Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue HomeKit-Kamera von Logitech: Überwachung bei Tag und Nacht im Fokus

Logitech hat eine neue Überwachungskamera angekündigt, die dank HomeKit-Support komfortabel im Zusammenspiel mit Apple-Geräten funktioniert und entsprechende Privatsphäre-Funktionen bereitstellt. Die kabelgebundene „Circle View“ bietet die Logitech-eigene TrueView-Technologie, die 1080p-Aufnahmen samt 180°-Weitwinkel-Sichtfeld ermöglicht. Zusätzliche Features wie die verbesserte Nachtsicht erweitern die Einsatzmöglichkeiten der Überwachungskamera.


Infrarot-Nachtsichtfunktion bis zu 4,5 Meter
Logitech nennt die Glasoptik und den verbauten Kamerasensor samt großem Dynamikbereich als Vorteile der Kamera. Die Full-HD-Aufnahmen zeigen Logitech zufolge selbst in dunklen Umgebungen eine hohe Detailschärfe. Hinzu kommt eine Infrarot-Nachtsichtfunktion, die für deutliche Videoaufnahmen und ein komplettes Sichtfeld im Abstand von bis zu 4,5 Metern optimiert ist – was dem Überwachungsaspekt des Geräts zugutekommt.


Quelle: Logitech

Flexibles, mattschwarzes Gehäuse
Das mattschwarze Hardwaredesign des Geräts wurde von Logitech dahingehend konzipiert, dass sich die Kamera nahtlos und unauffällig in jeden Raum einfügt. Die Metallbasis sorgt für einen sicheren Stand – beispielsweise auf Möbeln. Alternativ lässt sich die Überwachungskamera wegen der kompakten Bauweise auch in engeren Bereichen platzieren. Hinzu kommt die Möglichkeit, den Standfuß an Wänden zu montieren. Wegen des wetterfesten Gehäuses können Kunden die Kamera ebenso im Außenbereich ihres Hauses befestigen.


Privatsphäre-Funktionen der Kamera
Logitech betont die Privatsphäre-Funktionen der Überwachungskamera. Nutzer können das Gehäuse beispielsweise jederzeit nach vorne kippen, um vorübergehend nicht gesehen zu werden. Zudem lässt sich das Gerät über den Knopf auf der Rückseite jederzeit ausschalten.

Die HomeKit-Integration ermöglicht Videoübertragungen mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. So sind die Aufnahmen nur für den jeweiligen Nutzer und freigegebene Personen einsehbar. Darüber hinaus lassen sich über HomeKit diverse Kamerafunktionen konfigurieren, darunter die Zeiträume der Aufzeichnungen und die jeweiligen Benachrichtigung bei Aktivitäten im Sichtfeld des Geräts.

Wann Logitech Circle View im Einzelhandel erscheint, ist nicht bekannt. Der Hersteller spricht lediglich von „demnächst verfügbar“. Der Preis beträgt 179,99 Euro.

Kommentare

joschbah
joschbah19.05.20 10:03
Wahrscheinlich wieder mit Cloud-Zwang bzw Zugriff nur via Internet
-3
lautsprecher19.05.20 10:16
Für mich nur Vaporware. Genauso wie die HomeKit Klingel von Netatmo.
0
Tirabo19.05.20 10:41
joschbah
Wahrscheinlich wieder mit Cloud-Zwang bzw Zugriff nur via Internet

Sowie ich das bei Logitech gelesen habe, setzt diese Kamera komplett und ausschließlich auf Apples HomeKit Secure Video.

Ich finde sie daher ganz interessant.
+3
gorgont
gorgont19.05.20 12:02
Mit Knopf auf der Rückseite zum Ausschalten? Ja Suuuuper für den Aussenbereich
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
+2
Tirabo19.05.20 12:52
gorgont
Mit Knopf auf der Rückseite zum Ausschalten? Ja Suuuuper für den Aussenbereich

Da kannste doch auch das Kabel abschneiden, oder die Linse zukleben, oder die Kamera rausreißen, oder die Kamera abdecken.

Man sollte den Außenbereich schon so abdecken, dass es eben nicht jeder sofort erreicht, sonst ist eh alles erst recht für die Katz.
+2
Cupertimo19.05.20 19:21
„demnächst verfügbar“....also für mich erstmal uninteressant. Weckt mich wenn man es tatsächlich kaufen kann 😴
0
mac-applefan20.05.20 12:40
Absolut interessantes Produkt - für mich kommt auch nur eine Außenkamera mit HomeKit Secure Video in Frage - kein sonstiges Abo Modell - jedoch habe ich für eine Außenkamera das Problem des fehlenden Stromanschlusses ...
Gibt es nach wie vor keine akkubetriebenen, in HomeKit Secure Video integrierten, Außenkameras?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.