Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Versionen von Parallels Desktop 4 mit Unterstützung von DirectX 9 Vertex Shader und SSE4

Parallels hat neue Versionen von Parallels Desktop 4 veröffentlicht. Parallels Desktop ermöglicht die Nutzung weiterer Betriebssysteme innerhalb von Mac OS X, wobei insbesondere die Unterstützung und Integration von Windows sehr umfangreich ausfällt. Mit dem nun erschienenen Build 3810 wurde die Integration noch weiter ausgebaut. So lässt sich Windows im Coherence-Modus automatisch im Hintergrund starten und Windows-Dateien auf Programme im Dock ziehen. Weiterhin können nun freigegebene CD- und DVD-Laufwerke fremder Macs in Windows eingebunden werden. Ebenfalls wurde die Unterstützung aktueller Hardware verbessert. So werden nun DirectX 9 Vertex Shader unterstütz wie auch der SSE4-Befehlssatz moderner Intel-Prozessoren. Ebenfalls sollen sich nun virtuelle Maschinen schneller starten und in den Ruhemodus versetzen lassen. Parallels Desktop 4 Build 3810 ist sowohl für die US-amerikanische Download-Version als auch für die deutschsprachige Retail-Version erschienen.

Weiterführende Links:

Kommentare

DesertFOX
DesertFOX06.01.09 11:08
Hatte vor ein paar Wochen mal die neue Version 4 ausprobiert. Sie erwies sich im Vergleich zu Version 3 als ziemlich buggy bei mir. Dateien auf Mac-Volumes wurden z.T. nicht angezeigt, vieles funktionierte eher unzuverlässig. Also ich warte noch bis ich meine bewährte Parallels 3 Version auf V4 aufrüste... sehe auch keinen Grund dazu im Moment.
0
maultasche06.01.09 11:44
Funktioniert jetzt Aero unter Vista?
0
RAMses3005
RAMses300506.01.09 12:23
Bei mir wird das Update gar nicht angezeigt .... "No updates can be downloaded"
0
kvoecking
kvoecking06.01.09 13:22
Ich bin mit V4 sehr zufrieden. Sie ist schneller als V3. Das Update (meiner englischen Kaufversion) musste ich noch direkt von der Homepage laden. Die Updatefunktion funktionierte nicht.
Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.
0
Torsten06.01.09 14:04
jupp, ich habe das auch direkt geladen.
Das Update hat "gut getan" und einige ärgerliche Bugs beseitigt.
Bei mir läuft die "4" schnell und zuverlässig!
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.