Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Ihr erster Eindruck von der Apple Watch?

Wie jedes neue Produkt führt auch die Apple Watch zu Diskussionen in Kommentaren und Foren, was von Apples Ankündigung zu halten ist. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, was Ihr erster Eindruck von der gestern präsentierten Apple Watch ist. Wissen Sie jetzt bereits, auf jeden Fall eine Apple Watch erwerben zu wollen, sind Sie noch geteilter Meinung oder halten Sie die Apple Watch für kompletten Blödsinn?

In unserer letzten Umfrage hatten wir danach gefragt, wie Sie hauptsächlich Kurznachrichten verschicken. Ganz vorne liegt die iMessage mit 40,8 Prozent, gefolgt von WhatsApp mit 23,5 Prozent. Die klassische SMS ist nur noch für 12,2 Prozent der Umfrageteilnehmer erste Wahl, der als besonders sicher beworbene Messenger Threema kommt bereits auf 9,6 Prozent. 6,5 Prozent antworteten, verschiedene Dienste zu nutzen und keine besondere Präferenz zu haben.

Weiterführende Links:

Kommentare

trw
trw10.09.14 13:04
Ich würde gern so etwas anklicken wie
"Guter erster Eindruck, werde ich mir aber trotzdem nicht kaufen"
0
MacGay
MacGay10.09.14 13:07
Sehe ich auch so! Für mich passt keine Antwort!

Finde auch: Guter Eindruck, kaufe aber später vielleicht...

ich warte auch bis es GPS, WLan an board hat ... Sonst nettes kleines Spielzeug. Wird sich hoffentlich gut verkaufen und immer besser (im Jahres Update )
0
nopeecee
nopeecee10.09.14 13:23
MacGay
leider ist GPS ein Akkufresser darum haben sie es wohl auch nicht eingebaut ...
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
indiflo
indiflo10.09.14 13:23
Ich denke, dass die Apple Watch ihr komplettes Potential erst mit den Apps, die dafür noch geschrieben werden, zeigt und dann mehr als nur ein modisches Nerd-Anhängsel zum iPhone sein wird. Apple hat hier eine sehr gute Grundlage für die Erweiterung seines Ökosystems gelegt – und das ist ja die Stärke von Apple im Vergleich zu Samsung & Co.
0
antihiphop2002
antihiphop200210.09.14 13:24
Ich hätte gern die Option "finde die total schick empfinde sie aber als sinnlos". Das ist wie ein asexuelles Model schön anzuschauen aber nutzlos.
Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten
0
MacAachen10.09.14 13:27
Ist die überhaupt wasserdicht, wie jede normale Uhr auch? Bestimmt nicht
0
Jordon
Jordon10.09.14 13:29
Ich habe mir eigentlich mehr Innovationen auch im Design erwartet, gebogenes Display oder so..
Kaufen werde ich sie mir aber wegen der iPhone Abhängigkeit nicht. Eine Uhr muss au­t­ark sein können. Das wird mir auch Apple mir seinen zahlreichen Werbefilmchen nicht schön reden können, dass weiss ich jetzt schon.
0
Cupertimo10.09.14 13:29
MacAachen
Ist die überhaupt wasserdicht, wie jede normale Uhr auch? Bestimmt nicht

Bis 20m glaube ich
0
nowman10.09.14 13:32
Jo, ob sie wasserdicht ist würde mich auch interessieren

Aber die runden Icons mit der Option des Rein- und Rauszoomens gefallen mir. Sowas stelle ich mir für iPhone und iPad auch klasse vor.
0
subjore10.09.14 13:39
Ist ganz nett, aber ich werde mir wohl erst die 3. Generation kaufen.
0
Jerschen
Jerschen10.09.14 13:44
Geht mir genau so, optisch ist die Uhr ganz ok, für fast jeden Geschmack eine Kombi vorhanden. Was die Funktion angeht bin ich eher enttäuscht, das hat Samsung schon nicht hinbekommen und Apple irgendwie auch nicht. Ein 2.-Display für ab 349.-... Ach nö. Aber warten wir mal ab, was die Uhr wirklich kann, wenn sie am Markt ist.
0
Jerschen
Jerschen10.09.14 13:46
nowman
Jo, ob sie wasserdicht ist würde mich auch interessieren

Also laut Video ist die Elektronik komplett gekapselt. Lässt Hoffnung zur Wasserdichtheit aufkommen.
0
subjore10.09.14 13:54
Die Uhr ist Wasserfest aber nicht Wasserdicht. Das heißt es macht nichts, wenn es mal regnet oder man schwitzt. Aber Duschen kann man mit ihr leider nicht gehen.

Hoffentlich überdenken sie das nochmal bis die Uhr dann erscheint.
0
Joerg271
Joerg27110.09.14 14:02
Was ich mich frage ist, ob es dafür auch jedes Jahr ein neues iOS Update geben wird und wie lange ich sie verwenden kann, bis das dann neue iOS nicht mehr funktioniert, weil die Hardware zu schwach ist.

Denn ich will nicht alle 2 Jahre eine neue Uhr kaufen müssen.

Und dann würde mich mal interessieren ob da dann irgendwann von den Apps auch Werbung eingeblendet werden...😁

So wie etwas: " wie spät ist es? keine Ahnung...muss warten bis die Werbung ausgeblendet ist"... 😂😂😂
0
Hapelein10.09.14 14:08
Hübsch, aber ... na ja, einen iPod hat man vor Jahren auch nicht brauchen können.
0
Lockefrozen
Lockefrozen10.09.14 14:14
apple wird sie verkaufen, so oder so. das design finde ich sehr gelungen, für jeden sollte etwas dabei sein. dennoch denke ich, werde ich sie nicht brauchen aber da garantiere ich für nichts wenn ich sie erst einmal live gesehen habe.....
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!10.09.14 14:41
Also als abschließendes Fazit kann ich für mich sagen (nach anfänglicher Skepsis):

Die Uhr sieht wirklich okay aus, ziemlich Apple like bis auf die Dicke. Die Uhr ist mir einfach zu dick. Der Funktionsumfang ist mir zu gering für den Preis, am Akku muss einfach noch geschraubt werden und es fehlt mir irgendwie ein Killferfeature welches sofort das "Habenwill-Gefühl" auslöst. Außerdem hadere ich ein wenig mit mir, da mir runde Uhren besser gefallen.

Somit schließe ich mich trw an: "Guter erster Eindruck, werde ich mir aber trotzdem nicht kaufen"
0
Cupertimo10.09.14 15:17
subjore
Die Uhr ist Wasserfest aber nicht Wasserdicht. Das heißt es macht nichts, wenn es mal regnet oder man schwitzt. Aber Duschen kann man mit ihr leider nicht gehen.

Hoffentlich überdenken sie das nochmal bis die Uhr dann erscheint.

Doch, auf der Apple Website steht jemand mit dem Ding am Arm unter der Dusche, meine ich flüchtig gesehen zu haben. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.
0
someone10.09.14 15:27
Ich denke da war einer der sich etwas Wasser ins Gesicht schuettet (zur Kuehlung), aber keine Dusche...
0
Moogulator
Moogulator10.09.14 15:38
Mein Eindruck ist ganz ok, aber ich brauche sowas nicht, weil das kann mein Handy auch alles - bis auf Pulsmessung. Also - unnötig. Zumal "iPhone required" - also - Sinn = !? Nur um schneller die Zeit abzulesen? Ist schon ok für ne Uhr, aber seit "Handy" habe ich auch keine mehr und ist auch gut so.

Unter der Dusche ist sie schon dicht - aber das iPhone muss auch mit, das ist ja wie einen Herzschrittmacher-Controller immer mitführen..

Ja, die Frage sollte lauten - kaufen oder nicht? Lust darauf oder nicht? Sowas..
Und da ist die Antwort eindeutig - nein - weil brauche ich nicht, hat keinen Mehrwert.
Ich habe eine MACadresse!
0
someone10.09.14 15:42
Offenbar NICHT wasserdicht, bloss Spritzwasser geschuetzt:


Tech journalist David Pogue learned a couple of things about Apple’s new wearable in a private briefing during today’s media event. Apple told him that its watch is “water resistant,” not waterproof. “Sweating, wearing it in the rain, washing your hands, or cooking with it is fine. Take it off before the swim or get in the shower, though.”
0
MacDub10.09.14 15:45
uLtRaFoX!
Also als abschließendes Fazit kann ich für mich sagen (nach anfänglicher Skepsis):

Die Uhr sieht wirklich okay aus, ziemlich Apple like bis auf die Dicke. Die Uhr ist mir einfach zu dick. Der Funktionsumfang ist mir zu gering für den Preis, am Akku muss einfach noch geschraubt werden und es fehlt mir irgendwie ein Killferfeature welches sofort das "Habenwill-Gefühl" auslöst. Außerdem hadere ich ein wenig mit mir, da mir runde Uhren besser gefallen.

Somit schließe ich mich trw an: "Guter erster Eindruck, werde ich mir aber trotzdem nicht kaufen"

Schließe mich in etwa uLtRaFoX!s Fazit an. Der Funktionsumfang ist für mich OK. Eine eierlegende Wollmilchsau sollte man nun wirklich nicht drauß machen.

Ich sage mal auch: sieht OK aus, aber für meinen Geschmack noch zu dick. Kein Haben-Will-Effekt und runde Uhren mag ich viel lieber.
0
macymesser10.09.14 15:55
Akkuzeit und Wasserfestigkeit sind essentiell für mich. Nutzungszeiten von unter 3 Tagen und fehlende Schwimm- und Duschfestigkeit wären ein No-Go.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.09.14 16:26
Jordon
... iPhone Abhängigkeit ... Eine Uhr muss au­t­ark sein können.
Ich vermute, daß es Funktionen geben wird, die das iP in Reichweite benötigen werden, und Funktionen, die autark laufen werden, z.B. "interne" Funktionen wie lokale Apps - die "Uhr" ist ja auch nur eine App. Dafür wird alles, was mit Kommunikation zu tun hat, das iP in Reichweite brauchen. Ich bin wirklich gespannt auf die technischen Details.
0
Lenny1897
Lenny189710.09.14 16:32
Ich muß nicht jedes Gadget sofort haben. Da lasse ich andere erstmal ihre Erfahrungen machen.

Aus dem Grund habe ich für mich beschlossen, dass die Watch erst in der 2. Generation für mich wirklich in Frage kommt.

Zur Zeit steht bei mir keine iPhone-Neuanschaffung an. Deshalb denke ich da auch nicht drüber nach. Die Daten sind aber schon sehr nett.

Im Großen und Ganzen war die Veranstaltung, wie ich sie erwartet habe. Was ich aber festgestellt habe: Seit diesem Jahr werden auch Ankündigungen für Hardware, Software und Dienste gemacht, die dann erst in der Zukunft verfügbar sind.

So lange bin ich noch kein Apple User, dass ich beurteilen könnte, ob der Eindruck falsch ist. Aber zu Zeiten von Steve Jobs sind ausschließlich Dinge präsentiert worden, die dann auch kurze Zeit später verfügbar waren. Ein neues iOS war am selben Abend noch verfügbar, iPods waren sofort bestellbar.

Liege ich mit der Beobachtung falsch?
0
JackBauer
JackBauer10.09.14 17:14
Die alte Regel bei Apple-Produkten gilt einfach immer noch: Eine Generation abwarten.

Ich denke bei der Sport Edition wird man dann auch wasserdicht unterwegs sein. Das Design finde ich auch noch nicht die Spitze des Eisbergs - beim Bildschirm wird viel verschenkt, insgesamt wirkt es auf mich ein klein wenig klobig. Eben wie eine erste Generation (man schaue sich den ersten iPod an). Allerdings kann es sein, dass dieser Effekt, einmal am Handgelenk, gar nicht mehr auffällt.

Aber Apple hat den richtigen Weg gezeigt. Die Palette an Funktionen ist riesig und was die Entwickler rausholen wird uns überraschen - das steht fest. Bei der Digital Krone hat man wieder mal um die Ecke gedacht - sehr gut! Das breite Sortiment an gestalterischen Möglichkeiten ist mMn auch sehr gut. Ich habe bereits zwei bis drei Armbänder im Blick und Dritthersteller können ja einfach noch einspringen.

Die Abhängigkeit vom iPhone finde ich nicht so störend. WLAN, UMTS, GPS sind die Hauptakkufresser und in 95% der Zeit hat man sein iPhone (zumindest ich) in der Hosentasche. Ich mache auch mit dem iPhone in der Tasche Sport. Die iWatch erspart mir aber das iPhone rauszuholen um vermeintlich unwichtige Dinge zu registrieren. Diese häufigen Blicke aufs iPhone werden sowieso schon immer böse zur Kenntnis genommen.

Produkte lange Zeit vorher anzukündigen ist nicht umbedingt die feine Apple-Art. Ich würde alte Tugenden an diesen Fronten sowieso mehr begrüßen: Keine hunderten Leaks vorher und schnelle Verfügbarkeit. Ach ja: Und einen ordentlichen Stream!
0
Zacks
Zacks10.09.14 17:45
Ich habe noch nie eine Armbanduhr getragen und werde auch nicht damit anfangen.
Sollte Apple irgendwann einmal ein  Glass rausbringen wäre ich dabei

Insofern; schönes Spielzeug für die, die es anspricht
Ware wa messiah nari!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.09.14 18:24
Lenny1897
Aber zu Zeiten von Steve Jobs sind ausschließlich Dinge präsentiert worden, die dann auch kurze Zeit später verfügbar waren. Ein neues iOS war am selben Abend noch verfügbar, iPods waren sofort bestellbar. Liege ich mit der Beobachtung falsch?
Ja. Aber ist ok, Verklärung ist das schöne an Vergangenheit.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.09.14 18:25
Joerg271
Was ich mich frage ist, ob es dafür auch jedes Jahr ein neues iOS Update geben wird und wie lange ich sie verwenden kann, bis das dann neue iOS nicht mehr funktioniert, weil die Hardware zu schwach ist. Denn ich will nicht alle 2 Jahre eine neue Uhr kaufen müssen.
Sehr gute Fragen.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU10.09.14 20:01
Also, das Aussehen der Apple Watch ist meiner Meinung nicht "Apple like"
Sie ist nicht stilistisch genug, nicht modern genug. Das Rädchen IST ok, da ist denen wirklich was eingefallen. Die Konkurrenz hat da ganz andere Formen erdacht - bei Mac TV. War die Sony zu sehen, die war zwar etwas groß an dem kleinen weiblichen Handgelenk, aber wesentlich stilistischer. Wäre sie etwas gebogen, ans Handgelenk angepasst mit gebogenen Display. Aber so?
Die Zukunft wird sicher was besseres von Apple geben, geben müssen. Wie das ganze ins Apple System integriert sein wird ist mir noch nicht ganz klar, na ja, ist ja noch etwas Zeit bis zum Kaufdatum.
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.