Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Version von Safari soll beschleunigtes JavaScript erhalten

Wie AppleInsider durch den Blog vom Safari-Teamleiter Darin Adler erfahren hat, wird es in der kommenden Version von Safari die JavaScript-Ausführung laut dem iBench JavaScript Benchmark um rund 12 Prozent beschleunigt sein. Erreicht wird dies durch eine veränderte Verarbeitung des JavaScript-Codes in Form eines Syntax-Baumes. Im WebKit werde es bei der HTML-Verarbeitung eine Tab-Unterstützung geben, die vor allem für die Bearbeitung von HTML-Mails und die Anzeige von Vorformatiertem Text (pre) wichtig ist. Darüber hinaus werden auch die Formular-Elemente überarbeitet, die sich durch Cascading Style Sheets ändern lassen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Kawika Ke Aloha02.08.05 11:39
sehr sehr gut. jetzt braucht der safari nur noch eine verbesserte plug-in schnittstelle (á la Widgets). dann wäre ein großer schritt richtung firefox getan ...
0
.mac02.08.05 11:45
Ein Safari ohne "Hänger", zB beim Wechseln von Tabs und Fenstern, wäre toll!
0
jofamac
jofamac02.08.05 11:56
Kommt Zeit, kommt Performance...
0
vb
vb02.08.05 12:05
schade, dass die panther-version kein rss unterstützt... das nervt, extra dafür immer firefox hochzuladen.
denn sonst ist safari ja ganz gut. und deshalb auf 10.4 - nö
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
QNX02.08.05 12:08
Ich finde die machen eine gute Arbeit. Leider habe ich auch noch so das eine oder andere Problem bei dem sich Safari so voll müllt das ich nur noch denn Sat-Ball sehe.
Safari ist bei mir Browser Nr.1

QN:macosx:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.