.11.07 13:54
Keine bekannten Fehler mehr? Da bin ich ja mal gespannt ob alles raus ist, was ich in der ADC gemeldet habe
0
Sitox
Sitox13.11.07 13:55
Nein sk8t, die haben sicher nur die Spiegelung des Docks 10% verstärkt.
0
SK8T13.11.07 14:16
Sitox:
läuft bei mir eh im 2D-Modus…
0
Zetaline
Zetaline13.11.07 14:18
Sitox

LOL.

Ich hoffe sehr dass sie das um 10% erhöht haben.

Noch dazu sollten sie den Schlagschatten um ca. 30 Grad nach links verschieben, diametral entgegengesetzt zum Apple Logo also.
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
api
api13.11.07 14:26
Ein böses Gerücht behauptet, dass Apple im Zuge des Updates auf 10.5.1 einen Neuinstallation des Systems empfiehlt, sowie keine Übernahme von Prefs aus 10.5...
glaube allerdings nicht, dass diese "Empfehlung" stimmt.
KEINE Quellenangabe
Matura, dum libido manet
0
Gilderoy Lockhart13.11.07 14:47
Sind Stacks ein Fehler?
0
Maniacintosh
Maniacintosh13.11.07 14:51
In der jetztigen Form sicher... Weniger Funktionalität als ein Ordner im Tiger-Dock...
0
detto13.11.07 14:59
api, wenn du hier so etwas äußert, gib bitte einen Link an. Sonst total sinnentfreit
0
söd knöd13.11.07 15:05
Müsste der Satz " In dem Zusammenhang wäre auch die Veröffentlichung der schon längere Zeit erwarteten Mac OS X 10.4.11 Aktualisierung möglich." nicht eigentlich wie folgt lauten: In dem Zusammenhang wäre auch die Veröffentlichung der schon längere Zeit erwarteten Mac OS X 10.4.11 Aktualisierung möglich, dem möglicherweise letzten Update für Mac OS X 10.4 Tiger.





So und nun werde ich weiter meinen Kasper essen, irgendwie konnte ich mir das aber nicht verkneifen.
0
ela13.11.07 15:11
keine "bekannten" Fehler.
jetzt müsste man noch wissen was bei Apple als "bekannter Fehler" definiert ist.
0
MacPhyl13.11.07 15:20
apple fängt das bügel eisen raus. nach 10.5.4 rennts wie gewohnt... das wäre dann also im sommer 08
0
PaulMuadDib13.11.07 16:08
ela
Ganz einfach: es geht um Fehler in diesem Patch. Es geht nicht um weitere (oder noch nicht behobene) Fehler im System.

Gruß,
PM
0
pogo3
pogo313.11.07 16:14
...keine bekannten Fehler mehr. Aber alle unbekannten. Spätestens ab Update 10.5.1.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
MacSEK13.11.07 16:28
@api: wie soll das gehen? sollen wir waten bis 10.5.1 auf DVD gepresst ist, die 10.5.0er version abverkauf sind, damit wir uns dann direkt ein 10.5.1 installieren können? unwahrscheinlich ...
0
heimkino-hacki13.11.07 16:35
Mal eine Frage an Alle.
Ich habe das Gefühl, dass Time Machine meine iTunes Bibliothek nicht wirklich sichert. Letztens hatte ich den Fall, aus dem Finder versehentlich einen Song gelöscht zu haben. In allen Time Machine Archiven war er nicht mehr vorhanden. (Ich hatte ihn dann wieder von meinem iTunes Backup, welches ich bislang immer noch pflege) zurückgespielt.
Nun sehe ich in TimeMachine diesen Song nur im "JETZT". In der Vergangenheit ist er nicht da, obwohl ich ihn am letzten Samstag wieder draufgespielt habe. Anderes Beispiel: in Spotlight gebe ich Art: Music an und Spotlight findet 2562 Dateien (Stimmt). In TimeMachine kommen aber nur 162 Dateien... Verstehe ich irgendwas komplett falsch
0
rene204
rene20413.11.07 16:59
Liegen denn alle Songs an der gleichen Stelle ?

Oder hast Du den Speicherplatz Deiner Songs selbst verwaltet?

Eventl. liegen einige Songs an Plätzen, die Du über Time Machine nicht sicherst?

Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
heimkino-hacki13.11.07 17:53
rene204: Nein, iTunes verwaltet alles und die Songs sind alle da, wo sie hingehören. Hmm, ich habe aber den Programme -und den Systemordner ausgeschlossen. Also im Grunde sichere ich nur den Users Ordner. Das sollte aber imho reichen, oder?
0
andif813.11.07 18:44
gentux

Bis ein Berner, das Drag& Drop ausgeführt hat bleibt ja auch geüüüüüegend Zyyt, in der es zu einem Crash kommen könnte. :-D:-P:-D:-D(w00t)

Anm. für nicht Schweizer: In der Schweiz herrscht das Kliche, dass die Berner sehr laaaaangsam und gemüetlich seien.:-D
0
heimkino-hacki13.11.07 20:31
Noch eine andere Frage: Findet Spotlight in Leopard Eure Fotos in iPhoto? Also Namen oder Schlagworte, die in iPhoto vergeben wurden? Bei Tiger gab es einen Trick, indem man einfach den Index neu angelegt hat; jetzt geht es nicht mehr
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.