Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue CompactFlash-Karte SanDisk Extreme IV erreicht tatsächlich 40 MB/s

Wie BareFeats in einer Randnotiz anmerkt, konnte man mit einem SanDisk Extreme CompactFlash-Reader für FireWire 800 tatsächlich die versprochene Übertragungsrate von 40 MB/s der SanDisk Extreme IV CompactFlash-Karte erreichen. Damit hat SanDisk die maximale Übertragungsrate von 15 MB/s des Vorgängers Extreme III mehr als verdoppelt. Mit SanDisks Extreme CompactFlash-Reader für USB 2.0 erreicht man in Kombination mit einer Extreme IV eine Übertragungsrate von immerhin noch 16 MB/s. Die CompactFlash-Reader und -Karten wurden von BareFeats an einem MacBook Pro 17 Zoll getestet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Blofeld
Blofeld04.08.06 11:05
Lecker.
Ich nehme sowieso nur Sandisk, sind zwar etwas teurer, aber immer fix und nie Probleme - obwohl, sag das lieber nicht Blofeld....:-)
0
Oli
Oli04.08.06 11:20
Klasse. Ist bestellt!
0
Mac51.de
Mac51.de04.08.06 11:23
mhm... hätte ich auch gern, aber dann bräuchte ich n card reader. ich lad die bilder immer direkt per usb kabel von der eos 350d runter.
0
bkick
bkick04.08.06 11:32
mist, ich habe erst vor 2 wochen meine dritte extreme III mit 2gb gekauft.
0
jogoto04.08.06 11:48
Haben eigentlich auch ältere Kameras (Nikon D100) einen Vorteil davon?
0
calvin
calvin04.08.06 12:08
jogoto: glaube nicht das das was bringt, das kamerainterne Interface wird diese Geschwindigkeit nicht unterstützen.

Die Karte ist so schnell, die nimmt das Bild auf noch bevor es geknipst wurde!
0
bkick
bkick04.08.06 12:42
jogoto:
die d100 unterstütz diese schnelle karten nicht, das geht dann bei der d70, d200 und d2x los. der schreibvorgang bei der d100 spielt eher eine untergeordnete rolle, da hängts an der maximalen bildfolge der kamera.
0
Siluro
Siluro04.08.06 12:47
D100 hat bei 3 Bilder/sek und ca. 8,5 MB pro Bild knapp 26,5 MB in der Sekunde produziert...
Da liegts wohl doch nicht an der Bildfolge...
0
Oli
Oli04.08.06 13:45
Selbst wenn die Karte in der Kamera gar nicht schneller ist, in Verbindung mit dem Cardreader geht der download zum Rechner rasant schneller. Und das ist doch auch schon was, oder? Für uns auf jeden Fall der Kaufgrund...
0
bkick
bkick04.08.06 14:02
siluro:

ach was, hast du schon mal mit der d100 gearbeitet???
0
Blofeld
Blofeld04.08.06 14:23
calvin
haha, yeah!
die karte brauchen wir alle...:-P
0
sonorman
sonorman04.08.06 14:39
Das die tatsächlich annähernd 40 MB erreichen, ist aber schon länger bekannt, liebe Kollegen. @@
0
bkick
bkick04.08.06 14:44
sonorman: endlich hat mal einer wirklich recht
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.