Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Version von Google Earth erschienen

Google hat der beliebten Software Google Earth ein Update spendiert. Wie das Entwickler-Blog zeigt, konnten zahlreiche Neuerungen implementiert werden, so zum Beispiel Unterstützung von SpaceNavigator, Tipps zu den Funktionen von Google Earth, die beim Programmstart gezeigt werden, die Möglichkeit, einen Startpunkt festzulegen und einiges mehr. Zudem kann der Anwender nun eine in Google Earth angezeigte Region mit einem Klick auch in Google Maps als Karte anzeigen lassen. Da es sich bei Google Earth 4.1 noch um eine Betaversion handelt, weisen die Entwickler darauf hin, dass noch einige Fehler beim Betrieb auftreten können. Als Systemvoraussetzungen gibt Google einen Mac unter Mac OS X 10.4 oder höher an, der mit mindestens 500 MHz getaktet sein sollte. Google Earth liegt als Universal Binary vor und kann für OS X, WIndows und Linux geladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad09.05.07 20:51
fen: Ein "MSI-basierter Installer" ist übrigens ein Windows-Feature, die Mac-Version kommt ja fix und fertig als Anwendung.

Abgesehen davon: Ist GE nicht immer beta?

O:-):macosx:
0
Sykane
Sykane09.05.07 20:51
Viel Interessanter: Neues ADIUM ^^
0
Stefan S.
Stefan S.09.05.07 20:58
geht also nicht auf Panther?
0
apfelschorle09.05.07 20:58
Wie sieht Google-Earth eigentlich in China aus?
Wissen die eigentlich dass es noch andere Kontinente außer Asien gibt?
Unbekannt verzogen
0
michi_mahrer09.05.07 21:01
Der ist gut!
0
miles
miles09.05.07 21:10
Hi.

Kann es sein, dass diese Google Earth Vers. um einiges lahmer ist als die vorherige?

Habe hier ein MBP C2D und eine 100Mbit Verbindung nach draußen,

aber leider ruckelt das ganze...

Ungeil.

0
seagers09.05.07 21:17
Apfelschorle
Die Frage solltest Du besser in USA stellen...
0
chrissli09.05.07 21:35
wo bleibt das komplett 3D Hamburg, war groß angekündigt, sogar im fernsehen, und ist seit wochen immernoch nicht online!!!
0
chill
chill09.05.07 22:11
chrissl: frag doch mal bei google nach warum die privatfirma die hh-3d machen wollte das noch nicht geschafft hat. oder hier bei mtn. oder such die lösung in der bibel. oder, oder oder ...

was ich sagen will: was kann google dafür das eine andere firma es nicht schafft ihr projekt online zu bringen? antwort: rein GAR NIX!

und was hat deine frage also hier im thread zu suchen? richtig: auch NIX
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
apfelschorle09.05.07 22:13
seagers

Ja das stimmt ...
Unbekannt verzogen
0
Hans.J
Hans.J09.05.07 23:08
Hm, also meine Version (Google Earth 4.0.2736
Build-Datum Jan 30 2007) behauptet sie sei die neuste und es gebe kein Update (!)(?)(!)(?)
0
smokeonit
smokeonit10.05.07 00:12
manuell laden!

(!)(!)
0
smokeonit
smokeonit10.05.07 00:16
seit wann geht den berlin 3d nicht mehr??? bekomme error message...

(?)(?)
0
Renoir200410.05.07 00:18
kinder kinder...lest doch ein buch

0
smokeonit
smokeonit10.05.07 02:41
alte alte, computert doch...

LOL

O:-)O:-)
0
elBohu
elBohu10.05.07 07:19
Ich fände es viel wichtiger die Bilddaten zu erneuern, die sind ja teilweise echt mehr als unaktuell!
Ich will endlich mein Haus von oben sehen, und nicht das lehre Grundstück von vor 3 oder 4 Jahren
wyrd bið ful aræd
0
smokeonit
smokeonit10.05.07 08:14
dann miete doch ein flugzeug fuer eine stunde, mach das foto von 5-10000 fuss und schicks google... haben schon einige gemacht...

gerade fuer staedte die low rez sind lohnt sich das riesig... auch um den tourismus anzukurbeln;-)

:-D:-D
0
MacMichael10.05.07 08:54
Das alte Google Earth arbeitet auch auf meinem 10.3.9. Hat schon jemand ausprobiert, ob das neue auch unter 10.3.9 geht?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.