Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Version von Skype nun als Universal Binary

Nachdem die erste Intel-kompatible Version von Skype auf Grund mangelnder Stabilität bzw. kompletter Nichtfunktion wieder zurückgezogen wurde, liegt nun Version 1.4.0.49 vor, die diese Mängel behebt. Weitere Änderungen betreffen verbesserte Unterstützung von Growl, automatisches Pausieren von iTunes wenn ein Anruf eingeht, sowie einfacheres Hinzufügen von Kontakten zu Chats oder Telefonaten. Der Download ist knapp 17 MB groß, vorausgesetzt wird ein beliebiger Mac ab G3, eine Internet-Verbindung und ein Mikrofon, um telefonieren zu können.

Weiterführende Links:

Kommentare

metallican21
metallican2111.05.06 16:50
juhuuuuuuuuuuuuuuuuu endlich!!!!!!!!!!
0
pique11.05.06 16:52
ja! geil! :-):-)
0
DarkLord541
DarkLord54111.05.06 16:56
Will langsam mal lieber 2.0 mit WebCam unterstützung
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
0
randfee11.05.06 16:57
ja... finde das auch net so geil, will auch, dass man da die Videofunktion endlich nutzen kann!!

kommt schon Leute, macht mal hin!!!
0
metallican21
metallican2111.05.06 16:58
wenigstens ist die Linux version noch weiter hinten:-/
0
itsnogood7111.05.06 17:00
Ihr seid auch mit gar nix zufrieden...

Zuerst sollte man als Hersteller mal schauen, dass das Teil stabil als UNIVERSAL binary läuft. Was nun "hoffentlich" geschehen ist.

Dann kann man sich neuen Funktionen widmen. Was demnächst "hoffentlich" passieren wird.

Immer schön eines nach dem anderen machen.
0
evilalex
evilalex11.05.06 17:02
" Ihr seid auch mit gar nix zufrieden..."

Tja man hat halt hohe ansprüche ...
0
itsnogood7111.05.06 17:04
@DarkLord541

Wenn schon Webcam dann bitte als 1.5
Software mit .0 hinten drin ist wie ein Rev A Gerät
0
itsnogood7111.05.06 17:06
@evilalex

Ich stell den wichtigsten Anspruch an eine Software und die ist ganz einfach Stabilität.

FEATUREITIS ist was für Angeber oder Marketingmenschen.
0
DarkLord541
DarkLord54111.05.06 17:16
itsnogood71

naja leider unterstützt Skype nur ab 2.0 Video und die läuft unter Windoof eigentlich ganz gut. Ist mir eigentlich auch egal welche Versionsnummer des trägt Hauptsache es wird bald mal unterstützt und läuft stabil
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
0
evilalex
evilalex11.05.06 17:30
itsnogood71: Wenn die ansicht standard wär würden wir immernoch papierflieger bauen wa ?
0
alpi
alpi11.05.06 17:34
also ich hab ein blaues Skype-Icon
0
itsnogood7111.05.06 17:43
@evilalex

Nicht ganz.

Ich bin auch für Fortschritt, Inovationen und neue Features.

Aber erst wenn die bestehenden Lösungen stabil laufen.

Ich kenn genug Software die gut und stabil war und dann von Marketingleuten nur wegen "unbendingt notwendiger" Features kaputtgeritten wurde...

Papierflieger sind schön...
Nein, im Ernst.

Auch der neue ganz große Airbus (A380 glaub ich) geht auch erst in "Echtbetrieb" wenn er stabil im Sinne von sicher ist.

Ich sehe in der Softwarewelt die Stabilität wie die Sicherheit im Verkehr. Oder was nützt der schönste Airbag wenn er nur jedes zweite mal richtig funktioniert.

Webcam wäre auch für mich toll. Nur kann ich halt warten.

Und für alle denen es egal ist, dass ihr Rechner jeden Tag zweimal abkackt nur weil es eben super ist Skype mit Webcam zu haben für die sollte es dann BETA Software geben. Nur wird Skype schon wissen wieso sie das nicht anbieten.

Es gibt Unternehmen die setzen Skype auch nicht nur zum spielen ein wie manch ein Privater. Und wenn dann das Teil nicht stabil läuft wars das für Skype. Denn nur mit zufriedenen Kunden die dann für Zusatzdienste zahlen verdienen die was. Und das geht halt nur mit stabiler Software.

Oder was würdest du sagen, wenn du ein Mördergerät von Auto mit allem möglichen Schnikschnak hast und du musst alle 2km neu starten oder in die Werkstatt?
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood11.05.06 18:28
japp 2.0 warte ich auch
0
Maxefaxe11.05.06 18:32
Hoffentlich geht dia mal zuverlässig. Die letztte PPC Version war totaler Mist. Ständig abgeschmiert (0.35)
0
xtrum65
xtrum6511.05.06 19:35
ohne Cam ohne mich. Ne das war bei Wip
0
Martin Springer11.05.06 19:43
abgeschmiert? meine is nirgens abgeschmiert

aber funktioniert die neue version denn nun? die alte neue 39er hat ja nirgends gefunzt,,,
0
evilalex
evilalex11.05.06 20:09
Gerade wenn man wert auf stabilität legt hat man eh meist keine cuttingedge softwar auf m rechner, daher nun mein aufruf an skpe:
"Auf gehts jungs !"
0
Martin Springer11.05.06 20:10
geil wie schnell skype nun startet...
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.05.06 22:20
Und wie schnell skype nun spricht
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Websoc11.05.06 23:42
Skype ist ja eine ganz nette Software und erfüllt ihren Zweck gut. Dennoch bleibt zu hoffen, daß sie wieder in der Versenkung versinkt, da sie ein proprietäres VoIP-Protokoll propagiert.
SIP sollte die Zukunft gehören, wenn man kein Freund von Monopolen ist!
0
aikonch12.05.06 07:53
Websoc, da bin ich einer Meinung mit Dir, nur wenn es kein Hersteller schafft eine SIP Software auf den Markt zu bringen die

A. nichts kostet
B. auch Video unterstützt
C. ebenfalls SEHR einfach zu bedienen ist
D. Auf Mac, Win und evt. Linux verfügbar

Dann und erst dann kann man Skype ablösen, jetzt habe ich leider keine Argumente bei Kollegen/Verwandten etwas neues zu installieren, da es nur schlechteres gibt....;(
0
Websoc12.05.06 14:39
aikonch
Eine Software, die die Punkte A, C und D erfüllt, gibt es bereits:
Und Punkt B unterstützt Skype bisher auch nur unter Windows.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.