Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Werbekampagne von Apple: 300 Millionen Programme im App Store geladen, 10.000 Programme verfügbar

In einer neuen Werbekampagne, die heute zuerst in Großbritannien geschaltet wurde, bestätigt Apple eine Zahl, die schon seit einigen Tagen die Runde gemacht hatte. Demnach stehen im App Store 10.000 Programme zur Verfügung, insgesamt konnte man 300 Millionen Downloads verzeichnen. Laut AppShopper liegt die Zahl der heute verfügbaren Programme bereits bei 10.354, am Mittwoch wurde die Hürde von 10.000 überwunden. Auch im Wall Street Journal und in der News York Times beginnt Apple damit, die oben genannten Zahlen öffentlichkeitswirksam einzusetzen.
Im Oktober zeigte der Downloadzähler laut Apple 200 Millionen Downloads an, in knapp zwei Monaten kamen also 100 Millionen weitere Abrufe hinzu. Diese hohen Verkaufszahlen sind auch insofern beachtlich, als dass Apple den App Store erst Mitte Juli veröffentlicht hatte.

Weiterführende Links:

Kommentare

GuidoIFO05.12.08 19:54
die kostenlosen z. Teil Schrottprogramme werden mitgezählt, zum ausprobieren macht man mal ein Download und löscht vieles wieder runter, geht mir zumindest so.
0
cmaus@mac.com05.12.08 20:06
Na hoffentlich darf man dieser Werbung dann trauen
0
markus205.12.08 20:19
Masse statt Klasse nun auch bei Apple ?!

0
MacRabbitPro05.12.08 20:44
300 Mio. Downloads heiß aber nicht, dass auch 300 Mio. Apps verkauft wurden. Daher ist es irreführend, generell von "Verkaufszahlen" zu sprechen.
Interessant wäre, mal zu erfahren, wie viele der 300 Mio Apps kostenpflichtig waren...
0
Garp200005.12.08 21:36
Die Berufsnörgler aus der Muppetshow sind auch schon da
Star of CCTV
0
Mac M.
Mac M.05.12.08 22:12
Vor dem Installieren mal die Bewertungen lesen, oder?
Das trennt die Spreu vom Weizen.
Ist aber nicht fuer lesefaule Berufsnoergler.
Es wuerde denen ja den Spass verderben...
0
zornzorro05.12.08 22:47
"Damn Apple and their App store. It’s like crack!"

sehr goiler und treffender kommentar - ich hab auch schon unzählige apps geladen UND gekauft, macht einfach spass
0
o.wunder
o.wunder05.12.08 23:47
Leider ist die Sortierung total schlecht!

Was sich da alles unter "Dienstprogramme" tummelt geht auf keine Kuhhaut. Da gibt es Spiele, Kalkulatoren, Webtools, Notizprogramme, usw., und mitunter auch mal ein Utility.

Mein iPhone ist zwar erst bestellt, aber ich habe schon über 30 Programme geladen, die Hälfte davon bezahlt, macht einfach Spaß für so wenig Geld etwas zu kaufen.
0
MacGay
MacGay06.12.08 03:43
viel schlimmer als scheiß APP sind die Bewertungen! Schade das so ein geiles Handy so viel Schrott an Programmen bekommt!
Die nützlichsten tools gibt es eh nur mit Jailbreak!

Trotzdem cool was einige Programmierer machen! Viele sogar KOSTENLOS ... DANKE

Ich freue mich auf 2009 wenn es hoffentlich wieder ein verbessertes neues iPhone gibt...


0
tasterli06.12.08 08:47
10000 Programme und Version 2.2 immer noch keinen brauchbaren Kalender.
- Kalenderfarben stimmen nicht mit iCal überein
- nachträglich können die Kategorien auf dem iPhone nicht gewechselt werden
- Es können keine Personen eingeladen werden
- Umständliche Termineingabe. /zuviele Schritte
- Keine Wochenansicht
- Aufgaben und Notizen werden nicht von iCal synch.
- Wieso kann bei Tagesansicht nicht gleich wie bei den Fotos oder dem Hauptmenue einfach mit wischen nach links oder rechts zum nächsten tag gewechselt werden
- Kontake können nicht an ein anderes Handy, oder mind. iPhone gesendet werden
usw.

Als Business Handy nur beschränkt einsetzbar für mich!

gruss
Röne

0
Garp200006.12.08 09:45
Oh, Businessmän!

Naja, Nokia ist auch nur bedingt tauglich.

Warum? Darum:

- Kein zuverlässiger Sync von Ganztagsterminen
- Kalenderfarben stimmen nicht mit iCal überein
- Es können keine Personen eingeladen werden
- Umständliche Termineingabe. /zuviele Schritte
- Wieso kann bei Tagesansicht nicht gleich wie bei den Fotos oder dem Hauptmenue einfach mit wischen nach links oder rechts zum nächsten tag gewechselt werden
usw.

Merkste was?
Star of CCTV
0
Macsign
Macsign06.12.08 11:42
Trotzdem hat Tasterli recht! Die PDA-Funktionen sollten dringend verbessert werden!

Aber: iPhone und iPod touch sind insgesamt schon tolle Geräte,

und zu den Apps:
ich bin froh, dass die Hürden, ein App zu veröffentlichen, so niedrig sind; es wäre doch nicht besser, wenn das den großen Firmen vorbehalten wäre (mit ihrer Trägheit; und auch die machen fehlerhafte Software). Klar ist auch mal ein Programmierer dabei, der etwas Halbgares rausbringt; statt zu motzen sollten wir ihm sagen , was zu verbessern ist, und gut (selbst für kleine Apps braucht man viel Know how, Zeit und Idealismus)!

Ich bin der Meinung, dass der App Store insgesamt ganz hervorragend ist; viele Fehler wurden inzwischen durch Updates behoben, und die Preise sind auch günstig. Wenn nur 5% der Apps gut sind, dann sind das 500 Programme! Wo gibt´s denn was besseres?

Also nicht motzen, sondern anerkennen, was gut ist!

Gruß
0
zornzorro06.12.08 12:01
@garp2000:
hihi, sehr goiler konter!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.