Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Auf welche Neuerung könnten Sie in Mac OS X 10.4 am ehesten verzichten?

In unserer letzten Umfrage wollten wir von Ihnen wissen, welche Farbe Sie beim iBook-Nachfolger "MacBook" bevorzugen würden. 48,1% stimmten für Schwarz oder Weiß, fast 30% wünschten sich eine Metall- oder Alu-Oberfläche. 5,3% waren für Bondi-Blue, 4,7% für Grün, 6% für Orange und 2,75% für Rot. Eine ganz andere Farbe wünschten sich 3%.
In unserer neuen Umfrage wollen wir von Ihnen wissen, auf welche Neuerung von Mac OS X 10.4 Sie am ehesten verzichten könnten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bodo
Bodo19.04.06 10:19
LOL!
RSSm will wohl keiner ...
0
sagrada
sagrada19.04.06 10:21
Ist jetzt 10.4 oder 10.5 gemeint?
0
alclonky19.04.06 10:21
a geh warum kann den keiner mehr auf spotlight verzichten?

und dann wieder sudern es sei so buggy
0
thomas scherer
thomas scherer19.04.06 10:23
mir fehlt die antwort: "auf nichts verzichten"
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.04.06 10:23
alclonky
Die Stimmen der Nörgler sind meist am lautesten, siehe Boot Camp-Umfrage, fast 75% denken, dass es positiv für Apple ist, aber die wenigen Nörgler fallen mir zum Beispiel viel stärker im Forum und in den Comments auf!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.04.06 10:23
thomas scherer
Daher ja "am ehesten"!
0
Tridion19.04.06 10:26
Ist nicht böse gemeint: Aber was für ne sinnlose Umfrage ist DAS denn bitte?
0
crissi19.04.06 10:28
Leider leider zeichnet es sich jetzt schon ab dass der Automator nicht so der Bringer war.

Eigentlich ein geniales Tool, aber nach ein paar Versuchen damit was hinzubekommen habe ich dann aufgegeben (daher hat er auch meine Verzichtsstimme bekommen).

Hat einfach nicht so richtig funktioniert und ein gutes Tutorial mit dem ich schnell lerne vernünftige Abläufe zu schaffen habe ich auch noch nicht gefunden.

Fast alles andere nutze ich.
Spotlight, Dashboard und Safari RSS meistens mehrmals täglich, die Smartfolders sporadisch.

Also bitte am Automator nachbessern.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.04.06 10:29
tridion
Nicht interessant? Uns interessierte, welche Funktion ihr am wenigsten nutzt in Tiger (also quasi den größten Fehlschlag in Tiger)
0
freespeech200519.04.06 10:32
10.4. ???? 10.5. ist wohl gemeint, oder?
0
crissi19.04.06 10:33
freespeech kennst du denn schon die Neuerungen von 10.5.?
0
Rob
Rob19.04.06 10:33
Das wundert mich aber das keiner von euch RSS benutzt....ich schau mir viele Webseiten nur noch als RSS Feeds an.

rob
0
Martin Springer19.04.06 10:35
Mendel Kucharzeck: nörgler fallen ja nur auf weil sie etwas sagen. wer zufrieden ist braucht doch auch nix sagen und der jenige ist out weil wenn nur noch solche leute geben würde es dann auch keine verbesserungen geben würde...

Ich bekenne mich zum nörgler
ich finde RSS, und spotlight völlig überflüssig, weil ich hab immernoch nicht den sinn von RSS verstanden. nur spielkram. und Spotlight für mich auch nicht weil ich die normale suche über dem finderfenster viel praktischer finde. Dashbord fand ich am anfang noch VIEL überflüssiger. aber nun isses ganz gut weils genügend gute widgets dafür gibt. obwohls ja auch total verspielt ist...
0
SchaubFD19.04.06 10:38
Rob, ich glaube das Einige hier eher externe RSS Reader verwenden.
Ansonsten halte ich das Ergebnis für sehr realistisch.
0
crissi19.04.06 10:40
Martin Springer

Ich finde RSS toll, weil ich mir damit die News von quasi beliebigen Webseiten zusammengefasst in einer Übersicht darstellen lassen kann.

Bzw. auch pro Webseite je eine Übersicht.

Die rot markierten News habe ich noch nicht gelesen, die unmarkierten aber schon.

Das ist viel übersichtlicher für mich, als zB auf Golem.de direkt zu guggen, bei denen werden die News ganz komisch umsortiert immer, der RSS-Feed zeigt sie mir in chronologischer Reihenfolge.

Oder Tagesschau.de die haben immer nur ein paar Top-News auf der Hauptseite der Rest ist in Kategorien versteckt. Der RSS Feed zeigt mir alle News schön untereinander an.

Ich hätte das zwar nie gedacht, aber ich möchte nicht mehr auf RSS verzichten.
0
.mac19.04.06 10:53
Martin Springer

Die von Dir sogenannte "normale Suche über dem Finderfenster" ist nichts anderes als "Spotlight".
0
sci19.04.06 10:54
falls euch für die nächste Umfrage nichts mehr einfallen sollte (was ich euch niemals nicht unterstellen würde... ), hier ein Vorschlag:

Auf welche Komponente Ihres Mac könnten Sie am ehesten verzichten?

• Tastatur
• Maus
• Bildschirm
• Festplatte
• Grafikkarte
• ich nutze keinen Mac

0
Nemoi19.04.06 10:55
Ich finde es auch erstaunlich, dass Spotlight so wenig Stimmen bekommen hat - für mich als Studenten war es eigentlich der einzige Grund, Tiger zu kaufen... Alles andere ist entweder Spielerei oder kann genauso gut (oder besser, siehe RSS) von anderen Programmen erledigt werden...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.04.06 10:57
Martin Springer
DAS meinte ich ja nicht mit Nörgler!!! Ich meinte mit Nörgler die Leute, die z.B. undifferenziert gegen z.B. Boot Camp sind, weil Windows "böse" ist und damit jede Meldung kommentieren. Hätte nach diesen Comments nicht gedacht, dass fast 75% für Boot Camp sind.
0
axl
axl19.04.06 11:00
Nemoi
es geht darum, auf was man am ehesten verzichten kannst. Dann solltest Du bei Spotlight keine Stimme abgegeben haben.
isch 'abe gar keinen slogan
0
thomas scherer
thomas scherer19.04.06 11:01
Automator
man sollte dieses tool nicht leichtfertig unterschätzen !!!!!!!!!!!!!

als designer ohne den febel zum programmieren, sehe ich in automator einen genialen ansatz für kleine programme.
nicht um programmierer ihrer arbeit zu berauben, sondern um lappalien, welche diese doch nur nerven würden, zu bewerkstelligen !!!

pro automator
gruss
thomas
0
cab19.04.06 11:02
Mendel: Wie ernst man Umfragen nehmen kann weißt du ja.

Zu den wenig benutzten Dingen in Tiger gehört für mich Safari RSS, da lese ich eher selbst die Seite als mir das noch als RSS anzeigen zu lassen, einzig der RSS Bildschirmschoner hat bei mir Verwendung oder im Dashboard als RSS Überschriften-Anzeige.

Und ja, der Automator ist wohl eine Katastrophe, saulahm und kann einfach gar nix, jedenfalls nix, was einem wirklich die Arbeit abnehmen könnte! amp;
0
.mac19.04.06 11:07
thomas scherer
Die Idee von Automator ist bestimmt toll, aber ich nutze es nie. Zum einen, weil ich schon beim ausprobieren scheiterte und zum anderen, weil mir gar kein zu automatisierender (nützlicher) Vorgang einfällt.

Ich nutze "Spotlight" regelmäßig, Smart Folders gelegentlich, sonst nichts davon.
0
crissi19.04.06 11:07
thomas scherer

Ich schrieb ja schon in etwa, die Idee Automator ist super, aber in der Umsetzung mangelt es.

SO kann ich mit dem Automator nichts anfangen und es ist das 10.4. Feature welches ich am wenigsten bis garnicht nutze.

Der müsste etwas transparenter werden in den Abläufen.
0
Nemoi19.04.06 11:12
axl:
Genauer lesen hätte mir dann wohl nicht geschadet

Automator: Das einzige, wofür ich das Teil benutze, sind die Maintainence-Scripte, ansonsten hab ichs noch nie benutzt...
0
BigL19.04.06 11:15
Da ich Camino nutze, ist Safari RSS nur für meinen Bildschirmschoner interessant.

Ich find Automator sehr gut. Nutze es auch täglich. Ich glaube was ich mir damit gebastelt habe hätte ich sonst nie auf Kette bekommen. Mir fehlen aber leider ein paar wichtige Aktionen für iPhoto und PDF z.B.

Und Buggy ist es leider an manchen Stellen auch noch. Imho haben alle Neuerungen ihre Daseinsberechtigung.
0
söd knöd19.04.06 11:33
Auf was ich verzichten kann ist Andere Neuerungen, genau gesagt die Burning Folders, habe ich glaube ich noch nie gebraucht.
0
Alieninnovations
Alieninnovations19.04.06 11:43
bei mir:
Dashboard
Automator
Safari RSS

0
sale19.04.06 12:08
Auf die "Safari RSS-Erweiterung:" wer bitte ist so dumm auf dieses geniale Feature verzichten zu wollen? Und Automator? Gut den habe ich bisher nicht effektiv benutzt, aber ich finde auf das Potential dieses Programs möchte ich auch nicht verzichten. Das Einzige was mich irgendwie an Automator irritiert ist, dass sich damit kein Apple Script erzeugen lässt, oder?

Dashbord hingegen finde ich zwar nett, aber eigentlich bräuchte ich es nicht unbedingt. So etwas könnte ein Dritthersteller problemlos liefern, dazu bedarf es keine allzu tiefen Verzahnung im System!

Wenn ich schon mal beim Kritisieren bin: Warum zum Geier kann man in Mail angehängte Fotos nur einzeln an iPhoto schicken und nicht alle aus einmal? Warum kann man die Icons der Anhänge (sind alles Bilder) nicht einfach auf das iPhoto Icon im Dock ziehen???

Darüber würde ich mir mal Gedanken machen und nicht darüber was man bei Mac OS X besser weggelassen hätte!
0
sale19.04.06 12:11
söd knöd

Was den Burning Folders fehlt ist eine Anzeige wie voll die fiktive CD oder DVD eigentlich schon ist. Und Checkbox für die Option CD schliessen/CD offen lassen!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.