Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Chrome Beta mit weiteren HTML5-Funktionen und MathML-Darstellung

Nachdem Google seinen WebKit-basierten Web-Browser Chrome in Version 23 veröffentlicht hat, steht mittlerweile eine erste Beta-Version der kommenden Version zum Download bereit. Enthalten sind einige Neuerungen bei der HTML5-Unterstützung, wozu unter anderem DataLists mit Vorschlägen für Formularfelder sowie auch angepasste CSS-Filter für Animationseffekte zählen. Darüber hinaus werden einige HTML5-Funktionen wie IndexedDB in der Browser-unabhängigen Umsetzung bereitgestellt. Zu guter Letzt bietet die neue Version auch noch eine neue Möglichkeit zur Darstellung von MathML-Formeln. Die neue Chrome Beta wird automatisch allen Beta-Testern über die integrierte Aktualisierungsfunktion installiert. Wer von der stabilen Version auf die Beta-Version umsteigen will, muss hingegen Download und Installation über die entsprechende Webseite manuell vornehmen. Für den regulären Einsatz ist die Beta-Version allerdings nicht zu empfehlen, da noch schwerwiegende Fehler enthalten sein können. In erster Linie richtet sich die Chrome Beta an Web-Entwickler, welche mit neuen Techniken experimentieren möchten.

Weiterführende Links:

Kommentare

dubtown
dubtown09.11.12 17:41
Version 23. Die 64-Bit Version kommt dann wohl mit Version 32.
0
Fantin09.11.12 18:10
Ja, 64Bit wäre echt mal was. Dann würde auch Java 7 laufen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.