Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neu im Apple Online Store: mophie-Akkupack mit Dual-USB-C-Ports, Autoladegeräte und Netzteile

Wer im Apple (Online) Store nach Zubehör stöbert, findet eine ganze Reihe an interessanten Produkten: Cupertino verkauft nicht nur hauseigene Peripherie-Geräte, sondern bietet auch Drittanbietern eine Plattform. Erwartungsgemäß kosten die Produkte anderer Hersteller weniger als jene Apples, außerdem bieten erstere oftmals besondere Eigenschaften. Ab sofort erweitert Cupertino das Portfolio um einige Ladegeräte von mophie.


Neue Ladegeräte: Klein und mit 30 Watt sowie Dual-USB-C und 45 Watt
Grundsätzlich mangelt es dem Apple-Sortiment nicht an Netzteilen aller Art: Sieht man einmal vom 96- sowie 140-Watt-Charger ab, die beide aktuell nicht gerade mit zeitnaher Verfügbarkeit glänzen, so können Käufer bei Apple durchaus aus dem Vollen schöpfen. Nun ist das umfangreiche Angebot um einige Alternativen von mophie reicher: Das 30-Watt-Schnelladegerät verfügt zwar nur über einen Anschluss, wird aber mit einem zwei Meter langen USB-C-auf-USB-C-Kabel geliefert. Dank GaN-Technologie fällt es klein aus und versorgt das iPhone, iPad sowie MacBook Air mit Energie. Apple bietet ebenfalls ein Netzteil mit dieser Leistung an: Es ist deutlich größer und kommt ohne Kabel im Lieferumfang aus, unterbietet aber den Preis von mophy. Ebenfalls im Portfolio: mophies 45-Watt-Netzteil mit zwei USB-C-Ports. Apple verlangt für das entsprechende Pendant etwa zehn Euro mehr, allerdings begnügt sich der Charger mit einer Gesamtleistung von 35 Watt.

„mophie Speedport 30 1-Port GaN Ladegerät (30W)“ für 49,95 Euro im Apple Online Store
„mophie Speedport 45 2-Port GaN Ladegerät (45 W)“ für 54,95 Euro im Apple Online Store

Akku Pack mit zwei USB-C-Ports und Power Delivery
Das neue Akkupack von mophie sieht dank der Stoffummantelung elegant aus und verfügt über zwei USB-C-PD-Anschlüsse mit einer Gesamtleistung von 45 Watt. Die Kapazität des Akkus beträgt 20.000 mAh, um etwa einem iPhone weitere 72 Stunden Energie zu liefern. Das knapp 170 Euro teure Zubehör ist kein Schnäppchen, aber immerhin legt der Hersteller dem Gerät ein USB-C-Kabel bei.

„mophie powerstation pro“ für 169,95 Euro im Apple Online Store


Drei neue Autoladegeräte
Ebenfalls neu sind einige Autoladegeräte von mophie: Diese unterstützen allesamt Power Delivery und passen in die 12-Volt-Steckdose von Fahrzeugen. Die einfachste Ausführung kostet 29,95 Euro und ist mit einem USB-C-Port (20 Watt Ausgangsleistung) ausgestattet. Ferner gibt es eine Variante mit USB-C- und USB-A-Anschluss (insgesamt 32 Watt Leistung) für 34,95 Euro sowie zwei USB-C-Ports (40 Watt) für knapp 40 Euro.

„mophie USB-C 40 W PD Dual-Autoladegerät“ für 39,95 Euro im Apple Online Store

Kommentare

Sideshow Bob
Sideshow Bob05.08.22 19:30
ich mag das design von Mophie - mir sind aber mittlerweile 6 Mophie-Powerbanks (bis hin zur Powerstaion pro) jeweils kurz nach der Garantie abgetaucht. Insofern kann ich die Firma persönlich nicht empfehlen.
+5
florian197706.08.22 09:42
Ich habe immer mit den original Apple Netzteilen die beste Erfahrungen gemacht. Kostet mehr aber man weiß was man bekommt.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.