Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Version von ShapeShifter verfügbar

Unsanity hat eine neue Version der sehr beliebten Software ShapeShifter vorgestellt, mit der sich einfach Themes aus den Systemeinstellungen installieren lassen können.
Die neue Version 1.1 bietet sehr viele Bugfixes und neue Features. So lassen sich jetzt auch die Tabs in Safari anpassen und viele Anpassungen an Listen und für den Finder vornehmen.
ShapeShifter 1.1 kostet 20 US$ und kann durch den Link an der Seite heruntergelanden werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Klaus
Klaus22.01.04 06:34
...und ich dachte schon vom Original ShapeShifter gibt es eine neue Version...Die sollten sich echt so langsam einen eigenen Namen einfallen lassen und nicht einfach klauen.
0
momo22
momo2222.01.04 06:49
Original Shapeshifter? Nie gehört. Bitte klär uns auf.
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi22.01.04 07:07
@momo22
ShapeShifter war ein Mac-Emulator auf dem Amiga. Mit diesem Emulator konnte man einen 68k-Mac nahezu 1:1 emulieren, weil der Amiga die gleichen Prozessoren hatte wie die damaligen Macs.
https://ts.la/andr19985
0
momo22
momo2222.01.04 07:21
Na dann gehts ja noch. Klingt als ob das mit dem originalen Shapeshifter schon ein weilchen her ist. Ich dachte schon es gäbe da ein aktuelles OSX Programm bei dem man den Namen gemopst hat.
0
mrbean
mrbean22.01.04 07:42
zzz
less is more.
0
Kraftbuch
Kraftbuch22.01.04 08:12
böse böse böse Klauer.

gääähn.....
0
sYntiq22.01.04 10:07
Ich muss auch immer an den Emulator denken dabei. Schon doof das.

Der emulierte Mac konnte unter Umständen übrigens schneller sein als ein original 68k Mac. Vorausgesetzt man hatte im Amiga einen 68060 am Werkeln. Den gabs im Mac ja nicht mehr (nur bis 68040)
0
arno22.01.04 10:27
Und die Umstände waren oft genug so.
Der A 4000 (68060 @50MHz) eines Kumpels war vielfach schneller als mein alter Performa630 und sogar noch schneller als mein erster PPC Mac (ein 603 @66 MHz)

PS: Pfui für die Namensklauer
0
Websoc22.01.04 11:00
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL22.01.04 13:34
Wo werden denn bitte keine Namen geklaut? Warum deshalb das Programm nun so eine Negative Bewertung bekommt, will mir nicht so recht in den Sinn kommen.

Mit dieser Anwendung wird es schließlich zum Kinderspiel, sein kmplettes Outfit von Mac OS X einem Tapetenwechsel zu unterziehen.

Das einzige, was ich zu Kritisieren habe, sind die 20 US Dollar für die Anwendung. Den Unsanity ist mir langsam zu monopolistisch. Bei allen Sites wo es die Themes gibt (z.B. resexcellence.com), wird nur noch für ShapeShifter Kompatibilität geworben.

Übrigens...nochmal kurz zum Namensklau.
Bei dem Programm Hydra haben sich alle nur geärgert, weil es nun SubEthaEdit hieß. Hydra war aber irgendwo Namensrechtlich gesichert und durfte den Namen nicht behalten. Oder Phoenix wurde zu Firebird, Chimera zu Camino usw.

Wobei ich ShapeShifter unpassend finde, egal ob Namensklau. ThemeShifter wäre sinniger
0
Bill Gates (Microsoft’s CEO)22.01.04 22:34
Was los mit euch?
Was habt ihr blos alle fuer Probleme mit dem Namen ShapeShifter.

ShapeShifter steht fuer
shAPEshifter
APE=ApPlication Enhancer

Fnd ich genial!! (nicht nur den Namen)

APE=Englisch fuer Affe (daher das icon)

So, jetzt lasst mich in Ruh. Ich vergnüg mich inzwischen mit EYLO 1.0.1

0
arno23.01.04 10:58
Brrrr.. Mensch Bill - das sieht ja noch wesentlich furchterregender als XP-Luna aus.
0
Bill Gates (Microsoft\\\’s CEO)24.01.04 13:48
Na gut! Wie wäre es denn hiemit?

hier klicken um Bild vom Theme NEOS anzuschauen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.